Tempomat GRJ78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Odessa
Beiträge: 1865
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Tempomat GRJ78

Beitrag von Odessa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das glaub ich nicht. Mein Eindruck ist, er tritt nur auf, wenn der Wagen ganz langsam rollt/fährt. Den harten Gasstoß merkst ja auch bei über 10 km/h im ersten Gang. Da hatte ich ihn beispielsweise aber noch nie. Trat immer nur bei sehr langsamer Geschwindigkeit auf.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Troopy67
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Schweiz

Re: Tempomat GRJ78

Beitrag von Troopy67 »

Hallo zusammen

Ich war doch einige km im h2 mit tempomat unterwegs, dort hatte ich keine gasstösse gemerkt (würde ich in jedemfall merken..).
Leider hat das pederson gerät eine schwachstelle, und wenn da der verkäufer nicht unterstützt, können wir die 600 eur abschreiben.

Was für geräte gibt es sonst noch für den grj bis jahrgang 19?

Grüsse, erni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianF
Beiträge: 30
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 17:48

Re: Tempomat GRJ78

Beitrag von ChristianF »

Nachdem ich mir vor ein paar Wochen das Tempomat von Altendorfer mit der Teilenr. 1605819 für Baujahre ab 2020 eingebaut habe, möchte ich meine Erfahrungen schildern.
Mein GRJ ist BJ 2021, somit die CAN BUS Version.

Am Wochenende war ich ca 300km auf Autobahn, Landstraße und Stadt unterwegs und am Samstag ausgiebig Offroad mit Untersetzung.
Das Tempomat funktioniert einwandfrei, hält ohne Schwankungen die Geschwindigkeit und das Wichtigste: Ich habe keine Gasstöße.

Vielleicht hilft das den einen oder anderen weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“