Seite 1 von 1

Hilux 2.8 GD

Verfasst: 16. Juni 2017 07:41
von burri22
Hallo zusammen

komt jetzt eigentlich der grosse Motor vom Landcruiser für den Hilux in Europa oder nicht ?

Lg Joel

Re: Hilux 2.8 GD

Verfasst: 16. Juni 2017 08:15
von Skiipy
Hallo zusammen

Ist schon Herbst oder nicht.

Gruss Peter

Verfasst: 16. Juni 2017 09:46
von Luxcharlie
Hallo,

finde die Frage von Peter durchaus berechtigt, egal ob Herbst oder nicht Herbst. Laut Aussage von meinem Toyota Händler von vor zwei Wochen könnte er sich nicht vorstellen, dass der 2,8er kommt.

Also Frage ich hier auch nochmal: Kommt er, oder kommt er nicht?

Gruß

Frank

Verfasst: 16. Juni 2017 10:00
von mario_ca
Hab gerade in meinem Kaffeesatz nachgeschaut ..... nix gesehen.

Ich werd jetzt noch mal mit blutigen Hühnerknochen würfeln. Vielleicht finde ich da die Antwort :rofl:

Mario

Verfasst: 24. Juni 2017 20:43
von Thaiguy
Ich hab ihn, den mit dem 2,8 L Motor. Aber nicht in Deutschland :D

Verfasst: 24. Juni 2017 21:04
von Luxcharlie
:angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :cries: :cries: :cries: :cries: :cries:

Verfasst: 25. Juni 2017 05:25
von Ledesco
Thaiguy hat geschrieben:Ich hab ihn, den mit dem 2,8 L Motor. Aber nicht in Deutschland :D

Ich habe ihn sogar mit dem 3.0 L Motor. Auch nicht in Deutschland. :rofl:

Zwar "nur" die 7th Generation, aber dafür immer noch fast neu und kein Grund die 8th Generation zu kaufen. :biggrin:

Den 2.5 L würde ich auch kaum kaufen. Aber wenn man heutzutage in Deutschland einen Pick-up sucht so gibt es doch Alternativen die Motoren in das Fahrzeug verbauen die auch dem Nutzen des Fahrzeugs entsprechen.

Auch wenn ich, seit ich mit 18 den ersten Toyota (war mein 1. Auto) gekauft habe und seither immer einen Toyota in der Garage hatte, so weiss ich doch auch das andere Firmen auch gute Autos bauen.

Verfasst: 25. Juni 2017 08:57
von Thaiguy
Zwar "nur" die 7th Generation, aber dafür immer noch fast neu und kein Grund die 8th Generation zu kaufen. :biggrin:

Naja, etwas mehr Leistung, etwas mehr Drehmoment, etwas weniger Kraftstoffverbrauch, aber in Wirklichkeit kein zwingender Grund, den Aktuellen zu kaufen.
Einziger Grund: wenn man was Neues will, kann man nur die 8. Generation kaufen.

Verfasst: 25. Juni 2017 09:08
von netzmeister
burri22 hat geschrieben:komt jetzt eigentlich der grosse Motor vom Landcruiser für den Hilux in Europa oder nicht ?

Bislang gibt es dazu noch keine gesicherte Information, nicht einmal bei Toyota Deutschland selbst. Gehen wir davon aus, dass es diesen Herbst nicht passiert.

Verfasst: 25. Juni 2017 09:14
von timo cr
Habs ja schonmal geschrieben, hier in CR ist weiterhin der 3 Liter im neuen Lux

Verfasst: 26. Juni 2017 09:06
von Schwarzwald-Lux
Hoi zusammen,

also nach meinem bohren bei 3 versch. Händlern vor dem Kauf meines neuen Gen. 8, Anfang Mai, bekam ich folgende Antworten.

1. Nach Auskunft des Händlerbetreuers Deutschland Herr Gl.... wird es den 2.8 in Deutschland/EU nicht geben.

2. Die gesetzliche Abgas Verordnung mache es in Deutschland nicht besonders einfach noch Fahrzeuge mit einem höheren Schadstoffausstoss in den Verkehr zubringen. Flottenabkommen etc.

3. bei Toyota sagte ein Händler weiß man nie was kommt oder nicht kommt, dazu gab es dann noch ein paar Erklärungen warum Toyota fast nichts an die Händler an Info rausgibt was Veränderungen betrifft. ( Neuwagenbestellungen und Lagerwagen).

Verfasst: 26. Juni 2017 09:28
von Schwarzwald-Lux
No was...

ich war gerade mit Wohnwagen 1500kg und Hi-Lux 2.4/150PS Gen.8 in Italien in Urlaub. Auf der gesamten Fahrt über die Alpen, Pass, Autobahnen, Gotthard, Bernhardino kann ich mich nicht einmal erinnern, das ich mich irgendwie untermotorisiert gefühlt habe oder ich irgendwelche Probleme hatte zu überholen, ganze LKW Convoi oder langsamere PKW waren im nu geschafft. Geschwindigkeit immer 80-100km/h - GPS und mehr... :)mit Hänger. Manchmal hatte ich total vergessen auf der Fahrt von ca. 800km überhaupt einen Anhänger dran zuhaben. Das Fahrverhalten im Lux mit Anhänger ist absolut tadellos. Der Verbrauch lag mit 11.7ltr. und Wowa mehr als im Rahmen. Ich kann mich nur noch an ein Auto erinnern mit dem ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht habe beim Hänger ziehen..es war der HDJ80 mit dem dicken 6Zylinder Diesel, wobei da der Verbrauch bei 16-17 ltr. und mehr im Hängerbetrieb lag. :)

Fast vergessen ich habe den Executive als Schalter. Die Abstimmung Getriebe/Leistung/Drehzahl/Nm finde ich sehr gelungen.

