Höherlegung
Verfasst: So 31. Mär 2019, 18:22
Höherlegung: was ist von Spacern an der Vorderachse zu halten , also diese Unterlegscheiben etwas dicker ( ) am Stossdämpferdom.
Michael
Michael
xoxx hat geschrieben:Wenn man wirklich die Offroadeigenschaften eines Fahrzeuges verbessern will, sollte man von "optischen" Veränderungen einfach absehen und sich einen ordentlichen Fahrwerksumbau mit größeren Reifen gönnen.
Hydro hat geschrieben:Jetzt kommt aber drauf an wo der Distanzring sitzt .
Im Federbein , würde ich auch nicht machen .
xoxx hat geschrieben:Weil man mit Spacern an der Vorderachse nur die Fahrwerksgeometrie verändert, die Stoßdämpfer und Federn bleiben ja gleich. Dadurch wird das Fahrwerk etwas härter und du bekommst ein paar cm mehr Bodenfreiheit unter dem Motor, der Federweg und das Leistungsspektrum der Dämpfer bleiben aber gleich. Je nach Fahrzeug sollte man auch über längere Koppelstangen nachdenken.
An der Hinterachse (Starrachse) bringen längere Schäckel oder Spacer über den Schraubenfedern keinen Gewinn der Bodenfreiheit, die originalen Stoßdämpfer sind dann aber für die Fahrzeughöhe zu kurz und würden im Gelände wohl nicht lange halten. Bei längeren Schäckeln wäre noch zu beachten, dass sich auch da die Geometrie ändert und das Differenzial danach einen anderen Winkel zur Kardanwelle hat. Dafür gibt es eigene Keile, die das wieder ausgleichen.
Wenn man wirklich die Offroadeigenschaften eines Fahrzeuges verbessern will, sollte man von "optischen" Veränderungen einfach absehen und sich einen odentlichen Fahrwerksumbau mit größeren Reifen gönnen.
xoxx hat geschrieben:Ich hab auch ein IronMan Fahrwerk mit Foam Cell/Pro Dämpfern. Mit diesen Dämpfern brauchst du beim Lux definitiv ein "Sway bar drop Kit" (versetzt den Montagepunkt des Stabilisators 15mm nach vorne und 15mm nach unten), weil sonst der Stabilisator am Dämpfer ansteht. Dieses ist nicht Teil des Paketes und wird auch in der Einbauanleitung von IronMan nicht erwähnt.
xoxx hat geschrieben:Ich hab auch ein IronMan Fahrwerk mit Foam Cell/Pro Dämpfern. Mit diesen Dämpfern brauchst du beim Lux definitiv ein "Sway bar drop Kit" (versetzt den Montagepunkt des Stabilisators 15mm nach vorne und 15mm nach unten), weil sonst der Stabilisator am Dämpfer ansteht. Dieses ist nicht Teil des Paketes und wird auch in der Einbauanleitung von IronMan nicht erwähnt.