Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Guten Morgen Stefan :)
Stefan L. hat geschrieben:Hm, kannst du mit Nestle nicht aushandeln dass er dir ne Option auf den Grauen hält und du, wenn bis Juli immer noch nix vom Bronze im System sichtbar ist, du den dann bekommst? Und andersrum, sollte der Bronze zB im Laufe Juni endlich angekündigt werden, du dann dabei bleibst und den Grauen freigibst?
Genau den gleichen Gedanken habe ich nämlich auch. :ka:
Stefan L. hat geschrieben:Wenn das nicht geht würde ich persönlich wohl den Grauen nehmen. Keiner weiß was noch kommt oder vielmehr, nicht kommt…
Genau die gleichen Ängste & Bedenken habe ich auch. :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von raili »

...wenns so weitergeht, kannst ja dann gleich wandeln auf das neue 2024er Modell. Ich würd im Zweifelsfall auch den grauen nehmen (hab ich auch getan :D :D )
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 108
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von RAPTUS »

Jo...das habe ich auch letztendlich - mangels Alternative oder kurzfristige Lösung - gemacht...und es hat gar nicht weh getan !
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Stefan L. hat geschrieben:Hm, kannst du mit Nestle nicht aushandeln dass er dir ne Option auf den Grauen hält und du, wenn bis Juli immer noch nix vom Bronze im System sichtbar ist, du den dann bekommst? Und andersrum, sollte der Bronze zB im Laufe Juni endlich angekündigt werden, du dann dabei bleibst und den Grauen freigibst?
Habe ich: geht nicht :(

Wenn ich wüsste, dass die Bronzene Möhre im Herbst doch noch kommt, dann warte ich gerne... aber das weiß wohl keiner. Kenne auch niemanden bei Toyota (oder mit Connections bei Toyota), der mal freundlich nachschauen könnte - aber wenn selbst Nestle sagt, dass er bei Toyota im System was die Bronzenen angeht noch nichts sieht... :ka:

#Edit:
Hab ihm jetzt heute Abend noch geschrieben, dass wir auf Nummer sicher gehen und den Grauen nehmen; ich aber im Juni einfach nochmal anrufe und ein letztes mal nachhake. :aetsch: :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5200
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von GRJ78 »

Kauf den Grauen und lass deine Bestellung trotzdem stehen. Wenn er dann kommt, verkaufte den Grauen oder den Bronzenen je nach gefallen.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Das geht so nicht: kann ja nicht für ca. 2x 80.000 EUR 2x ein Auto individuell umbauen lassen, so viel Kohle hab ich nicht.
Hab ja geschrieben wie ich jetzt verblieben bin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Der 20.03. ist vorbei und kein Hilux in Sicht, zwischenzeitlich ist auch unbekannt wo das Fzg. überhaupt ist...Händler Katastrophe, widersprüchliche Aussagen der versch. Verkäufer, Kundenbetreuung Toyota inzwischen extrem unfreundlich...Hätte ich doch einen Ranger bestellt. Bald warte ich 19 Monate...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

Kauf dir doch einen Ranger, sobald der Hilux da ist verkaufst du den für 3000 Euro mehr und hälst das Geld für die späteren unannehmlichkeiten für den Ford vor...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

ganz so ist es ja nicht, der Hilux ist schon mein Traumwagen, aber die Kommunikation seitens Toyota ist echt Katastrophe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

Ok, keine Frage. Schlechte oder keine Kommunikation ist nicht schön...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Hast Du denn inzwischen eine Fahrzeugnummer bekommen, sodass Du den Hobel tracken kannst?
Sollte doch zumindest ab bzw. nach Produktion verfügbar sein?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Habe seit dem 10.02. die FIN bekommen, aber da geht gar nichts mit Tracken...habe gleich die MyT App installiert, aber der Wagen wird nicht gefunden ""Fahrzeug starten" starte Dein Fahrzeug, um eine Verbindung herzustellen..." Wie soll ich das Fahrzeug starten ohne Fahrzeug...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von raili »

quadman hat geschrieben:Kauf dir doch einen Ranger, sobald der Hilux da ist verkaufst du den für 3000 Euro mehr und hälst das Geld für die späteren unannehmlichkeiten für den Ford vor...
...mit 3000 € hoppelst du aber nicht mehr weit heutzutage.....
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

...die gesparten 9000 beim Ranger kommen noch dazu.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Rossi hat geschrieben:Habe seit dem 10.02. die FIN bekommen, aber da geht gar nichts mit Tracken...habe gleich die MyT App installiert, aber der Wagen wird nicht gefunden ""Fahrzeug starten" starte Dein Fahrzeug, um eine Verbindung herzustellen..." Wie soll ich das Fahrzeug starten ohne Fahrzeug...
Ich habe keine Ahnung, wie das Tracken ausschaut (Produktion fertig, auf dem Weg zum Schiff, Schiff unterwegs, Schiff Position, runter vom Schiff, auf dem Weg zum Händler, usw.) - habe das noch nie gemacht; bin da aber interessiert, weil ich das dann hoffentlich bald auch nutzen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Frage an die Glücklichen die bereits ihren Hilux bekommen haben, wie lange habt Ihr auf das Fahrzeug warten müssen ab den Meldungen "FIN erhalten" (bei mir 10.02.23) oder "wartet auf Freigabe zum Transport" (bei mir 16.02.23) - danke und inzwischen extrem ungedulgige Grüße!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“