Suche hilsbereite Person mit Italienischkenntnissen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
maleos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 10:30

Suche hilsbereite Person mit Italienischkenntnissen

Beitrag von maleos »

Hallo liebe Community,

da es mir der Land Cruiser J7 in Australien angetan hat bin ich nun hier in Europa auf der Suche nach einem tollen Gefährt für das ein oder andere Abenteuer. Dabei bin ich auf ein italienisches Inserat gestoßen, das ich mir gerne genauer angucken möchte. Leider sind meine Italienischkenntnisse =0. Daher suche ich hier in der Community nach Hilfe:

Gibt es unter euch eine hilfsbereite Persönlichkeit mit Italienischkenntnisse, die mir beim Erstkontakt mit dem Händler helfen kann und dabei im Idealfall auch noch Spaß daran hat? Ich würde mich darüber sehr freuen! :D

An alle anderen, die den Post lesen: Teilt mir gerne mit, wenn ihr es für eine ziemlich dumme Idee haltet einen J7 aus dem Ausland zu holen. Ich bin gerade beim Beginn meiner Suche und bestimmt noch ziemlich naiv unterwegs ;)

Beste Grüße
Malte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gundfj
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 15:09

Re: Suche hilsbereite Person mit Italienischkenntnissen

Beitrag von gundfj »

Italienische kann ich nicht. Aber auf dem BTT hat mir jemand erzählt, er hat sich in Italien ein FJ 55 gekauft und das hat 5 Tage in Anspruch genommen. Anfahrt mit Hänger, Besichtigung mit Preisverhandlung, Geld Überweisen, Bar geht über 5 tausend nicht in Italien. Warten auf Geldeingang, Rückfahrt. Ich glaube an der Grenze war auch noch was, bin mir aber nicht sicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maleos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 10:30

Re: Suche hilsbereite Person mit Italienischkenntnissen

Beitrag von maleos »

gundfj hat geschrieben:Italienische kann ich nicht. Aber auf dem BTT hat mir jemand erzählt, er hat sich in Italien ein FJ 55 gekauft und das hat 5 Tage in Anspruch genommen. Anfahrt mit Hänger, Besichtigung mit Preisverhandlung, Geld Überweisen, Bar geht über 5 tausend nicht in Italien. Warten auf Geldeingang, Rückfahrt. Ich glaube an der Grenze war auch noch was, bin mir aber nicht sicher.



Ja mit sowas habe ich schon gerechnet. Das wird bestimmt noch einiges an Vorausplanung benötigen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Suche hilsbereite Person mit Italienischkenntnissen

Beitrag von Toyota78 »

er muß wohl sauber abgemeldet sein, damit Du so ein Exportpapier bekommst auf der dortigen Zulassungsstelle. Das brauchst glaub ich hier bei der Wiederzulassung.

Mit Hänger holen ist am Einfachsten, die Überführungskennzeichen sind wohl mehr für inneritalienisch.

Manchmal haben Fahrzeuge aus Italien oft erstaunlich wenig km auf dem Tacho, insbesondere, wenn sie die Grenze schon überfahren haben. :biggrin: Wenn Du unten kaufst ists vielleicht besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“