Seite 1 von 1
Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Details
Verfasst: 4. Juni 2020 18:25
von netzmeister
Dass der Hilux dieses Jahr eine Überarbeitung erfährt, ist bekannt. Auch die Eckpunkte "Facelift" und "2,8-Liter-Maschine" sind keine Neuigkeiten mehr, und Bilder haben wir auch schon gesehen.
Nun hat Toyota die offiziellen Bilder freigegeben und auch die endgültigen Daten und Ausstattungen mitgeliefert. Die Neuigkeiten in der Übersicht:
Augenfälligste Neuerung: Die Frontpartie wurde überarbeitet, der Hilux schaut jetzt bulliger, kraftvoller, selbstbewusster aus der Wäsche. Die Formensprache übernimmt das ursprünglich für Thailand gedachte Facelift aus dem Jahre 2017, das seit 2018 in Deutschland die Top-Varianten schmückte. Das wurde nochmal deutlich überarbeitet und prägt nun alle Varianten.
Front und Heck tragen nun auch neu gestaltete LED-Leuchten.
Innen gibt es ein neu gestaltetes Kombiinstrument und ein neues, 8-Zoll-großes Infotainment-Display; verbessert wurde auch das Multimedia-System, das jetzt noch schneller auf Eingaben reagiert (das glaube ich erst, wenn ich es sehe) und endlich auch die Integration des Smartphones über Apple CarPlay und Android Auto erlaubt.
Die Ausstattungsliste umfasst unter anderem ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, ein Navigationssystem, eine Klimaautomatik, Einparksensoren an Front und Heck sowie ein JBL Premium Sound System mit neun Lautsprechern, Achtkanal-Verstärker mit 800 Watt und CLARi-fi Technologie. Desweiteren steht unter anderem eine "Sports Bar" aus Kunstharz mit einer elektrisch bedienbare Laderaumabdeckung aus Aluminium, eine verschließbare Ladeklappe, ein Hardtop und eine 12-Volt-Steckdose für die Ladefläche zur Wahl.
Neuzugang unter der mächtigen Motorhaube ist der aus dem Land Cruiser bekannte 1GD-FTV, ein 2,8-Liter-Turbodiesel mit jetzt 150 kW/204 PS und 500 Nm Drehmoment. Das beschleunigt die Fuhre zur Not in 10 Sekunden von Null auf Hundert, also satte 2,8 Sekunden schneller als der aktuelle und weiterhin verfügbare 2,4-Liter-Diesel 2GD-FTV. Der "Zwoachter" ist nur in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb und einer Sechsstufen-Automatik erhältlich und steckt in den beiden Karosserievarianten Extra Cab und Double Cab.
In allen drei Karosserieformen (Single Cab, Extra Cab und Double Cab) mit Allradantrieb bietet er jetzt eine Tonne Nutzlast und 3,5 Tonnen Anhängelast.
Lenksystem und Fahrwerk wurden verbessert, u.a. wurden die Stoßdämpfer neu abgestimmt, die Blattfedern optimiert und neue Lager verbaut.
Für den Geländeeinsatz gibt es eine Absenkung der Leerlaufdrehzahl von 850 auf 650 U/min und ein feiner abgestimmtes Gaspedal. Hinzu kommen das modifizierte elektronische Stabilitätsprogramm VSC und eine Reifenwinkelüberwachung. Bei den 2WD-Varianten wird das Sperrdifferenzial elektronisch simuliert.
Als neue Topversion legt Toyota für die Varianten Extra Cab und Double Cab die Ausstattungslinie „Invincible“ auf. Außen gibt es dafür ein eigenständiges Design für Kühlergrill, Stoßfänger, Unterfahrschutz, Kotflügel, Türgriffe, Räder und Ladeklappe, innen bietet der Invincible ein speziell gestaltetes Kombiinstrument, Applikationen in schwarzer Metallic-Optik und in schwarzem Chrom sowie einen eigenständigen Smart-Entry-Schlüssel. In den Double-Cab-Versionen gibt es zusätzlich eine Ambiente-Beleuchtung der Türen in „Clear Blue“ sowie zweifarbige perforierte Ledersitze.
Der Vorverkauf beginnt in den nächsten Wochen, ab Mitte September sind die Fahrzeuge im Handel.
Alle Bilder hier:
http://buschtaxi.org/hilux-facelift-202 ... d-details/
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Verfasst: 4. Juni 2020 18:44
von timber100
Wahnsinn, hätte nie gedacht das sich Toyota das jetzt noch traut in Europa bei dem ganzen Diesel-Zirkus. Daumen hoch dafür!

Verfasst: 4. Juni 2020 18:47
von superXcruiser
Schick
Verfasst: 4. Juni 2020 18:58
von Peter_G
Was lesbisch da, permanenter Allrad ab Werk ? Das isch das
Noch erleben darf.
Verfasst: 4. Juni 2020 19:11
von Flammer
204 PS und 500 Nm, wow! Klingt gut! Das Facelift finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...
Verfasst: 4. Juni 2020 19:30
von Marsu
Als 1 1/2 Kabiner und mit Permanentallrad könnte das mal eine interessante Variante als Nachfolger meines 3.0 Ranger werden. Bin mal auf die Preise gespannt.
Verfasst: 4. Juni 2020 19:35
von LS-Roger
Chapeau, Toyota! Das Facelift geht nun endlich in die Richtung, wie ich mir den Lux 8 von Anfang an gewünscht habe. Nach einer Meinungsbildung im Hilux 7 - Unterforum (siehe irgendwann ca. 2015) hatte ich sogar mal eine E-Mail an Toyota Deutschland geschrieben und berichtet, dass eine Reihe von Leuten sich den Hilux in diese optische Richtung wünscht. Das ist nun passiert, und ich denke der 2,8er wird der Nachfolgekandidat meines 2,5er X-Cab 7. Der war mir mit schweren Anhängern immer einen Tick zu schwach. Endlich ein X-Cab mit mehr Dampf in Sicht, ich bin begeistert...
Gruß Leif
Verfasst: 4. Juni 2020 20:45
von quadman
....der größere der beiden Motoren auch im xtracab. Das Toyota das mal gewagt hat nach so vielen Jahren

