Welche Gummis sind die besten ?

Power is nothing without control!
Antworten
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Welche Gummis sind die besten ?

Beitrag von Giraffe »

Hallo Gemeinde,
habe gehört, das von Goodrich im März das Nachfolgemodell vom MT kommen soll. ( Mit Flankenprofil ).
Und beim Thema Flankenprofil habe ich sofort den ungeheuer martialisch aussehenden Reifen von Mickey Thompson (oder so ähnlich) Baja vor meinem geistigen Auge.
Sind die Thompsons wirklich so gut wie ihr Ruf, sind die auf der Straße einigermaßen fahrbar und welcher Reifen ist der bessere ?

Gummierte Grüße, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sandviper
Beiträge: 241
Registriert: Do 31. Jan 2002, 00:40
Wohnort: CH - Zürich

Welche Gummis sind die besten ?

Beitrag von sandviper »

Hi Stephan

Wenn Dir laute Abrollgeräusche, Spurrillennachlauf schon beim neuen Reifen, schlechter Grip auf trockener und nasser Strasse, kaum Winter(Schnee)tauglichkeit, langer Bremsweg und eine unbestreitbar ordentliche Optik wichtig sind, dann wähle Mickey Thompson. Andernfalls halt eben BFG.
 
Selbst fahre ich ganzjährig BFG All Terrain LT 285x75X16 LT (auch im tiefen Schnee wie dieses Jahr in den Alpen habe ich meine Bridgestone Winter Dueler noch nie montiert und vermisst). Nur in grobem Gelände wechsle ich zu BGF Mud Terrains. Profil und 4fach Seitenwände sprechen beim AT und MT für sich.

Bin selbst auch auf andere Antworten gespannt.

Gruss,
Roland
Gruss, Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Welche Gummis sind die besten ?

Beitrag von Grizzly »

Hallo Stephan,

die Antwort von Sandviper kann ich nur bestätigen. Nicht nur daß du fast 2 BFG für einen Mickey-Tompson bekommst, ist auch die Laufleistung wesentlich bescheidener (33x12.5 er auf dem HDJ 80 eines Freundes waren nach 60.000 Km RESTLOS fertig). Während auf BFG's nach 100.000 Km des öfteren noch 3 mm Restprofil erkennbar ist.

Was die Traktion auf nasser Wiese (mit lehmuntergrund) betrifft, so hatte auch da mein damaliger 260er Patrol Station mit billigen (AT-Profil) "Stratton Sport-King" mehr Zug auf der Federwage.

Fazit: NUR wenn Optik entscheidet (die Zacken auf den Flanken sind ja schon süß), kann man sich so einen Reifen leisten (wenn's der Geldbeutel hergibt), ansonsten gilt. "Nothing beats BFG".
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Welche Gummis sind die besten ?

Beitrag von Giraffe »

@ Sandviper und Grizzly,
alles klar, vielen Dank für das eindeutige Urteil.

Viele Grüße, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Welche Gummis sind die besten ?

Beitrag von Guest »

kann die BFGs nur wärmstens empfehlen.
habe die 235/85 16 AT (alte version) im ganzen südl. afrika auf orig. 5.5" sprengringfelge gefahren. fzg. völlig überladen und NIE probleme gehabt. im winter in den alpen waren die auch einwandfrei. bin dann nach einigen monaten in australien auf eine 7J16felge mit 265/75 16 MTs umgestiegen (weil die schläuche in den orig.felgen aufgegeben haben). im cape jork (oder york??) im matsch/lehm und in flüssen einfach super, auch auf den langen sandstrecken (simpson dessert) NULL PROBLEM. einen platten hatten wir dann doch weil wir im campgrond einen nagel eingefangen hatten. luftverlust war dann aber auch nur 1.5 bar /tag. sind dann noch 2 tage zu einem guten reifenshop gefahren. nur so als test ;-))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Welche Gummis sind die besten ?

Beitrag von Guest »

hallo zusammen...
habe 40'000 km durch den australischen Bush hintermir, ein einzigen richtigen reifenschaden (sidewall gepierced beim fahren durch mulga bush) sonst nichts... DER reifen ist meiner meinung nach hancock lt235/85/16 dynamic radial auf split rim; . kann ich waermstens empfehlen. ach ja, schaut mal unter www.magicmetzgers.com....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Debrunner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2001, 12:29
Wohnort: Bodensee

Welche Gummis sind die besten ?

Beitrag von Debrunner »

Hallo Stephan2

schau mal in die Mai-Ausgabe von "Off-Road", da gibts einen Reifenvergleichstest.

Gruss Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Welche Gummis sind die besten ?

Beitrag von Buschloewin »

Auf der Allradmesse in Bad Kissingen hat Tom's Fahrzeugtechnik die neuen BFGoodrich  MT's ausgestellt. Sehen schon fein aus...
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“