LC J12 im Schnee ???????

2002 - 2009
Benutzeravatar
muetze
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 18:49
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

LC J12 im Schnee ???????

Beitrag von muetze »

Hallo Zusammen..... Euer Forum macht ja richtig spass ;-)))) und habe schon einiges hinzu gelernt.
Also ich habe eine Frage oder ein Problem. Wie auch immer. Ich fahre den J12 Bj 12/03 seit Dez.03. Fahre ihn auch schon richtig gut (wir sind ein Team sozusagen) war auch schon im Gelände und habe auch am Offroad "blut geleckt". Der Dicke hat jetzt 103.000 km runter, OHNE irgendwelcher Mängel (könnte zu einigen Themen noch meinen Beitrag einfügen, aber leider sind die Themen zu alt), aber ich habe noch keine Schnee Erfahrungen sammeln können. Jetzt stehe ich da, habe hier in der Schneifel viel Schnee und ziehe jetzt im Dezember nach Garmisch-Partenkirchen. Kann mir einer Tips geben, was ich am besten bei Bergabfahrt mache. Also z.B. den Hebel neben dem Automatik auf L und das Automatikgetriebe auch auf L und die "second-Start" Taste gedrückt und ungebremst runter???? Oder hat einer bessere Tips. Ein bischen mulmig ist mir die Schnee Geschichte schon, wenn man keine Erfahrungen hat. Wann schalte ich z.B. den die Zentraldiff. ein. Ist es grundsätzlich gut, bei Schnee in der "second-Taste" und im Gang 2 oder L loszufahren. Was mache ich, wenn ich bergauf stehen bleibe, weil einer Sommerreifen vor mir hat ;-)))) Ich muss noch dazu sagen, dass der Dicke ein Dreitürer ist ABER er ist aufgelastet auf 2,81 T (Federn). Fragen über Fragen und am liebsten hätte ich einen, der mir mal alles zeigen könnte (bin eher der praktische Typ). Aber bevor ich mich selber in den Graben schicke beim ausprobieren, kann mir vielleicht einer wertvolle Tips geben. Ich vertraue meinem Auto richtig, aber bisher bin ich der absolute Trockenfahrer (hatte noch nie, außer einmal im Gelände Matsch, Schnee unter den Rädern).
DANKE Euch schon im Voraus.
Silvia

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links