Verfasst: 4. Juni 2020 23:52
von Schlucki_81
nett
und jetzt bitte das ganze mal als 'station wagon' -- damit das Nutzfahrzeug auch nutzbar wird
ist ja nicht jeder GaLa-Bauer
bitte
danke

Verfasst: 5. Juni 2020 00:02
von Ransom
Daumen hoch !! Alles richtig gemacht Toyota!
Wird der Nachfolger von meinem Ranger.
Verfasst: 5. Juni 2020 07:04
von Rauhhaarbracke
Guten Morgen,
….ja, das finde ich auch super, dass es endlich den X-Cab auch mit der großen Maschine und Automatik geben wird!
Eine weise Entscheidung! Die X-Cab Fahrer waren ja immer die Verlierer bei der Motorauswahl!
Ich werde mir das jetzt mal anschauen, mein guter 2,5 er fährt ja noch lange!
Gruß
Alex
Verfasst: 5. Juni 2020 07:32
von lehencountry
ich freu mich, dass er endlich einen permanenten Allrad bekommt und natürlich auch eine angemessene Leistung . Fahren im Winter und mit Hänger macht nun sicher mehr spass.
Wäre schön, wenn die Entwickler auch an andere Dinge gedacht haben:
beim Amarok kann man die Heckklappe wegen Vorspannung mit nur 1 Hand hochheben. In der Heckklappe selbst könnte man Stauraum anbieten. Mehr Stauraum im Fond und auf der Ladefläche, umklappbare Fond-Sitzbank, HA-Sperre optinal für alle Modelle, Auslieferung optional mit AT- oder MT-Reifen. kein Lederzwang im Executive-Modell.
Aber mit den soweit bekannten Änderungen hat er wieder einige Vorteile gegenüber Konkurrenz.
Verfasst: 5. Juni 2020 08:45
von Peter_G
Interessanter - oder auch lustiger- Weise sind die Modelle
der Wettbewerber mit V6 vom Markt verschwunden.
Verfasst: 5. Juni 2020 09:45
von quadman
lehencountry hat geschrieben:
beim Amarok kann man die Heckklappe wegen Vorspannung mit nur 1 Hand hochheben. In der Heckklappe selbst könnte man Stauraum anbieten. Mehr Stauraum im Fond und auf der Ladefläche, umklappbare Fond-Sitzbank, HA-Sperre optinal für alle Modelle, Auslieferung optional mit AT- oder MT-Reifen. kein Lederzwang im Executive-Modell.
Aber mit den soweit bekannten Änderungen hat er wieder einige Vorteile gegenüber Konkurrenz.
....laaaangweilig. Was soll man dann noch selbst verbessern

Verfasst: 5. Juni 2020 12:21
von Hilux2007
Hoffentlich hat er noch Untersetzung
Verfasst: 5. Juni 2020 12:49
von ChristianNO
wenn ich mich recht entsinne, dann hat es Toyota nicht so mit E-Antrieb.
Trotzdem wäre es durchaus klug über einen E-Antrieb auch für den Hilux nachzudenken
Verfasst: 5. Juni 2020 13:47
von tiborius
Klingt echt gut, der 2,8er als Nachfolger für meinen 2,5er Xcab…

Hoffenltich auch als DUTY
Aber an anderer Stelle habe ich gelesen, dass es den 2,8er auch als Schalter geben soll.
Hat der Permanentallrad auch ein Untersetzungsgetriebe oder nicht, so wie beim Amarok?
Verfasst: 5. Juni 2020 14:20
von permanentallradfan
Ääääääähm...........sicher dass der Große mit Permanentallrad kommt?
Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber bevor ich mich anfang zu freuen, wäre eine Bestätigung nicht schlecht bevor ich die Zeit habe aktiv danach zu suchen.
Die Pressemitteilung sieht so aus:
" ..........Neuzugang unter der mächtigen Motorhaube ist ein kraftvoller 2,8-Liter-Dieselmotor ....... mit 150 kW/204 PS und 500 Nm Drehmoment, der den Hilux in 10,0 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt – 2,8 Sekunden schneller als der aktuelle und weiterhin verfügbare 2,4-Liter-Diesel.................Der neue Motor ist in Verbindung mit einer Sechsstufen-Automatik erhältlich und wird standardmäßig mit Allradantrieb ausgeliefert. Er steht für die beiden Karosserievarianten Extra Cab und Double Cab zur Verfügung............"
Lg. Moi
Verfasst: 5. Juni 2020 14:34
von jagawirth
Bin mir bezüglich des Permanentallrads auch nicht so sicher. Auf den englischsprachigen Seiten ist immer von 4-wheel-drive die Rede, was eigentlich für Zuschaltallrad steht. Von All-wheel-drive wird nicht gesprochen.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
lg
Verfasst: 5. Juni 2020 14:38
von Ransom
Servus Moi!
Ja, das frage ich mich auch..... Permanentallrad????
Außer hier habe ich noch in keinem Bericht was von einem Permanentallrad gelesen.. und ich habe die letzten Tage viele Berichte über den neuen durchforstet.

Könnte da netzmeister noch was dazu sagen??
VG Ralf
Verfasst: 5. Juni 2020 14:59
von Gasper
Da ist definitiv kein permanenten Allradantrieb
Verfasst: 5. Juni 2020 15:06
von jagawirth
Wäre sonst wahrscheinlich auch stärker beworben worden oder zumindest in der Presseaussendung genannt worden.
Verfasst: 12. Juni 2020 21:05
von Knalimera
Kriegt der LC auch den "neuen" Motor?
Verfasst: 12. Juni 2020 21:13
von Lender
Die technischen Daten entsprechen ziemlich genau denen von J-Sport. Haben die ggf. einfach deren Anpassungen/Box eingebaut?
Ich denke das Upgrade kommt auch im 150er. Der hatte ja schon vorher mehr Bums. Wäre eine seltsame Modell-Politik wenn das "Nutzfahrzeug" plötzlich mehr Leistung als der "Luxus-Kreuzer" hat. (Ja ich weiss, arbeiten können beide

