Sealastic in der Lauffläche

Power is nothing without control!
Antworten
Gerd II
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Dez 2001, 21:13

Sealastic in der Lauffläche

Beitrag von Gerd II »

Hallo Buschtaxi-Gemeinde
Wie schon an andere Stelle gepostet lassen meine BFG 235 AT ziemlich häufig Luft, liegt an meinen etwas speziellen Einsatzbedingungen....(idR Dornen etc.) Plattfüsse flicke ich mittlerweile bevorzugt mit SuperSealastic, in der Schulter und Seitenwand klappt das auch wunderbar und hält (meistens jedenfalls..). Meine bisherigen Versuche Löcher in der Lauffläche zu behandeln kosten regelmässig mehrer "Würste", da diese beim Einführen durchreisen und somit nicht richtig positioniert werden können. Gibt es Erfahrungen wie z.B. die Löcher vorbehandelt werden müssen um die Reparaturköper korrekt zu platzieren?
Dankbar für alle Tips ist
Gerd II

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
McGyver
Beiträge: 151
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 11:30
Wohnort: Franken

Sealastic in der Lauffläche

Beitrag von McGyver »

Hi Gerd!!!

Meines Wissens nach sollte man bei Reifen keine Reparaturen an der Seitenwand durchführen, was natürlich nicht heissen soll, daß ich dies nicht auch schon getan habe!
Wenn Du die nötigen Reibahlen hast, dürfte es kein Problem sein die Laufläche zu flicken. Oder wie gehst Du vor?
Ich mache es jedenfalls so:
-Fremdkörper raus
-Aufreiben
-Vulkanisieren
-"Gummischnur"einziehen
-Warten
-Überschüsssiges abschneiden
-Fertig!

Gruß McGyver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Sealastic in der Lauffläche

Beitrag von Soenke »

Hallo Gerd, es gibt spezielle Bohrer/Raspeln für die Bohrmaschine, angepaßt an den Flickendurchmesser (kann der Reifenhändler bestellen..). Mit zwei Größen sollte man ausreichend Arbeiten können. Würde aber -wenn Zeit ist- den Reifen abziehen und von innen flicken, hält besser!
Gruß Sönke

(Edited by Soenke at 10:01 pm on July 8, 2002)
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“