Neuvorstellung GRJ79DC

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Niederan hat geschrieben:Aber aber, wer wird denn an Piraterie denken :-)
Du verkaufst doch deinen 79, wieso machst du da noch ne neue Stange dran :think:
Bin ja nach wie vor verliebt in die Karre und nix anderes auf’m Hof - also muss dieser zum schrauben her halten :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niederan
Beiträge: 168
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:56
Wohnort: nördlich von München

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von Niederan »

so ist recht, mann muss immer ein gutes Verhältnis zu seinen Babys haben und sich fürsorglich um sie kümmern, damit sie auch ja schön groß und stark werden :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niederan
Beiträge: 168
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:56
Wohnort: nördlich von München

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von Niederan »

Frage and alle GRJ79 Schallisolierer.
Wer hat denn von euch seinen Innenraum Schall isoliert und ist der Unterschied den Aufwand wirklich wert?

Denke eher einfach nur einen schönen Autoteppich einzubauen, der Optik wegen. Das Plastik sieht ja nicht gerade toll aus.

Danke und Gruß

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von Lundi »

Ich habe nur in den Türen eine Schallisolierung mit drin. Die merkt man schon - beim Zuklappen der Tür ein schöneres Geräusch. Und auch die Außengeräusche kommen weniger in den Innenraum. Nettes Goody - aber sicher kein Muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von GRJ-CH »

LaGirafe hat geschrieben:Das Thema Rear Wheel Carrier fuer den 79er interessiert mich auch.
Egal ob AFN oder Gobi-X, in jedem Fall muss bei mir der Wheel Carrier mit einer AHK kombinierbar sein. Entweder mit der standardmaessigen wie ich sie dran habe, oder der Carrier kommt mit einer eigenen AHK. Die maximale Anhaengelast von 3.5t soll sich nach Moeglichkeit nicht verringern.
Kurz: Welcher Wheel Carrier kommt mit 3.5t (oder zumindest 3t) AHK, oder ist mit einer Standard AHK kombinierbar?


Ich habe eine Kaymar Stosstange. Das Fahrverhalten hat sich auch mit 40l Treibstoff und Ersatzrad nicht verändert. In der Mitte kann man eine Anhängekupplung einstecken, ich habe aber nur eine Abschleppöse.

Foto mit demontierten Trägern:

Bild

Foto mit Träger:

Bild

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von syphest »

Niederan hat geschrieben:Frage and alle GRJ79 Schallisolierer.
Wer hat denn von euch seinen Innenraum Schall isoliert und ist der Unterschied den Aufwand wirklich wert?

Denke eher einfach nur einen schönen Autoteppich einzubauen, der Optik wegen. Das Plastik sieht ja nicht gerade toll aus.

Danke und Gruß

Andreas


Ich hab gestern angefangen, den ganzen Innenraum (Dachblech, Bodenblech und Türen vorn und Heck) mit Reckhorn ABX Alubutyl auszukleben. Vom ersten Eindruck her ein deutlicher Unterschied. Das Zeug ist aber auch nicht ganz billig. Wenn ich fertig bin, geb ich Rückmeldung!

Handelt sich allerdings um einen GRJ71 und keinen 79er.
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niederan
Beiträge: 168
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:56
Wohnort: nördlich von München

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von Niederan »

Danke Lundi und Max für eure Rückmeldung.
Max, bin gespannt auf deinen Eindruck.
Ist ja auch nicht ganz leicht das Zeug und da kommen einige Kilos mehr dazu.
Aber das mit den Türen würde ich auch angehen, zumal es ja auch kein großer Aufwand ist.

Gruß

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von syphest »

Niederan hat geschrieben:Danke Lundi und Max für eure Rückmeldung.
Max, bin gespannt auf deinen Eindruck.
Ist ja auch nicht ganz leicht das Zeug und da kommen einige Kilos mehr dazu.
Aber das mit den Türen würde ich auch angehen, zumal es ja auch kein großer Aufwand ist.

Gruß

Andreas


Ich hab 6m2 gekauft und das waren etwa 25kg. Also insgesamt etwas uber 8kg verteilt auf das ganze Dach - geht noch. Ich hoffe, die 6m2 langen für den kurzen 71er.

Heute Abend weiß ich mehr :-D
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von syphest »

Niederan hat geschrieben:Max, bin gespannt auf deinen Eindruck.


Sorry, hat dann doch etwas länger gedauert als geplant. Bin bis auf die Türen mit dem Innenraum fertig geworden. Ist gefühlt einiges leiser geworden! Der Aufwand hat sich also gelohnt. In meinem GRJ71 Thread hab ich auch ein paar Bilder hochgeladen.
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niederan
Beiträge: 168
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:56
Wohnort: nördlich von München

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Beitrag von Niederan »

Hallo Leute,

traurige Nachricht von meinem 79. Auf Grund nicht vorhersehbarer Ereignisse, muss er leider gehen :(

Wer ernsthaftes Interesse hat, bitte per PN melden.

Soweit hier, BJ21, EZ Nov und ca 7300km runter.

LG

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“