)
Verfasst: 16. Juni 2020 23:11
von Jibkid
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und auch am neuen Hilux interessiert.
In Thailand ist er wohl in den letzten Tagen in den Autohäusern angekommen. Man findet massig Review Videos auf Thai bei YouTube (
https://youtu.be/vt8_xfVegYA)
Ich hab auch mal auf der Toyota Thailand Website geschaut und da kann man schon ein bisschen mit Ausstattungen und Farben rumspielen. Ziemlich cool
https://www.toyota.co.th/hiluxrevo/comparisonhttps://www.toyota.co.th/hiluxrevo/prerunnerIn Europa wurde er bisher ja nur in der Invincible Version auf Bildern angekündigt. Meint ihr, die normale Front (wie in den Links oben, ohne das ganze schwarze Plastik) kommt hier auch für die regulären Modelle? Schon oder?
Verfasst: 17. Juni 2020 01:06
von Reiti
Oxide Bromze Metalic.
Das gab es bei der BMW K75 so ähnlich. Unter Fans heißt das seit Jahrzehnten "Kuhfladen Metalic".
Ich bin sehr gespannt ob der Importeur den "großen" Motor mit Schaltgetriebe und Buchhalteraustattung anbietet, dies mit kurzer Kabine oder Extra-Cab.
Verfasst: 17. Juni 2020 12:01
von permanentallradfan
Reiti hat geschrieben:............Unter Fans heißt das seit Jahrzehnten "Kuhfladen Metalic".

........

Quasi die Tarnfarbe schlechthin für Alpenüberquerungen

dann gibt´s auch keine Probleme mit den dortigen Freilandbewohnerinnen........
Verfasst: 17. Juni 2020 12:26
von quadman
...das Jetzige Bronze ist gar nicht soooo tarnfarbenmäßig. Schon fast silbrig...
Sieht auch gut aus, das neue Bronze!
Verfasst: 17. Juni 2020 19:19
von permanentallradfan
Eh, das aktuelle Avantgarde Bronze Metallic gefällt mir fast am besten beim Aktuellen, beim Neuen ist das Oxide Bronze Metallic durchaus die lässigste Farbe, aus meiner Sicht...............trotzdem

