Hallo
@Heinz Werner
Auch noch eine Alternative zu OME bzw ToughDog ist der Ironman4x4 FoamCell Pro Dämpfer, dieser ist nochmals etwas robuster gebaut als der Koni, Innenzylinder mit 45mm und 20mm Kolbenstange, Endanschlag jedoch als Zweirohrdämpfer mit mehr Ölvolumen und 3mm Wandstärke, zudem ist dieser revidierbar falls nötig. Es gibt diesen für die Hilux HA in zwei längen und härten. Preise für DE unter ironman4x4.com.de
zB 45650FE normale Länge hart
45650FEC normale Länge comfort
45081FEC verlängerte Länge comfort
Video
https://youtu.be/JrL3ks7BmnQ@Jeff Jaas
Ich würde deine OME045 an der HA belassen, fraglich ob die Beschriftung der Blattfedern noch zu erkennen ist, den die Blattfedern gibt es für Rechts und Links, zwecks Tankgewicht Links.
Zu den HA Dämpfern kann ich auf oberen Text an Heinz Werner verweisen mit der Zusatzinfo, dass mein Lux im Reisetrim mit OME045 und 45081FEC (242,-€) und ca. 2,8to gut unterwegs ist, ich habe die komfort genommen, da ich daheim mit ca. 2,4to unterwegs bin und keine holpernde HA haben wollte.
Zur VA, wenn ein kompletter Dämpfertausch ansteht, kannst Du somit auch an der VA den Ironman FoamCell Pro Dämpfer 45710FE (315,-€) nehmen, dann brauchst keine Trimpacker, denn der VA Dämpfer hat eine Gewindeaufnahme und ist so Höhenverstellbar, damit kann ein Höhenunterschied auch ausgeglichen werden. Somit sehe ich eher die Lösung in alle Dämpfer neu und Federn ALT. Dämpferpaket 1.114,- zzgl. Einbau sollte sich dein Limit also ausgehen.
Wobei die TD sind für ihren Preis auch sehr gute Dämpfer.
LG
Robert