Alarmanlage Fehlalarm

2009 - 2023
mm
Beiträge: 316
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:43
Wohnort: 56357

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von mm »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Soweit ich mich erinnern kann, geht die nach 30 Sek aus und ist dann wieder scharf.
Ich musste auch immer die Innenraumüberwachung ausschalten, weil die Nachbarkatze nachts oft die Frontscheibe runter gerutscht ist. Das hatte bereits ausgereicht für den Alarm. Und der eine Fluchtkratzer auf der Haube hatte mir gereicht.
Die Lösung ist ganz einfach:
als vollkommener Laie hält man sich mit Mutmaßungen am besten raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von Chefingenieur »

Inzwischen weiss ich, dass es mein LC ist/war.
In dem Fahrzeug fand ich ein paar Florfliegen (sehr lästig und schwer zu sehen und ich frage mich auch wo und wie die rein kommen), die wohl je nach Sonnenstand mehr oder weniger vor dem Sensor rum geflogen sind. Innenraumüberwachung aus -> Fehlalarm aus.

Der Ton wird gemacht mit einer Sirene im Innenraum (bestialisch laut im Inneren um Eindringlinge raus zu kriegen) und mit einem Intervallhupen der Fahrzeughupe (oder einer zusätzliche Hupe dafür) für außen - schwer zu sagen. Außerdem blinken die Warnblinker.
Der Alarm stellt sich selbst zurück, können tatsächlich 30 Sekunden sein ja.
Ich habe auch mal den Neigungssensor versucht auszulösen und mich aufs Trittbrett gestellt und an der Dachreling fest gehalten - keine Chance egal wie doll ich geschaukelt habe...
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass eine kletternde Katze irgendwas bewirkt.

Ich fuhr vormals einen Audi ebenfalls mit Innenraumüberwachung und der hatte auch gerne mal Florfliegen, wegen denen er aber nie ausgelöst hat. Für mich steht also fest, dass die Alarme von der Innenraumüberwachung kommen, das Florfliegen dafür reichen und das es andere Hersteller gibt, die es schaffen so einen 'Kleinkram' von der Empfindlichkeit her auszublenden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von LC7 »

Chefingenieur hat geschrieben:In dem Fahrzeug fand ich ein paar Florfliegen

Das Insekt des Jahres 1999 - und ein Florfliegenweibchen legt im Laufe seines Lebens über 700 Eier :shock:. Dann such' mal Deinen Cruiser gründlich ab :biggrin:.
Spaß beiseite, hatte ich in unserem auch schon, allerdings mit 'ner eingesperrten Stubenfliege...

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“