Verfasst: 17. Juni 2020 20:08
von quadman
...deshalb hatte ich es auch bestellt

Ging mir auch so!
Verfasst: 18. Juni 2020 22:59
von hiluxfan
na des mit dem permanent allrad wird scho wieda nix lt. youtube videos.
scho wieda zu die üblichen halsabschneider umbauen gehn.
is des trostlos da nutzen de ganzen PS nix wenn des heck zu leicht is und die elektronischen helferlein ständig alles drosseln und in Schach halten....... schon a bissl hirnlos aba...schön is a zumindest
Verfasst: 19. Juni 2020 05:26
von Peter_G
hiluxfan hat geschrieben:na des mit dem permanent allrad wird scho wieda nix lt. youtube videos.
scho wieda zu die üblichen halsabschneider umbauen gehn.
is des trostlos da nutzen de ganzen PS nix wenn des heck zu leicht is und die elektronischen helferlein ständig alles drosseln und in Schach halten....... schon a bissl hirnlos aba...schön is a zumindest
Und jetzt nochmal auf deutsch !
Verfasst: 19. Juni 2020 07:03
von quadman
...er ist nicht wirklich zufrieden.
Verfasst: 19. Juni 2020 09:19
von Hydro
Wahrscheinlich wird er dann auch das bleiben .... ein Hiluxfan
...
Verfasst: 19. Juni 2020 23:51
von hiluxfan
den permanent allrad kann ich anhand der YouTube Videos nicht erkennen da immer noch ein drehschalter für 2HI 4HI und 4LO verbaut ist.
da ich permanent allrad bevorzuge muß ich weiterhin meinen hilux bei den bekannten Anbietern veredeln lassen.
Dass der permanent Allrad trotz Leistungssteigerung für toyota nicht relevant ist kann ich nicht ganz nachvollziehen da ein heckbetriebener Pickup die elektronische Assistenz sehr häufig einsetzt, um ein Ausbrechen des leichten Hecks zu verhindern. Hierbei werden also die 204 PS elektronisch in die Schranken gewiesen. im gegenzug zu einem permanent allrad wo zumindest auf alle 4 räder gleichermaßen die 204ps verteilt würden aber das wird wohl eine unergründliche geschichte bleiben. das design ist allerdings geglückt, mir persönlich gefällt er gut
lg
Verfasst: 20. Juni 2020 09:53
von Peter_G
Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen, es wäre wirklich schade
wenn es den ‚neuen‘ nicht mit permanent Allrad gibt.
Immerhin kann die Automatik Version umgebaut werden, was nach
Aussage eines Umbauers beim Schalter nicht geht.
Verfasst: 20. Juni 2020 23:40
von hiluxfan
hat er dir den neuen preis für den umbau auch schon genannt.
jedenfalls hab ich meinen ersten vor 11 jahren noch um knapp 3.000 bekommen und mittlerweile sind wir bestimmt schon bei 6.000 obwohl es durch die elektronik einfacher wurde....naja lassen wir uns doch mal überaschen
Verfasst: 30. Juni 2020 12:39
von Johannes M
Ist jetzt auch ofiziell auf den HP's von Toyota D und CH. Oder hatten wir das schon? Auf der Schweizer Seite steht auch explizit, dass es beim Zuschaltallrad bleibt.
https://www.toyota.de/hilux2020?utm_sou ... dg_2020-06https://de.toyota.ch/world-of-toyota/2020hilux.jsonGruss
Johannes
Verfasst: 30. Juni 2020 14:26
von quadman
Johannes M hat geschrieben: Oder hatten wir das schon?
Nö, kam heute mit dem Newsletter raus...
Verfasst: 6. Juli 2020 16:03
von Admiraliss
Wenn man den Konfigurator von Seite 2 nimmt, gibt es den 2.8 Liter nur in der high Version. Dafür Automatik Schaltung auch in der Entry Variante.
Ich fürchte für den 2.8er muss man ganz schön was auf den Tisch legen.
Verfasst: 7. Juli 2020 18:02
von Forstbetrieb
Gestern hat mich mein Händler kontaktiert, ich sollte doch mal ins Haus kommen.
Gesagt getan ...
Ergebnis:
MEIN NEUER HILUX 2.8 DC Invincible ist bestellt!
Ich finde das Design und die Neuerungen einfach passend, endlich hat Toyota zugehört was die Kunden wollen.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf das neue Gerät!
Auf den Bildern fand ich ja die neue "Kommunikationsfarbe" echt ansprechend.
Habe mir vorort dann aber einen Corolla mit gleichem Farbcode angeschaut... Wem es gefällt ....
Ich habe mich wieder für 070 Nova Weiß (Perlmutt) entschieden.
Verfasst: 8. Juli 2020 13:01
von hiluxfan
hallo
wann wird er geliefert und was kostet der?
und ist dein händler in deutschland?
Verfasst: 8. Juli 2020 13:42
von Forstbetrieb
hiluxfan hat geschrieben:hallo
wann wird er geliefert und was kostet der?
und ist dein händler in deutschland?
Liefertermin wurde von Toyota noch nicht angegeben.
Die genauen Zahlen kommen zum Schluss, ich vertraue meinem Händler schon sehr lange und wir haben immer gute Geschäfte gemacht.
Sobald ich da mehr weiß schreibe ich etwas dazu.
Ja mein Händler ist in 55606 Hochstetten-Dhaun / Autohaus Dinig
Verfasst: 8. Juli 2020 18:17
von hiluxfan
augrund deines schreibens hab ich mal bei toyota austria angerufen,ob bei uns auch schon bestellungen möglich sind. da hat sich ein deutscher gemeldet und gemeint, dass es lt. seinem stand erst nächstes jahr eine bestellmöglichkeit in österreich gibt? ich wart mal ab.
interessant wäre zu wissen, ob der 2,8l hilux dann tatsächlich in einer permanent allrad variante bestellbar wäre und mit welcher kabine.
Verfasst: 8. Juli 2020 23:50
von Forstbetrieb
hiluxfan hat geschrieben:augrund deines schreibens hab ich mal bei toyota austria angerufen,ob bei uns auch schon bestellungen möglich sind. da hat sich ein deutscher gemeldet und gemeint, dass es lt. seinem stand erst nächstes jahr eine bestellmöglichkeit in österreich gibt? ich wart mal ab.
interessant wäre zu wissen, ob der 2,8l hilux dann tatsächlich in einer permanent allrad variante bestellbar wäre und mit welcher kabine.
Nein, kein permanent Allrad!
Zuschaltbar!
Verfasst: 10. Juli 2020 08:10
von Gasper
Welche Ausstattung hat der 2.8 Motor? Hoffentlich nicht nur invincible.
Verfasst: 10. Juli 2020 22:10
von Xander.1989
Guten Abend,
mein Händler sagte mir, es gibt den 2,8er ab der Ausstattungsvariante Comfort.
Morgen früh habe ich einen Termin bei ihm.
Ich bin mal gespannt, was er mir alles an Infos zum neuen geben kann.
Gruß Xander
Verfasst: 10. Juli 2020 23:09
von motravel
... und Xander? Was sagt dein Dealer?
Ich liege hier auch noch ungeduldig seit Monaten auf der Lauer
und versuche seit Wochen an Infos zu kommen.
Wundere mich schon ein wenig über die "Informationspolitik" bei Toyota.
Selbst die offizielle Toyota-Hotline ist schlechter informiert als das Internet.
Viele Händler wissen fasst nichts über den Hilux - Landcruiser habe ich besser schon mal gar nicht angesprochen.
Lt. TOYO-Hotline sind die Autos seit Montag 6.7. bestellbar. Mehr am Telefon nicht bekannt.
Habe dann diese Woche Dienstag 7.7. diverse Händler kontaktiert:
der eine Weisnix, der andere ist nur B-Händler und kommt nicht ins Bestellsystem (kann nix). Verkaufsinteresse konnte ich bei beiden nicht feststellen.
Ein anderer Händler hat mir dann die offiz. Toyota-Homepage im Internet gezeigt ....
und wollte mal für mich gucken.
Was ein Service - sehr nett - echt hilfreich!
Ein weiterer Händler der wohl auch regelmäßig Hilux verkauft:
Komme nicht ins Bestellsystem - zurzeit kein Zugang, geht zurzeit nicht.Preislisten: Nix vorhanden
Austattungslisten: Nix vorhanden
Toyota-News: Nur irgendetwas von Soundsystem, Äppel, Android ... (Sorry ..ich habe nicht zugehört)Hat mir aber direkt angeboten: Melde mich Montag bei Ihnen wieder.
Zumindest hatte er auch ein par Infos für mich:- nicht nur Invinsible, auch andere Varianten verfügbar, vermutl. ab Comfort
- auch als Extra-Cab mit 2,8L
- NUR mit Automatik (2,8 L nicht mit Schaltergetriebe)- Allrad: wie zuvor - keine Änderung
Mit dem neuen Motor ca. gut 2000,00 Eu mehr + zzgl. Automatik xx,xx Euro
als Comfort-Extra Cab so um die 40.900 EU (bei 16% MwsT)
Ich hätte natürlich am liebsten noch eine 3X.XXX EU als Kaufpreis.
Bling Bling & Äppel und Gedöns brauche ich nicht. Hoffentlich nicht wieder nur mit irgendwelchen zusätzl. Packeten.
Wird jedoch knapp mit der 16% MwSt. da Bestellfahrzeuge haben ca. 6 Monate Lieferzeit
und der Wagen definitiv in 2020 geliefert, bezahlt und zugelassen werden muss.
Denke mal das Thema ist damit schon durch.
Ich hoffe Montag klappts mit dem Bestellsystem und man kann den Wagen auch mal komplett durchrechnen.
Wir warten weiter ...

