Jetzt wurde es ein HDJ 100

1999 - 2007
Antworten
Tåsjö
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 22:04
Wohnort: Strömsunds kommun

Jetzt wurde es ein HDJ 100

Beitrag von Tåsjö »

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Weile herumgesucht hatte, unter anderem war ein GRJ 121 recht interessant den mir allerdings jemand vor der Nase weggeschnappt hatte, habe ich bei einem Händler einen schicken HDJ100 Bj. 04 Automatik mit 240.000 km und Standheizung gefunden.

Termin vereinbart und hingefahren. Beim Händler konnte ich mir den Wagen auf der Bühne von unten anschauen, habe dann eine Probefahrt gemacht und jetzt steht er vor der Türe. Dank der guten Tipps und Anmerkungen was man beim anschauen so beachten soll hier im Forum, denke ich das ich einen recht soliden und gut gewarteten LC gekauft habe.
Danke dafür !

Da Fahrzeuge die ich mag einen persönlichen Namen haben, männlich für Große, weiblich für Mopeds und kleine Autos, habe ich beschlossen ihn Joschi zu nennen.

Nachdem ich jetzt einen Wechsel aller Flüssigkeiten durchgeführt habe, will ich im Sommer den Zahnriemen inkl. Spanner wechseln und eine Unterbodenbehandlung + Wachs machen.
Wenn ich den Guten dann auf der Bühne habe mache ich wohl auch gleich den kleinen durchguck' mit der Fettpresse und Staburag, und schau mir mal die Lenkung genauer an.

Die hinteren Sitze demontiere ich kpl., mache ein Ladegitter, sowie a bissl Inneneinrichtung in Form von je einem Waffen + Angelzeugskästle, Stauraum für Kettensäge, Greifzug und eine Hundsbox, um den Joschi hier als Lastbil - sprich deutlich niedrigere Steuer - registrieren zu lassen.

Ich bin als Schrauber nicht ganz unbedarft, werd aber mit Sicherheit ned drumherum kommen ab und an hier bei manchen Sachen nachzufragen.

Griasle Jochen

P.S. Die Pferdebäpperles an den Scheiben kommen weg sobald es wärmer ist. :wink:
Dateianhänge
IMG_20190114_133606-EFFECTS.jpg
IMG-20190113-WA0005.jpg
Der Hirsch springt hoch der Hirsch springt weit,
warum auch nicht ? Er hat ja Zeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 638
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Jetzt wurde es ein HDJ 100

Beitrag von Drecksau »

Glückwunsch zum 100er und ein ganz herzliches Willkommen bei den
"Hundys" unter den Buschtaxlern.

Beste Grüße,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“