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Naja, ich hab die Füllschraube des vorderen Differenzials aufgemacht und da kam leider Emulsion bei raus. Dann habe ich mit einem Endoskop in das Getriebe geschaut. Die Zahnräder sehen ok aus, die Lager kann ich nur von der Seite sehen, aber auch das schein ok zu sein.
Neues Öl ist ja klar, aber macht es Sinn, da vorher irgendwie zu spülen? Also Diesel rein und damit paar Meter seicht fahren, oder so? Letztendlich ist die Frage, ob ich da auch wieder alles an Diesel raus bekomme, wenn ich es einmal eingefüllt hatte, damit das normale Öl nicht verdünnt wird.
Hinteres Diff ist ok (braucht halt nur nen Ölwechsel). Schalt- und Verteilergetriebe war ich noch nicht dran, aber neues Öl ist auch da dringend nötig.
Ich nehme an der Vorbesitzer war mit dem Auto irgendwie im Wasser und hat natürlich (leider) nicht hinterher nach dem Diff geschaut, die Entlüftungsleitung ist nämlich defekt. Ob das Ventil noch funktioniert, muss ich schauen.
Danke schonmal