Verfasst: 11. Juli 2020 21:47
von Xander.1989
Also...
2.8er nur mit Automatik, ab Comfort, in Doka und XtraCab.
Er ist vorbestellbar, aber es gibt noch keine richtigen Ausstattungslisten und er kann noch nicht konfiguriert werden. Die Hafen-Optionen sind noch nicht bekannt. Nächste / übernächste Woche soll wohl was kommen.
Ende des Monats ist ersichtlich ab wann er ausgeliefert werden kann. Es sieht eher nach Januar aus...
Preislich liegt die Doka Comfort bei 42.572€ + zusätzliche Ausstattung.
Mir sind folgende Ausstattungsoptionen bekannt (nur für Comfort)
- Toyota Safety Sense 649,60€
- Navi + Parksensoren vorne und hinten 1148,40
- Heavy Duty Federn 116€
- Metallic-Lackierung 765,60€
- Perleffekt / Sonderlack 1067,20€
Anhängelast von 3,5 Tonnen ist wohl sicher, Zuladung noch nicht.
Ich hatte den Eindruck er ist recht gut informiert. Leider sind die Infos trotzdem sehr dürftig, aber den schwarzen Peter schiebe ich da Toyota zu...
Verfasst: 12. Juli 2020 19:32
von hiluxfan
hi,
bei euch in D kann man den "Neuen" zumindest jetzt auf der Toyota Seite schon mal anschauen, bei uns in AT wird's wohl noch ewig dauern. Da merkt man wieder, dass Europa ein unbedeutender Markt für solche Fahrzeuge sein muss.
Verfasst: 13. Juli 2020 04:50
von hakim
Xander.1989 hat geschrieben:...Preislich liegt die Doka Comfort bei 42.572€ + zusätzliche Ausstattung...
Hallo,
dafür habe ich in 2008 genau 28.000 Euro bezahlt, Doka Comfort 3,0 Schalter. Comfort hieß einfach: manuelle Klima, Alus, eine bessere Schalldämmung und ein Billigradio. Klar steigen die Preise. Aber mußte man ausgerechnet den Hilux in SUV-Bürgerkäfig-Regionen heben, sowohl was Ausstattungen als auch den Preis angeht? Ich bin mir sicher, einen fünften Hilux wird es für mich nicht geben.
Hakim
Verfasst: 13. Juli 2020 06:42
von quadman
Man kann heute noch den "Duty" kaufen. Da liegt man etwas über den 28.0000 Euro. Allerdings nur mit 150 Pferden und 400 Nm....
Gruß Stefan
Verfasst: 13. Juli 2020 19:35
von TimTiller
Der Comfort liegt aber schon bei rund 35tsd.
Verfasst: 13. Juli 2020 21:07
von hiluxfan
...mal sehen wie sich die wirtschaft in den nächsten monaten so entwickelt. mercedes hat den x-class aus rentabilitätsgründen eingestellt und es drängen ja viele hersteller mit pickups auf den markt. mich würds nicht wundern, wenn da toyota den preis noch mit der zeit nach unten revidiert. der liegt schon jenseits von gut und böse und spiegelt unter anderem schön den wertverfall des euros über die jahre, wie man anhand der damaligen preisangaben von hakim sieht.
Verfasst: 15. Juli 2020 17:02
von totoya
Moin,
das Extra Cab mit dem 2.8 L und Automat kostet als Comfort 40.507,20 €, als Executive 45.599,60 € und als Invincible 46.782,80 €.
Der Double Cab mit dem 2.8 L und Automat kostet 42.572,00 €, 48.302,40 € und 49.497,20 €.
Gruß totoya
Verfasst: 15. Juli 2020 18:08
von Tanki
Sind das die Listenpreise, oder schon die VK Preise beim Händler (letzte Preis

