Seite 1 von 1

Hilux revo

Verfasst: 18. März 2017 15:21
von Curthi
Hallo benötige abe für frontbügel Trittbretter und rollbar kann mir jemand helfen

Re: Hilux revo

Verfasst: 18. März 2017 15:43
von PerfectDrug
Naja, ein wenig genauer musst Du schon werden.
Lg
Andi

Verfasst: 18. März 2017 18:09
von Gerard
Hallo,

und Satzzeichen können Leben retten :

Wir essen jetzt Opa!
Wir essen jetzt, Opa!

:lol:

Grüße, Gerhard

Verfasst: 18. März 2017 18:32
von fsk18
Curthi hat geschrieben:Hallo benötige abe für frontbügel Trittbretter und rollbar kann mir jemand helfen

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... o&_sacat=0

Verfasst: 18. März 2017 18:55
von TOYO-Positiv
Und das richtige unterforum wäre hilfreich

Verfasst: 18. März 2017 20:05
von permanentallradfan
Der Opa ist immer wieder gut :rofl:

Verfasst: 18. März 2017 21:32
von Curthi
Ich brauch nur eine Betriebserlaubnis von jemand anderen als Kopie weil meine nicht dabei waren.

Verfasst: 18. März 2017 22:41
von Gerard
Okay Curti,

nachdem du weißt, dass du einen Hilux Revo fährst, setze ich voraus das du einer Arbeit nachgehst die ausreichend entlohnt wird. Schließlich kostet die Fuhre kein 3,50.-
Deshalb nehme ich an, dass dieses Auto - neu- ist. Vermutlich lebst du auch im deutschsprachigen Raum, sonst würde dich so ein Kram wie eine ABE nicht interessieren.
Wieso fragst du nicht den Händler der dir das Auto verkauft hat?
Woher sollen wir wissen was man dir ans Auto hingeschraubt hat?

Solltest du dir eine vernünftige Antwort erhoffen, dann
- stelle dich doch mal vor
- schreibe in vernünftigen Sätzen (mit Satzzeichen : -)
- wähle das richtige Unterforum (hier bist du falsch)
- du glaubst doch nicht, dass jemand, der viel Geld für ein Produkt mit ABE bezahlt hat, es dir einfach hinterherwirft?

Grüße, Gerhard

Verfasst: 18. März 2017 23:45
von TimHilux
Braucht man für Trittbretter (was auch immer das ist) und Rollbügel, über den man sicher nicht rollen kann, eine ABE????
Personenschutzbügel ist logisch, aber die sollte ja dabei gewesen sein. Ist ja Hersteller und Fertigungsnummer bezogen. Der Anbau muss ja auch so gemacht werden wie vorgesehen, sonst ist die ABE nix wert.

Tim

Verfasst: 19. März 2017 02:53
von robert2345
Trittbretter und Überrollbügel nur dann, wenn diese die Abmessungen des Autos verändern und auf dem Ü-Bügel Scheinwerfer Fix hängen.
Ich könnte ja die Links reinstellen zum Download der ABE, doch irgendwie hab ich es mir anders überlegt. :baeh:
LG
Robert

Verfasst: 19. März 2017 04:29
von mario_ca
robert2345 hat geschrieben:Trittbretter und Überrollbügel nur dann, wenn diese die Abmessungen des Autos verändern und auf dem Ü-Bügel Scheinwerfer Fix hängen.
Ich könnte ja die Links reinstellen zum Download der ABE, doch irgendwie hab ich es mir anders überlegt. :baeh:
LG
Robert

Für den 3,0 kannst du doch einstellen..... immerhin dind wir im 3,0 l Unterforum

Verfasst: 19. März 2017 10:51
von Curthi
Den neuen hilux gibt es nur in 2,4 l auf dem deutschen Markt. Ich hab das Material in England gekauft, da gibt es aber keinen TÜV und somit auch keine ABE. Jetzt sich ich nach einer Lösung ohne das Zeug neu zu kaufen.

Verfasst: 19. März 2017 10:59
von TimHilux
Das ist aber schade für dich!

Wer bist du und warum kaufst du Sachen die in D nicht zulassungsfähig sind.
Stell Dich doch mal vor und dann sage wie Du auf das schmale Brett gekommen bist irgendwelche Sachen an dein Auto zu pappen. Schon mal dran gedacht, dass das evtl auch gefährlich sein kann aus dubiosen Quellen Zubehör am Auto zu haben.
Wenn Du außerhalb der EU ( :rofl: ) kaufst dann musst Du eine Einzelabnahme für das Teil machen , so wie bei einem Selbstbau. Kostet ein bisschen mehr aber sollte bei einem Ing keine große Sache sein. Und dann ist der Kram auch eingetragen und nicht nur mit ABE.

