Hallo,
Wir wälzen uns jetzt seit bestimmt 2 Stunden unter dem Auto um den bereits gelösten Tank (Schläuche weg, Tank Schutzblech und Bänder weg) heraus zu bekommen. Egal wie, irgendwo klemmt es immer und auch Ansätze mit milder Gewalt fruchten nicht.
Kennt jemand den Trick oder hat ne Idee wie der Tank raus geht?
Danke + Gruß
Bernd
Und wie das dann beim Freiluftschrauben so ist, kommt jetzt ein sattes Gewitter…
Tank Ausbau (B)J75
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Re: Tank Ausbau (B)J75
Bewegt er sich ein bisschen oder garnicht? Wenn er sich garnicht bewegt klebt der oben an den Gummis.
grüße Nils
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Re: Tank Ausbau (B)J75
Er bewegt sich schon. Klemmt aber immer knapp am Rahmen.
Gruß
Bernd
Gruß
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Re: Tank Ausbau (B)J75
du meinst die blech lippe oder?
Evtl musst du nichtnur die Tankbänder sondern auch die Band-Halter abschrauben, oder halt mehr Gewalt...
wobei nen alter Tank nach "mehr Gewalt" evtl an der Naht undicht wird wegen rost.
Evtl musst du nichtnur die Tankbänder sondern auch die Band-Halter abschrauben, oder halt mehr Gewalt...
wobei nen alter Tank nach "mehr Gewalt" evtl an der Naht undicht wird wegen rost.
grüße Nils
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Re: Tank Ausbau (B)J75
ich war in der gleichen situation vor 2-3 jahren, als ich die entnahme für die standheizung einbauen wollte. habe dann aufgegeben und alles wieder fest geschraubt, t-stück verbaut. ich meine mich zu erinnern, dass die quertraverse es unmöglich gemacht hat, den tank herauszukippen. er muss von oben montiert worden sein.
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Re: Tank Ausbau (B)J75
Auch wenns fast so aussieht als geht es nur von oben kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Kommt man denn von oben durch die Wartungsklappe an die Saugleitung mit Filter? Die ist dummerweise von innen Verbaut und man kommt da nur mit erheblichem Aufwand ran. Wenn ich an die Aktion und Sauerei von unten denke wäre es evtl der sinnvollere Weg gewesen.
Auf jeden Fall muss ich irgendwie an die Saugleitung, da da vermutlich was nicht stimmt. Der Motor bekommt zu wenig Sprit und zieht auch Luft vor dem Dieselfilter. Der ist bereits raus und wir sind jetzt über den eingebauten Zusatztank gefahren, das ist aber auf Dauer keine Lösung da der bei dauerhafter Benutzung leider Dieselgerüche entwickelt und auch die vor Ort gekauften Benzinschläuche vor allem am warmen Rücklauf abartig stinken.
Gruss
Bernd
Kommt man denn von oben durch die Wartungsklappe an die Saugleitung mit Filter? Die ist dummerweise von innen Verbaut und man kommt da nur mit erheblichem Aufwand ran. Wenn ich an die Aktion und Sauerei von unten denke wäre es evtl der sinnvollere Weg gewesen.
Auf jeden Fall muss ich irgendwie an die Saugleitung, da da vermutlich was nicht stimmt. Der Motor bekommt zu wenig Sprit und zieht auch Luft vor dem Dieselfilter. Der ist bereits raus und wir sind jetzt über den eingebauten Zusatztank gefahren, das ist aber auf Dauer keine Lösung da der bei dauerhafter Benutzung leider Dieselgerüche entwickelt und auch die vor Ort gekauften Benzinschläuche vor allem am warmen Rücklauf abartig stinken.
Gruss
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