Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von gos69 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

onkel hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 10:42
Nordland-Virus hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:45 Ronny Dahl hat jetzt einen für 6 Monate zum Testen. Bei YT neues Video.
egal was dabei rauskommt, ist das neutral und glaubwürdig ?
Wie wär's mit selber testen, anstatt nur herumzuspekulieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4298
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von onkel »

gos69 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 11:06
onkel hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 10:42
Nordland-Virus hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:45 Ronny Dahl hat jetzt einen für 6 Monate zum Testen. Bei YT neues Video.
egal was dabei rauskommt, ist das neutral und glaubwürdig ?
Wie wär's mit selber testen, anstatt nur herumzuspekulieren?
Ich habe kein Interesse an einem Test oder Kauf eines Grenadiers
Spekulieren ?
Ein Youtuber/Influenzer oder wie auch immer diese Menschen genannt werden leben von Klicks und Werbeeinnahmen .
Und da ist mir der Satz in den Sinn gekommen : dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing .....
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von quadman »

Das Händlernetz ist sehr dünn und Fahrzeuge stehen nicht zur Verfügung für mind. 3 Tage. Das ist halt kein Yaris, wo das an jeder Ecke geht...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von LandCruiserEarl »

RobertL hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 23:04
LandCruiserEarl hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 21:33 Servus,

Die Kiste ist nur eine neumodische Erscheinung.....meine Meinung. Wird sich nie so etablieren wie Toyo, Mercedes G, Defender, Patrol und Mitsubishi....
Zuviel unterschiedliche Komponenten und kompliziert......Ein SUV für die ganzen möchtegern Stadt Offroader.
Und außerdem hässlich noch dazu.

mfg. LC Earl
Kann ja alles sein - Fakt scheint aber zu sein dass er sich verkauft und kein Ladenhüter ist. Über alles andere muß man nicht diskutieren, das wird die Zeit zeigen. Vielleicht geht Ineos Pleite oder auch nicht. :ka:

Den aktuellen Defender als etabliert zu bezeichnen finde ich auf alle Fälle mutig, der neue G ist auch nur mehr eine Prestigekarre (war er eigentlich vorher schon) und der Patrol & Pajero sind am deutschsprachigen Markt praktisch nicht existent.

Eine Diskussion a la "wer ist besser und kann mehr" hatte ich nicht im Sinn (interessiert mich auch nicht). Ich habe lediglich ein Beobachtung geteilt.

Eventuell hat ja jemand unlängst 10 Stück neue J15/J25/J20/J30 bei einem FREIEN Händler (nicht beim Toyo Händler!!) stehen sehen? Bild :aetsch: Aber nicht in Dubai oder im Oman oder so sondern im "deutschsprachigen Europa" - wie man das heute angeblich so sagt! 8)
Ich meinte nicht den aktuellen Defender und die G-Klasse.....sondern die alten. Die Aussage dass der Patrol und Pajero nicht existent sind, kann ich nicht nachvollziehen. In Osteuropa ist der Patrol sehr begehrt. Mehr vertreten als der LC. Ich will auch keine Diskussion anzetteln "Wer besser ist".


mfg. LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17569
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von RobertL »

Du hast schon gelesen dass ich vom deutschsprachigen Raum geschrieben habe, oder? Osteuropa bzw. Russland zähle ich zumindest nicht dazu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von LandCruiserEarl »

gos69 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:32
LandCruiserEarl hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 21:33 Servus,

Die Kiste ist nur eine neumodische Erscheinung.....meine Meinung. Wird sich nie so etablieren wie Toyo, Mercedes G, Defender, Patrol und Mitsubishi....
Zuviel unterschiedliche Komponenten und kompliziert......Ein SUV für die ganzen möchtegern Stadt Offroader.
Und außerdem hässlich noch dazu.

mfg. LC Earl
Hier reden Leute, die das Auto wahrscheinlich noch nicht gefahren haben ...

Bin damit einen Tag unterwegs gewesen und habe ihn (unter Anweisung) auch im anspruchsvolleren Gelände - wo ich mich mit meinem Hilux so niemals drübertrauen würde - gefahren. Ich muß sagen: der Ineos ist ein wirkliches Hammergerät. Würde mir sofort einen kaufen.
Erzähl dass mal den Hilfsorganisationen in Afrika.....die brauchen einfach zu reparierende Autos......und da zählt der Ineos schonmal nicht dazu. Geschweige denn die Ersatzteilversorgung. Jeder kann in Afrika oder dem Rest der Welt einen LC der alten Schule reparieren. Dass war auch der Grundgedanke bei diesem Auto. Wenn es für dich ein Hammergerät ist, dann stell ihn dir doch hin. :ka:
Meine Meinung ist, egal ob neue G-Klasse, neuer Defender, Ineos ......dass wird niemals so einen Stand in der Welt haben, wie die alten Patrols, Pajeros, Land Cruiser oder G-Klasse. Einfach zu viel Elektronik, zu viele unterschiedliche Komponenten....ein Nischenprodukt für Pseudo-Abenteurer.


mfg. LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von LandCruiserEarl »

RobertL hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 11:29 Du hast schon gelesen dass ich vom deutschsprachigen Raum geschrieben habe, oder? Osteuropa bzw. Russland zähle ich zumindest nicht dazu.
In D gibts schon noch ein paar Patrols und Pajeros. Also wegzudenken sind sie defintiv nicht.
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von superXcruiser »

.....und was ist dann der Hilux für dich?
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von lightandy »

Grob geschätzt würde ich aber auch vermuten, dass nur in Deutschland die Versorgung beim ineus-händler auch nicht schlechter ist wie für unsere J7
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von LandCruiserEarl »

superXcruiser hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 11:34 .....und was ist dann der Hilux für dich?
Und schon geht die Grundsatzdiskussion los...... :roll:
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von superXcruiser »

Lustig, du hast sie doch losgetreten........

Ist doch auch egal. Ein Fahrzeug das heute neu zugelassen wird, ist voll mit Elektronik, fertig. Die Frage ist doch nicht ob oder ob nicht, die Frage ist doch, wie lang funktioniert ein so hochkomplexes Auto. Ein J15, J200, J300 usw. sind sicherlich, gemessen an der heutigen Zeit, robuste Autos.
Ineos ist nicht dumm und weiß um seineRolle als Nischenspieler und kann sich grobe Ausfälle nicht leisten. Ob es ein Auto für NGOs wird, die versuchen in Krisengebieten zu helfen? keine Ahnung ob solche Verträge existieren und es dann vielleicht abgespeckte Versionen gibt.
Ich find es gut, dass es noch weitere Firmen gibt, die einen robusten Geländewagen bauen wollen.

Der J7 als Diesel hat nun einmal mehr ein Alleinstellungsmerkmal und das wird auch so bleiben, so lang es den J7 noch gibt. Aber auch in Afrika und Asien drehen sich die Uhren weiter und auch da werden in Zukunft viele Autos in die Werkstatt rollen mit Problemen die nicht trivial zu lösen sind und dafür werden sicherlich auch Lösungen gefunden.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von J9 Andy »

gos69 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:32 Bin damit einen Tag unterwegs gewesen und habe ihn (unter Anweisung) auch im anspruchsvolleren Gelände - wo ich mich mit meinem Hilux so niemals drübertrauen würde - gefahren. Ich muß sagen: der Ineos ist ein wirkliches Hammergerät.
Bei solch Vorführungen passt die Strecke aber auch ganz genau zum Fahrzeug.
Und die Instruktoren wissen, welches Hindernis wie angefahren werden muss, damit es funktioniert.
superXcruiser hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 13:20 Ineos ist nicht dumm und weiß um seine Rolle als Nischenspieler und kann sich grobe Ausfälle nicht leisten.
Das hatten wir vom Iveco Massiv auch gehofft, leider ein Satz mit X.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2445
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von Bondgirl »

IMG_1943.jpeg
IMG_1942.jpeg
Hier mit LeTech Portalen für die deutschen Behörden.

For französische Feuerwehr bestellt jetzt wohl auch. Im Departement Isère kommen künftig Grenadiere zum Einsatz.

In München sieht man mittlerweile recht regelmäßig Grenadiere fahren.

Ich brauche keinen aber wünsche dem Auto mit Leiterrahmen und zwei Starrachsen nach wie vor den größtmöglichen Erfolg. Es gibt nur noch den deutlich kleineren Jeep und den homöopathisch über freie Händler importierten J7 in der Klasse. Und das ist nunmal die Geländewagwnklasse schlechthin.

Ob jetzt jeder YouTuber seinen Sponsoren nach dem Mund redet lasse ich dahingestellt. Noch hat der arme Ronny nicht mal angefangen mit dem Auto 😂
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4298
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von onkel »

Welche deutsche Behörden ( Feuerwehr ) fährt Ineos mit Portalen ?
Das Kennzeichen sind ja zivil .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2445
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von Bondgirl »

IMG_2090.png
IMG_2091.png
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maverick
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Sep 2023, 13:38

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von Maverick »

Bondgirl, Da warst du etwas schneller als ich :lol: ich bin vor allem auf das Feedback aus der Praxis in ein paar Jahren gespannt, vor allem aus Südfrankreich. Da werden die Fahrzeuge ja regelmässig im Wald bewegt, gezwungenermassen. Abwarten und schauen, was die Zeit so offenbart und mit sich bringt :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“