)
VG Jörg
Verfasst: 18. Juli 2020 20:30
von Lender
Bei Toyota Schweiz steht was von automatischer Sperre, steht das auch anderer Orts so?
"ROBUST, LANGLEBIG, ZUVERLÄSSIG. KEINE FRAGE
Ob schwere Lasten oder anspruchsvolles Gelände: Auf diesen Pickup können Sie sich jederzeit verlassen. Er lässt sich mit bis zu 1 t Nutzlast beladen und zieht bis zu 3.5 t schwere Anhänger. Das manuell zuschaltbare 4x4-System wird ergänzt durch automatisches Sperrdifferenzial, Berganfahrhilfe HAC und aktive Traktionskontrolle A-TRC. Damit kommen Sie sicher voran, wo immer Ihre Arbeit Sie hinführt."
https://de.toyota.ch/world-of-toyota/2020hilux.json
Verfasst: 18. Juli 2020 23:04
von Xander.1989
Ob damit das LSD gemeint ist?
Ich war darüber leicht verwundert, mein ganz alter Lux Bj 2005 hatte ein LSD, der neue Bj 2015 dann nicht mehr (dafür aber die manuelle Sperre) und jetzt kommt wieder ein Limited Slip Differential...
Verfasst: 19. Juli 2020 10:12
von quadman
Lender hat geschrieben:Bei Toyota Schweiz steht was von automatischer Sperre, steht das auch anderer Orts so?
"ROBUST, LANGLEBIG, ZUVERLÄSSIG. KEINE FRAGE
Ob schwere Lasten oder anspruchsvolles Gelände: Auf diesen Pickup können Sie sich jederzeit verlassen. Er lässt sich mit bis zu 1 t Nutzlast beladen und zieht bis zu 3.5 t schwere Anhänger. Das manuell zuschaltbare 4x4-System wird ergänzt durch automatisches Sperrdifferenzial, Berganfahrhilfe HAC und aktive Traktionskontrolle A-TRC. Damit kommen Sie sicher voran, wo immer Ihre Arbeit Sie hinführt."
https://de.toyota.ch/world-of-toyota/2020hilux.json
Nein.
Auf der deutschen Seite steht "mit Sperrdifferential"
https://www.toyota.de/hilux2020Gruß Stefan
Verfasst: 19. Juli 2020 11:00
von Peter_G
So wie es im schweizer Text formuliert ist hört es sich nach LSD an,
ist nicht A-TRC und 100% Sperre widersprüchlich. Na, vermutlich
wird A-TRC abgeschaltet wenn Sperre aktiv..........
Verfasst: 19. Juli 2020 12:21
von Lender
Könnt es nicht auch eine 100%-Sperre sein welche automatisch aktiviert wird? Gab es doch früher einmal beim LC, diese hatte dann wohl öfters das Diff ruiniert.
Verfasst: 19. Juli 2020 14:12
von quadman
Peter_G hat geschrieben:So wie es im schweizer Text formuliert ist hört es sich nach LSD an,
ist nicht A-TRC und 100% Sperre widersprüchlich. Na, vermutlich
wird A-TRC abgeschaltet wenn Sperre aktiv..........
...Ist doch heute schon so. Die Traktionskontrolle geht aus, sobald die Sperre aktiviert ist.
Gruß Stefan
Verfasst: 11. August 2020 15:28
von Luger
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Monaten einen neuen Land Cruiser 2,8 mit 177 PS. Da kommt bei mir die Frage auf warum der Hilux mit dem 2,8er Motor dann 200 PS hat?
Wo sind die 23 PS bei meinem LC geblieben?
Gruß Luger
Verfasst: 11. August 2020 17:16
von Lender
Bei Toyota-Schweiz gibt es schon länger den Hilux mit dem Chip von J-Sport und soweit ich weiss, haben sie den auch für den LC angeboten.
Vermutlich gibts den nun für alle länder beim LC und Hilux ab Werk. Oder Toyota hat selbst ähnliche Anpassungen vorgenommen, die Leistungswerte sind auf jeden Fall sehr ähnlich.
Verfasst: 12. August 2020 00:03
von robert2345
So kann ab September in AT bestellt werden, Auslieferung 1HJ/2021
https://youtu.be/h73obt56KVALeider kein UrbanSport bzw. Z-Edition bei uns.
https://youtu.be/jkvbHnoNSBoVG
Robert
Verfasst: 19. August 2020 14:25
von Stefan L.
Falls noch nicht bekannt, so wird die Basisversion aussehen:
https://www.mascus.lu/lkw-transport/pkw ... rivql.htmlDas ist zwar ein VAE-Modell, Frontschürze dürfte aber für Europa dieselbe sein vermute ich.
Also ich persönlich finde das neue Top Modell ganz nett von der Optik her, aber der "Duty" (oder wie auch immer er künftig heißt) ist ein bisschen überladen mit unlackiertem Kunststoff am Grill. Da hat mir die alte "Nasenbär-Nase", zumal in Kombination mit unlackiertem Stoßfänger, besser gefallen.
Grüße,
Stefan
Verfasst: 19. August 2020 14:30
von Peter_G
Stefan L. hat geschrieben:Falls noch nicht bekannt, so wird die Basisversion aussehen:
https://www.mascus.lu/lkw-transport/pkw ... rivql.htmlDas ist zwar ein VAE-Modell, Frontschürze dürfte aber für Europa dieselbe sein vermute ich.
Also ich persönlich finde das neue Top Modell ganz nett von der Optik her, aber der "Duty" (oder wie auch immer er künftig heißt) ist ein bisschen überladen mit unlackiertem Kunststoff am Grill. Da hat mir die alte "Nasenbär-Nase", zumal in Kombination mit unlackiertem Stoßfänger, besser gefallen.
Grüße,
Stefan
Ja, durch die Schwarze Leiste auf der Motorhaube wird es Zuviel.
Verfasst: 29. August 2020 22:59
von Steavie
Verfasst: 30. August 2020 08:38
von netzmeister
Luger hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Monaten einen neuen Land Cruiser 2,8 mit 177 PS. Da kommt bei mir die Frage auf warum der Hilux mit dem 2,8er Motor dann 200 PS hat?
Wo sind die 23 PS bei meinem LC geblieben?
Gruß Luger
Weil der Motor ein (angekündigtes) Upgrade bekommt...
Verfasst: 2. September 2020 15:12
von Jibkid
Verfasst: 20. September 2020 17:39
von TimHilux
Das Facelift im Gelände, alles original
Schlägt sich gar nicht so übel der neue Lux
https://youtu.be/jAnmIACDqVg
Verfasst: 26. Oktober 2020 12:00
von Gasper
https://newsroom.toyota.eu/new-hilux--- ... ng-design/The 6-speed transmission has also been upgraded. It now benefits from a lock-up range which has been expanded in 4th, 5th and 6th gear positions. The earlier lock-up improving the vehicle's response to throttle inputs for more direct feeling acceleration.
This new unit equipped with automatic transmission will accelerate the Hilux from 0-100 km/h in just 10.7 seconds (2.1 seconds faster than the existing 2.4 litre unit), whilst returning an average fuel consumption of 9.5 l/100 km* and CO2 emissions of 250 g/km* (WLTP).
In addition, the gas flow from the turbocharger to the catalyst is controlled, the urea Selective Catalytic Reduction (SCR) system catalyst capacity has been increased and a PM sensor added, and a water-cooled intercooler adopted - all measures required for compliance with Euro 6d emissions regulations.
Improved on-road comfort and driveability with revised suspension and power steering systems