Verfasst: 19. März 2017 13:59
von mario_ca
Curthi hat geschrieben:Den neuen hilux gibt es nur in 2,4 l auf dem deutschen Markt. Ich hab das Material in England gekauft, da gibt es aber keinen TÜV und somit auch keine ABE. Jetzt sich ich nach einer Lösung ohne das Zeug neu zu kaufen.

Gibts den 3,0 l Revo irgendwo im Ausland ? Dann könnten man den doch importieren oder ?

Verfasst: 19. März 2017 14:26
von Ozymandias
Mario der Thread hier ist im falschen Forum.
Darum wurde als leiser Hinweis darauf der 3.0er angeführt.
Nein es gibt keinen 3.0er mehr. Der 2.4/2.8 ist der neue Globalmotor der in Zig Varianten je nach Land produziert wird.

Dieser Thread hier ist Nonsens und der Frager ist Beratungsresistent.

Verfasst: 19. März 2017 15:19
von Curthi
Richtig. Weil die Umbauten mit abe scheiße aussehen ihr Ihr Nasen. So einfach ist das aber danke werde mal bei der Dekra vorbeifahren.

Verfasst: 19. März 2017 15:31
von Ledesco
Du kannst ja auch auf richtig freundlich und nett machen. :rofl:

So gewinnt man Freunde und bekommt immer guten Rat. :biggrin:

Verfasst: 19. März 2017 15:52
von mario_ca
Sind hier eigentlich nur noch Degenerierte unterwegs seit Revo. Toyota soll bitte wieder zurück entwickeln

Verfasst: 19. März 2017 15:59
von robert2345
Ruhig, Großer! Wir wollen die Emotionen nicht die Überhand nehmen lassen. :biggrin: Sind doch meist neue User nicht mit unserer Etikette vertraut.

Verfasst: 19. März 2017 17:51
von TimHilux
Ich finde das hier interessant.
Es wäre nicht der erste, der nicht weiss dass es schwierig ist und einfach so macht.
Umbauten ohne ABE werden eingetragen, in den meisten Fällen als Eigenbau. Gibt ne eigene Schlagzahlnummer mit Siegel; die muss dann irgendwo sichtbar eingeschlagen werden. Die Originalnummer wird wertlos, damit ist dann auch das Türchen "Ich lasse mir den Bügel eintragen und verkaufe dann das Gutachten dafür" zu. Das ist der einfachste und vielversprechenste Weg.
Sollte er den Dekra-Ing auf neugierige Fragen auch als Nase bezeichnen, wirds eventuell auf eine Stilllegung der Karre rauslaufen bis alles demontiert ist und Toyota einen Nachweis über die Originalfelgen geschickt hat :wink:
Sollte er keinen Ing vor sich haben wirds eh nix.

Halt uns auf dem Laufenden,
Tim

Verfasst: 22. März 2017 18:23
von quadman
Curthi hat geschrieben:Richtig. Weil die Umbauten mit abe scheiße aussehen ihr Ihr Nasen. So einfach ist das aber danke werde mal bei der Dekra vorbeifahren.

...irgendwie werde ich hier nicht warm. Liegt es am falschen Unterforum oder gar an Curthi... :hmmm:

Verfasst: 24. März 2017 00:04
von DonChrizzo
Richtig. Weil die Umbauten mit abe scheiße aussehen ihr Ihr Nasen. So einfach ist das aber danke werde mal bei der Dekra vorbeifahren.

Weist Du was noch Scheiße aussieht? Dein Kontoauszug mit der Abbuchung von XXXXX Pty. Ltd. aus England für Nutzlose Anbauteile ohne Zulassung/ABE.....

Mit der Menge an Wissen die sich in diesem Forum findet bekommst du Wurstblinker eingetragen! Nur sollte man zumindest die allgemein üblichen Höflichkeiten pflegen.....

Cheers

Verfasst: 24. März 2017 11:50
von muelli
DonChrizzo hat geschrieben:Mit der Menge an Wissen die sich in diesem Forum findet bekommst du Wurstblinker eingetragen!

Aber nur einen konservativen, bitteschön!

https://www.youtube.com/watch?v=y6uN38whkyU