Verfasst: 4. August 2017 15:26
von Arbor
Schwarzwald-Lux hat geschrieben:No was...

ich war gerade mit Wohnwagen 1500kg und Hi-Lux 2.4/150PS Gen.8 in Italien in Urlaub. Auf der gesamten Fahrt über die Alpen, Pass, Autobahnen, Gotthard, Bernhardino kann ich mich nicht einmal erinnern, das ich mich irgendwie untermotorisiert gefühlt habe oder ich irgendwelche Probleme hatte zu überholen, ganze LKW Convoi oder langsamere PKW waren im nu geschafft. Geschwindigkeit immer 80-100km/h - GPS und mehr... :)mit Hänger. Manchmal hatte ich total vergessen auf der Fahrt von ca. 800km überhaupt einen Anhänger dran zuhaben. Das Fahrverhalten im Lux mit Anhänger ist absolut tadellos. Der Verbrauch lag mit 11.7ltr. und Wowa mehr als im Rahmen. Ich kann mich nur noch an ein Auto erinnern mit dem ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht habe beim Hänger ziehen..es war der HDJ80 mit dem dicken 6Zylinder Diesel, wobei da der Verbrauch bei 16-17 ltr. und mehr im Hängerbetrieb lag. :)

Fast vergessen ich habe den Executive als Schalter. Die Abstimmung Getriebe/Leistung/Drehzahl/Nm finde ich sehr gelungen.

Das kann ich nur bestätigen : bin ständig mit Hänger 3000t unterwegs , letztes mal extra gewogen , vollbeladen 3600,00 kg . Verbrauch 15 l , die Höhe von Hänger 3100 m . Bin zufrieden .

Verfasst: 4. August 2017 21:48
von mario_ca
Arbor hat geschrieben:
Schwarzwald-Lux hat geschrieben:No was...

Das kann ich nur bestätigen : bin ständig mit Hänger 3000t unterwegs , letztes mal extra gewogen , vollbeladen 3600,00 kg . Verbrauch 15 l , die Höhe von Hänger 3100 m . Bin zufrieden .

3000t Hänger ..... wieviel Bruttoregistertonnen sind das bei wasserdurchfahrten :rofl:

Verfasst: 15. August 2017 22:56
von Basti_90
Servus

Laut Aussage von meinem Freundlichen heute wird der 2.8er kommen. Einen Termin konnte er mir leider nicht sagen wann er auf dem Markt kommt. Es wird der Motor aus dem LC sein.

Gruß Basti

Verfasst: 16. August 2017 04:55
von Ledesco
timo cr hat geschrieben:Habs ja schonmal geschrieben, hier in CR ist weiterhin der 3 Liter im neuen Lux

Aber ich glaube das nützt denen in D recht wenig. Hier wird der Hilux wahlweise auch mit dem 2.8 Liter Dieselmotor verkauft.

Aber ich schätze mal das aus zulassungstechnischen Gründen diese Version in Europa nicht zulassungsfähig ist.

Verfasst: 16. August 2017 08:16
von Peter_G
Denke das ist Käse was Du schreibst. Warum sollte der 2.8 zulassungstechnisch beim Landcrusiser gehen aber beim Hilux nicht? Mit Technik und Zulassung hat das m.E. wenig zu tun, eher mit krausen Ideen von Marketing Leuten. Ich hätte eher aussschliesslich den 2.8 vermarktet in D.

Verfasst: 16. August 2017 09:12
von dermitdembaumtanzt
Bevor ihr euch jetzt befetzt, weiß jemand , ob der 2,8 er 1GD Motor mit Harnstoffeinspritzung im Lux angeboten wird ?
Die Änderung betrifft doch mehr als 2 Schrauben und 3 Beilagscheiben!

Verfasst: 16. August 2017 10:32
von robert2345
Momentan deutet nichts darauf hin, dass es den 2,8L tatsächlich im Hilux zumindes in Europa geben wird.
Siehe mehr Info hier: mehr-infos-fur-die-eigentumer-des-revo-t61537.html#p805424

LG
Robert

Verfasst: 16. August 2017 15:25
von Ledesco
robert2345 hat geschrieben:Momentan deutet nichts darauf hin, dass es den 2,8L tatsächlich im Hilux zumindes in Europa geben wird.

Und mehr habe ich auch nie gesagt. Was das genau für eine Evolutionsstufe vom 2.8 Liter Diesel ist der hier im Hilux werkelt, weiss ich nicht.

Fakt ist:
Wir haben weder Ad Blue und Euro 3 wird am 1. Januar 2018 obligatorisch für Fahrzeuge eingeführt. Aber der Hilux ist mit 2.5 und 2.8 Liter Motor verfügbar.

Verfasst: 17. August 2017 20:57
von permanentallradfan
Hallo Jungs,

Ledesco hat schon recht, die Version des GDs für Asia / Middle East / South America..... ist "bloß" mit einem Oxidationskatalysator ausgestattet ergo in der EU nicht zulassungsfähig.

Für Japan und Europa ist dann die allseits beliebte AdBlue-Geschichte am Start.
Für Australien und Russland Oxidationskatalysator & DPF.

Aktuell hält sich Toyota ob der Dieselproblematik wohl zurück mit dem ZwoAchter, zumindest ist das eine plausible Info die ich just erhalten habe.

Ich gehe davon aus, sollte sich die Einführung des Hilux 2,8 prognostisch rechnen und der gröbste Trubel um die Dieselgate-Affäre vorbei sein dann stehen die Chancen gut.

Lg. Christian

P.S. :Sarkasmus an: Vielen Dank VW und Co. :Sarkasmus aus: