Stärkeres Licht für den J10

1999 - 2007
Antworten
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von FrankenGrizzly »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe seit 2 Wochen welche von https://www.benzinfabrik.com/eingebaut. Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht. Nebelscheinwerfer folgen noch. Kosten ca. 330€. Hab dort angerufen und mir wurden die passenden empfohlen laut Datenbank vom Hersteller. Mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden. Kann morgen mal paar Fotos hochladen. Bis jetzt ist mir auch noch keiner entgegen gekommen der geblendet wurde. Einstellung der Leuchtregulierung ist auch ganz Stufe 5. Im Dezember steht HU an, bin mal gespannt ob der Prüfer was merkt :think:

Standlicht:
https://www.benzinfabrik.com/de/led-sta ... bus?c=7269

Abblendlicht:
https://www.benzinfabrik.com/de/led-abb ... mber=B2114

Fernlicht:
https://www.benzinfabrik.com/de/led-abb ... mber=B2113

Bei der Bewertung vom Fernlicht hat die jemand im Hilux verbaut.
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von TheDarkOne »

Wenn du die LED's auf Stufe 5 drehen musst um niemanden zu blenden, was machst du dann wenn du das Auto belädst?
Den Sinn der leuchtweitenregelung hast du aber verstanden?
Hab den link nicht genau angeschaut, haben die denn eine Zulassung? Oder 150€ und dann illegal?

Ich hab die HIR2 Dinger wieder raus geworfen und normale eingebaut, es war schon wieder ded nächste Satz durch, da hab ich absolut kein bock mehr drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von FrankenGrizzly »

TheDarkOne hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 07:02 Wenn du die LED's auf Stufe 5 drehen musst um niemanden zu blenden, was machst du dann wenn du das Auto belädst?
Den Sinn der leuchtweitenregelung hast du aber verstanden?
Hab den link nicht genau angeschaut, haben die denn eine Zulassung? Oder 150€ und dann illegal?

Ich hab die HIR2 Dinger wieder raus geworfen und normale eingebaut, es war schon wieder ded nächste Satz durch, da hab ich absolut kein bock mehr drauf
Ähm ja!!! den Sinn habe ich verstanden!!! Warum eigentlich gleich dieser Ton? Wenn ich jemanden blenden sollte oder was schweres hinten dran habe, habe ich immer noch 4 Stufen die ich runter gehen kann. Wenn du richtig gelesen hast, solltest du dem Text entnehmen können, dass die Dinger nicht legal sind. Aber das sollte nicht dein Problem sein! Bei meinem alten BMW hatte ich diese auch verbaut und hatte nie Probleme mit TÜV oder Polizei. Ich wollte hier nur lediglich mein Feedback dazu abgeben und der Community zeigen was es noch gibt. Ob Legal oder illegal, das muss doch jeder für sich entscheiden ob er dann das Geld dafür ausgeben möchte. Es ist nur eine Alternative. Zumal ich mir bei einigen Autos, die heutzutage NEU auf den Markt kommen und mit LED fahren, ich mir nicht sicher bin ob diese überhaupt zugelassen sind. Mir kommen mittlerweile sehr viel neue Fahrzeuge mit LED entgegen, wo ich mir denke, boah die blenden aber schon ordentlich.
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von TheDarkOne »

Stufe 5 bedeutet für mich ganz unten, wenn du das Licht normal eingestellt hast ist doch alles in Ordnung.

Ob du legal oder illegal rum fährst ist deine Baustelle, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wäre dir die Frage nicht entgangen wo ich frage ob die ne Zulassung haben und meinte dann nur wenn nicht wäre es ganz schön teuer dafür.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von FrankenGrizzly »

TheDarkOne hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 12:44 Stufe 5 bedeutet für mich ganz unten, wenn du das Licht normal eingestellt hast ist doch alles in Ordnung.

Ob du legal oder illegal rum fährst ist deine Baustelle, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wäre dir die Frage nicht entgangen wo ich frage ob die ne Zulassung haben und meinte dann nur wenn nicht wäre es ganz schön teuer dafür.
Was die Einstellung angeht muss ich mich Entschuldigen. Steht bei mir auf 0. Hab 0 und 5 mit oben und unten verwechselt. Also sollte die Lichteinstellung passen. Hab dann noch genug Luft um sie zu regulieren :wink:

Also das Leuchtmittel hat keine Zulassung oder sonstiges. Zumal es auch einige dort gibt die eine Zulassung haben. Aber leider nicht die mit dem richtigen Sockel für den 100er. Ich kann ja im Dezember mal berichten, ob der Prüfer was beanstandet oder nicht.
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von FrankenGrizzly »

Anbei wie versprochen ein paar Bilder von den LED´s :bulb:

Standlicht
IMG_20230925_190555.jpg
Abblendlicht
IMG_20230925_190610.jpg
Fernlicht
IMG_20230925_190623.jpg
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von coke »

Ich hab die LED von Philips (X-treme Ultinon) und bin sehr zufrieden. Um die 100€, aber offiziell auch nicht legal… Somit nur auf dem Privatgelände
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von imdek »

imdek hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 09:45
imdek hat geschrieben:https://euro.lexusownersclub.com/forums ... einwerfer/

Kurzrum: ja, es funktioniert. Ja, die Ausleuchtung im mittleren Bereich ist wesentlich besser als die NightBreakers.
Osram HIR2 9012 passen ganz gut (klar, man muss die Haltenase anpassen).

Ob die Philips Hir2 150% auch passen? Wäre interessant, falls jemand ausprobiert.

Update. Gestern hat sich eine Osram HIR2 Lampe verabschiedet (die zweite wird wahrscheinlich auch bald fällig).
Ich habe 1.5 Jahre lang gutes Licht am J10 genossen, definitiv um einiges besser als Serienbeleuchtung. Ich würde sagen, es lohnt sich. Die Lampen sind günstiger geworden und kosten derzeit ca. 23Eur pro Stück.

Und heute die 2.
1.5-2 Jahre, genauso wie die "+150 HB4" von Oshram & co.

Jetzt probieren wir noch was interessantes - HIR2 (an sich schon etwas heller als reines Halogen) und noch +150%. Von Philips.
Mal schauen ob es passt, leuchtet und hält 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von FrankenGrizzly »

imdek hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 18:19
imdek hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 09:45
imdek hat geschrieben:https://euro.lexusownersclub.com/forums ... einwerfer/

Kurzrum: ja, es funktioniert. Ja, die Ausleuchtung im mittleren Bereich ist wesentlich besser als die NightBreakers.
Osram HIR2 9012 passen ganz gut (klar, man muss die Haltenase anpassen).

Ob die Philips Hir2 150% auch passen? Wäre interessant, falls jemand ausprobiert.

Update. Gestern hat sich eine Osram HIR2 Lampe verabschiedet (die zweite wird wahrscheinlich auch bald fällig).
Ich habe 1.5 Jahre lang gutes Licht am J10 genossen, definitiv um einiges besser als Serienbeleuchtung. Ich würde sagen, es lohnt sich. Die Lampen sind günstiger geworden und kosten derzeit ca. 23Eur pro Stück.

Und heute die 2.
1.5-2 Jahre, genauso wie die "+150 HB4" von Oshram & co.

Jetzt probieren wir noch was interessantes - HIR2 (an sich schon etwas heller als reines Halogen) und noch +150%. Von Philips.
Mal schauen ob es passt, leuchtet und hält 8)
Kannst ja mal n paar Fotos posten wenn du magst. Würde mich mal interessieren was deine neuen dann für Leuchtkraft haben. :lol: :bulb:
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“