WALLAS + SOLAR

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

WALLAS + SOLAR

Beitrag von eberhard »

...vor mehr als einem halben Jahr hab' ich meinen 79-er nach der Rückkehr aus Algerien im Hof abgestellt und mich nicht mehr darum gekümmert...
Und heute mach' ich zwecks Lüften die Tür der Wohnkabine auf, ein Blick auf das Display des Solar-Ladekontrollers zeigt mir 100% Kapazität.
Ich drück' den Start-Knopf des Wallas-Kochers und er läuft...und läuft...und läuft...und ich schrei'  "Autsch!" , weil ich mir die Griffel (welche ich auf das Ceran-Feld gelegt hatte) zu verbrennen drohte.
Warum ich euch mit sowas langweile?
Ganz einfach, ich hatte es -nach all euren Berichten über den nicht "funzenden" Wallas- selbst nicht erwartet.
Anmerkung: Die Solaranlage ist eine sog. Insel-Lösung, will sagen: Keine Verbindung zur Starterbatterie.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fuchs
Beiträge: 675
Registriert: Do 29. Nov 2001, 19:41
Wohnort: 6422 Steinen

WALLAS + SOLAR

Beitrag von Fuchs »

Hallo Eberhard

Schön das der Wallas wenigstens bei einem funktioniert. ;)

Gruss Fuchs :cool:
[b]Was soll's[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3274
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

WALLAS + SOLAR

Beitrag von MiWe »

@eberhard,

abgesehen von versulztem Petroleum (war halt ein bisschen kalt im Winter...) und durch Erschütterung zerbrochener Glühwendel (die Keramikplatte, auf der die Wendel befestigt ist, hält den Erschütterungen nicht stand...) - beides repariert...
ist Unterspannung das größte Problem für den Wallas, da bin ich ganz deiner Meinung. Deshalb - noch einmal Zustimmung - werde ich mir, "wenn ich groß und reich bin", auf jeden Fall ne Solaranlage besorgen!
Danke nochmals für alle deine prima Tipps!
MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“