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Die Wanne muss runter und der grosse metallene filter in Benzin gewaschen werden. Zusätzlich lassen sich die 3 electro ventile leicht rausnehmen und ebenfalls in Benzin waschen. Kosten keine, Dichtung Wanne entweder trocken original oder aus der tube. Vorne am kühler Rücklauf Schlauch lösen, dann bei ausgebauten Ventilen mögliche Verstopfungen mit Pressluft nach vorne ausblasen, also gegen die Flussrichtung.Nun geht das Getriebe wieder wie neu, vorausgesetzt die 3 solenoide sind heil . kann man in den USA billig einzeln kaufen, wenn defekt. Das Getriebe gibts in den USA oft , tranny- shops sind die reparateure.
Wenn der grosse filter rostspuren auf seinem Gehäuse hat, war Wasser aus dem kühler im Spiel und der oel-wasser Kuchen hat den Rücklauf verstopft.also Pressluft wie beschrieben. Filter ist teuer und muss nicht neu.
Als letztes hat der autmatikoelkuehler eine bedenkliche Schwachstelle ab Werk: der Flansch am kühler besteht aus alu und die unterlegscheibe aus stahl, Elektrolyse durch gesalzenes Spritzwasser zersetzt den flansch, erst wird er undicht ( auf der ruecklaufseite kommt Kühlwasser ins getriebe, die entstehende Emulsion macht DEB filter langsam zu und es kommt zum oben beschriebenen Schlupf, bis der filter ganz zu ist und das auto nicht mehr fährt. Zu guterletzt fällt der gesamte flansch im Schlauch hängend ganz heraus und die Kühlwasser/atf sosse liegt auf der Strasse, Ende der Reise, Feuerwehr macht den Dreck für Geld weg. Passiert
Gute verrichtung
Landyvictor