Enhanced off-road ability with new automatic limited-slip differential function, lower engine speed at idle for greater driver control, updated VSC system, improved accelerator response, dedicated Variable Flow Control (VFC) map for appropriated steering effort and new tyre angle monitor.
Verfasst: 29. November 2020 00:33
von Jibkid
Finde den neuen, neuseeländischen Werbespot ganz gelungen...
https://youtu.be/QBEUtjwjbEM
Verfasst: 29. November 2020 15:34
von lehencountry
Quote:
The 6-speed transmission has also been upgraded. It now benefits from a lock-up range which has been expanded in 4th, 5th and 6th gear positions. The earlier lock-up improving the vehicle's response to throttle inputs for more direct feeling acceleration.
Die werden doch nicht.....
Hört sich jedenfalls vielversprechend an.
Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
Verfasst: 4. Dezember 2020 14:34
von Gülli
Servus!
Übersehe ich etwas, oder bekommt man die Facelift-Version als X-tra Cab mit 2,8 l Motor und Automatik-Getriebe tatsächlich nicht in Österreich?
Auf
http://www.toyota.at bin ich nicht fündig geworden; meine Anfrage an Toyota Österreich wurde noch nicht beantwortet. Auf
http://www.toyota.de kann ich die gewünschte Kombination hingegen wählen.
Grüße von Gülli
Verfasst: 5. Dezember 2020 12:58
von exe3.0
Hallo
Toyota nichts ist unmöglich.Bei euch Ö gibt es dafür Schaltgetriebe beim 2,8 was mir trotz weniger Drehmoment
lieber gewesen wäre bei uns in D nur Automatik
Verfasst: 5. Dezember 2020 13:10
von Stefan L.
Mal rein interessehalber (weil ich da absolut keine Ahnung habe)... wenn man nun unbedingt zB den 2.8er als Schalter haben möchte, dann könnte man den doch in Ö bestellen und unproblematisch in D zulassen, mit voller Werksgarantie? Ist doch eh alles Europa und erfüllt alle Zulassungsvoraussetzungen?
Grüße
Stefan
Verfasst: 5. Dezember 2020 18:04
von lehencountry
Dabei scheint diesmal eine neue Anpassung der Automatik etwas vielversprechender.
Anscheinend haben die Entwickler mit der Wandlerüberbrückung mal ein ernstes Wort gesprochen.
Autobild-Allrad 1.2021 schreibt in ihrem Fahrtest:
Der neue Power-Hilux ist nur noch Automatik lieferbar. Da freut man sich über die auf niedrige 650 /min abgesenkte Leerlaufdrehzahl, die nicht nur akustisch herrlich unaufgeregt wirkt, sondern auch über die dadurch ausgezeichnete Beherrsch- und Manövrierbarkeit im Gelände - wo es ja in vielen Situationen vor allem darauf ankommt, langsam und dosierbar fahren zu können.
Auf der Straße erfreut der 2,8er Hilux mit kernigem Start ohne Turboloch, die neue 6Stufen-Automatik mit etwas sinnvollerem, ruhigerem Schaltverhalten. In manchen Situationen hampelt sie aber weiterhin etwas planlos durch die Gänge; und in den Stufen 1 bis 3 verweigert sie immer noch die drehzahlsenkende Wandlerüberbrückung. Doch immerhin rührt der Motor weit weniger träge im Wandler als beim bisherigen 2.4er mit Automatik – einfach weil man nicht so weit aufs Gas treten muss, um flott voranzukommen.
Fazit: Toyota hat die leistungshungrigen Hilux-Fahrer erhört. Der neue Motor ist ein Genuss, die Automatik Geschmacksache.
Verfasst: 12. Dezember 2020 14:42
von Lusaka
Was die Automatik angeht, so muss ich Euch nach einer Probfahrt heute leider etwas enttäuschen: Im 5ten und 6ten legt er die Überbrückungskupplung immer noch recht zurückhaltend ein (Fahrzeug war warm gefahren und wurde im "normal" Modus bewegt ,d.h. kein "eco" oder "power"); schon bei leichten Steigungen schmeisst er sie weiterhin raus, obwohl das in Anbetracht der 500 mn gar nicht nötig wäre. Ich hoffe mal, dass sich dies mit zunehmender Fahrleistung verbessert; ich hatte bei meinem aktuellen 2.4er zumindest den Eindruck, dass der mit der Zeit etwas "schlauer" wurde.
Ich hoffe hier kommt noch mal ein Software Update; denn das war bislang noch nicht der erhoffte grosse Wurf.
Gruss,
Lusaka
Verfasst: 12. Dezember 2020 14:42
von Lusaka
sorry- doppelpost
Verfasst: 12. Dezember 2020 16:52
von lehencountry
Also doch keine Verbesserung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber ich glaub ich erleb des nimma. [DISAPPOINTED FACE]
Verfasst: 22. Januar 2021 19:59
von Redneck
Servus zusammen!
Ich war lange nicht mehr hier. Mir geht´s gut, mein Ranger läuft ohne Probleme. Natürlich schaut man immer wieder mal so, was es neues am Pickup-Markt gibt. Dazu habe ich die Tage den Isuzu-D-Max probegefahren, und natürlich auch den FL-Hilux mit dem 2.8 Liter! Hat mich natürlich schon interessiert, dieser Pickup, den ich mir eigentlich gern geholt hätte, aber der leider ja immer wieder mal, dann wieder nicht, dann wieder doch verfügbar war. Jetzt isser da. Grund genug, mal eine Runde mit ihm zu drehen! Ein Vereinskamerad unserer 4Wheelers und ich haben den nagelneuen Vorführwagen dann mal ein wenig unter die Lupe genommen und sind knapp 2 Stunden damit rumgedüst....
Da ich ja früher auch den 2.4er probegefahren habe, finde ich den 2.8er (wir hatten die Invincible-Ausstattung) absolut klasse! Leistungsmäßig ungefähr gleichauf mit meinem 3.2 Liter Ranger, wirklich sehr schön zu fahren!
Wer mal lesen möchte, wie ich und mein Kamerad den neuen 2.8er so fanden, hier ist der Link, falls es euch interessiert:
https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/ ... hilux-2-8/Direkter Vergleich zum Ranger:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Verfasst: 22. Januar 2021 21:37
von kanzler
Danke für den ausführlichen Bericht Jürgen!
Vg Uwe
Verfasst: 23. Januar 2021 10:32
von Luxcharlie
Hallo Jürgen,
vielen Dank für sehr schönen Bericht. Gut das Du auf die Schaltcharakteristik des Automatikgetriebes eingegangen bist. Diese Frage war für mich noch ungeklärt.
Übrigens hast Du einen chicken Ranger. Ich hoffe Du bist mit dessen "Zuverlässigkeit " zufrieden.
Gruß
Frank
Verfasst: 23. Januar 2021 14:39
von Redneck
Mahlzeit zusammen!
Gern geschehen. Wenn das hier keinen interessiert, wen dann? Hab das auch mal in unserer Ford-Ranger-Deutschland-Gruppe eingestellt, und ich glaub´s kaum, auch da kam der neue 2.8er super an mit vielen Kommentaren! Hätte ich gar nicht gedacht!

Natürlich konnten wir ihn nicht mit einem Hänger testen. Deshalb kann ich nicht sagen, ob die Schaltcharakteristik zum Vorgänger besser geworden ist! Manche lernen ja aus Fehlern, manche eben nie....

Ich denke, wer sich den zulegt und einen fairen Händler hat, der kann bestimmt auch mal ne Testfahrt mit Hänger machen!
Nachdem der erste Ranger ja gewandelt werden musste wegen eines Batterie-Management-Problems (ausgerechnet auf einer Offroad-Tour in Albanien!), läuft der zweite (auch wieder ein 3.2 Liter) nun bis jetzt top, so viele Kilometer hab ich aber auch noch nicht drauf, hab ihn jetzt eineinviertel Jahre. Ich bin wirklich zufrieden, er macht richtig Spaß zu fahren, ein paar Teile hab ich natürlich noch dranbauen lassen. Man liest viel über die Ranger, manchmal richtige Horror-Geschichten. In der Tat sind wirklich ein paar dabei, wo man sich denkt: Mann, hoffentlich ist meiner an einem anderen Tag als an einem Montag zusammengeschraubt.... Andererseits kenn ich sehr viele Ranger-Fahrer persönlich im Freundes- und Bekanntenkreis und bei unseren 4Wheelern im Verein, die haben nix, das Ding läuft einfach. Also so grottig sind sie nicht, gibt auch genug, die schon weit über 250000 km auf der Uhr haben und war noch nie etwas!

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Verfasst: 27. Januar 2021 09:12
von Peter_G
Servus Jürgen, krass, das Du wandeln musstest (und gut das es geklappt hat).
Zum Facelift. Hab heute mal geschaut, wenn man Nebelscheinwerfer
dazu nimmt sind die inzwischen LED. Schade finde ich, dass der Duty jetzt
auch einen lackierten Frontstossfänger hat und insbesondere den Listenpreis
mit Metallic und Klima knapp 37.000,- (Meinen 2016 -er hatte ich für 28.500,-
bekommen (ohne Metallic, mit Cool Paket).
Klasse ist, der Wagen ist in Effizienzklasse A, voll grün, das Fahrzeug.

Für mich wäre der neue L200 Doka um 38.500,- mit
Permanent-Allrad auch einen Blick wert.
Verfasst: 29. Januar 2021 07:34
von Redneck
Guten Morgen!
Ja, hat sich schon eine zeitlang hingezogen mit den Reparaturversuchen, bis es dann letztlich keine andere Lösung mehr gab als wandeln (oder Rückabwickeln, wie das neudeutsch heißt). Hab aber immer Leihwagen bekommen (meist sogar Ranger), das war klasse und nicht selbstverständlich. Der aktuelle wurde auch wieder genauso umgebaut wie der erste, sieht nur leicht anders aus, weil es schon das Facelift-Modell ist. Hat wirklich alles gut geklappt und ist freundschaftlich und ohne Ärger über die Bühne gegangen, auch nicht überall so, wenn man Wandlungs-Stories liest! Nee, soweit alles gut. Das Problem ist wirklich ein Einzelfall gewesen, wäre auch noch nie vorgekommen (was ich aufgrund der teueren Reparaturversuche und der Ratlosigkeit auch glaube)! Shit happens.
Der L200 ist auf jeden Fall einen Blick wert! Die Front ist gewöhnungsbedürftig, entweder man mag sie oder nicht. Wenn man das dominante Chrom schwarz macht, dann ist es ein wirklich toller Pickup, ein Freund von mir hat sich den zugelegt, ist super zufrieden! War ja früher auch mal L200-Fahrer, ist lange her. Ich hab beide Versionen schon probegefahren, also Schalter und Automatik. Wenns Dich interessiert, hab dazu auch nen kleinen Testbericht geschrieben, wie wir den so fanden:
Automatik-Version:
https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/ ... ishi-l200/Oder den Schalter, der insgesamt etwas spritziger ist:
https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/ ... ishi-l200/Wenn man ihn auf etwas größere Räder stellt, dann finde ich ihn wirklich super! Und wie gesagt, die für die meisten gewöhnungsbedürftige Front kann man schnell mit "Chrom weg" aufhübschen, dann wirkt er ganz anders!
Liebe Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Verfasst: 29. Januar 2021 13:11
von toyotamartin
Also ich habe kürzlich,entgegen meiner vorherigen Meinung,doch einen Hilux bestellt.Sollte anfangs März da sein.. Hilus weil: fast sofort lieferbar,Automatik und Xtra Cab,2,8 Liter Motor.
Ranger nicht weil Lieferzeiten viel zu lange sind.
DMax nicht weil Mopedmotor und Lieferzeiten.
In Ö kommt demnächst eine neue Steuer auf KleinLKW deshalb muss man jetzt sofort kaufen..deshalb ist die Lieferzeit wichtig.
Musste den Hilux in D ,nähe Gotha,kaufen weil in Ö wieder einmal Automatik nur in Verbindung mit Doka zu kaufen ist...

Verfasst: 29. Januar 2021 14:16
von bjoerg
toyotamartin hat geschrieben:...
Musste den Hilux in D ,nähe Gotha,kaufen weil in Ö wieder einmal Automatik nur in Verbindung mit Doka zu kaufen ist...

Genau da verstehe ich Toyota nicht....
Warum diese Unterschiede?
In D gibt es den Xtra nur mit Automatic.....
Verfasst: 29. Januar 2021 16:44
von quadman
Na, ob 2 Liter beim Ranger oder 1.9 beim Dmax. Das macht den Kohl auch nicht fett....
Die Ford Händler haben doch zig Ranger auf dem Hofe stehen...
Gruß Stefan
Verfasst: 29. Januar 2021 18:30
von toyotamartin
Egal,der Kohl ist fett --Hilux

Verfasst: 29. Januar 2021 22:34
von quadman
...eh die bessere Wahl

Verfasst: 29. Januar 2021 22:45
von toyotamartin
ja,vermutlich ...nach 4 Luxe eine andere Marke wäre plasphemisch.