Quelle für Gasdruckdämpfer Heckklappe J6

1980 - 1989
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Quelle für Gasdruckdämpfer Heckklappe J6

Beitrag von Pacmann »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

bayer07 hat geschrieben:Hallo Patrick
ich hab die alten Dämpfer mitsamt den Kugelköpfen ausgebaut und mit dem Dremel vorsichtig aufgeflext.
Fall sich ein Kugelkopf nicht lösen lässt geht es zur Not auch am Fahrzeug.
Und stütze die Heckklappe auf 2 Seiten ab sonst gibts was auf auf die Mütze :biggrin:


Genau das kam mir auch in den Sinn. Mal schauen was die liefern bevor ich die Flex herannehme! Zum Stützen hab ich ja immer einen Arm frei. Mach ja sonst keinen Sport ausser manchmal den Drahtesel mit MT Bereifung durch den Wald treiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Quelle für Gasdruckdämpfer Heckklappe J6

Beitrag von HJ61-Freak »

Man kann sich bei http://www.gasfedershop.de seine Gasdruckfeder individuell selbst zusammenstellen. Da ich dort auch meine Gasdruckfedern für das Aufstelldach gekauft hatte und sowohl mit der Ware als auch mit dem Kundenservice (z.B. Nachfüllen von Gasdruckfedern zur Erhöhung der Ausschubkraft) stets zufrieden war, habe ich dort 2016 auch den Ersatz für die Heckklappe am J6 gekauft. Gewählt habe ich die Gasdruckfeder 10-23 in Edelstahl mit 150 mm Hub und 380 Nm Ausschubkraft:

https://www.gasfedershop.de/produkt/10m ... 150mm_hub/

Plus vier Winkelgelenke in M8 30 mm:

https://www.gasfedershop.de/produkt/win ... benstange/

Alles zusammen damals für 87,75 inkl. Versand. Heute wohl eher um die 95,00 €...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Quelle für Gasdruckdämpfer Heckklappe J6

Beitrag von Pacmann »

Danke für all eure Antworten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Quelle für Gasdruckdämpfer Heckklappe J6

Beitrag von HJ61-Freak »

HJ61-Freak hat geschrieben:Gewählt habe ich die Gasdruckfeder 10-23 in Edelstahl mit 150 mm Hub und 380 Nm Ausschubkraft:

Kleine Korrektur: Die Gasdruckfedern waren nicht aus Edelstahl, es war die preiswertere Stahlvariante.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Quelle für Gasdruckdämpfer Heckklappe J6

Beitrag von Pacmann »

Kleines Update...

Die China Ebay Gasdruckdämpfer passen tiptop! Werden sogar mit dem Kugelkopf geliefert.
Der Langzeittest hat jetzt begonnen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“