Mercedes’ Luxus-Wette ist gescheitert: Warum Mercedes CEO Källenius jetzt zurückrudern muss.
Nokia ist zurück: Das unglaubliche Comeback des Handy-Herstellers zur geheimen KI-Waffe.
Und: Cyberangriffe auf Fabriken werden immer häufiger und Europas Industrie wird zur Zielscheibe wird.
Nächster Stammtisch am 18.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
Kfz-Zulieferer Erich Jäger (1000 Arbeitsplätze) hat Insolvenz angemeldet.
Auch wenn es mir für die Mitarbeiter Leid tut kann ich es nachvollziehen das der Laden den Bach runterging.
ich hatte mehrmals Kontakt mit denen in der Entwicklung, im Support und im verkauf -> Das war alles sowas von Arrogant, und abgehoben...
Da z.B. ein Ersatzteil, eine Pin Belegung oder dergleichen zu bekommen ist unmöglich gewesen.
Das kann selbst der Chinadealer bei Alibaba inzwischen Kundenorientierter...
Es reiht sich nach und nach immer weiter an... und es wird leider auch nicht abreissen wenn nicht endlich was passiert an Regulierungswut, Steuern und durch die Politik gemachte Kosten.
Bin gespannt ob Exakt einen würdigen Nachfolger findet, der Konzept und Qualität beibehält. Oder ob dort jemand den Namen nutzen möchte um damit große Gewinne abzuschöpfen und damit das Produkt hinab geht...
Wundert mich nicht. Die größte Kupfer- und Goldmine Europas in Serbien ist schon länger in chinesischer Hand.
Dort leben chinesische (Zwangs-?) Arbeiter abgeschottet in einem Containerdorf und auf Umweltauflagen wird beim
Betrieb der Mine weitestgehend geschi...... Die serbische Regierung hält, wohl ob der wirtschaftlichen Zwänge, still.
Bosch
-400 Mio. € Konzernergebnis (erster Verlust seit 2009)
1,8 Mrd. € operativer Gewinn
300 Mio. € Cashflow (1/3 vom Vorjahr)
22.000 Stellen fallen in der Mobility-Sparte in Deutschland weg
2,7 Mrd. € Rückstellungen für Personalabbau
15 Mrd. € China-Umsatz in Mobility (>50% mit chinesischen Herstellern)
2023 lag der operative Gewinn noch bei 4,8 Mrd. €. 2024 waren es 3,1 Mrd. Heute 1,8 Mrd. Minus 62% in 2 Jahren. Von jedem Euro Umsatz bleiben 2 Cent. Das 7%-Rendite-Ziel hat Bosch von 2026 auf 2027 verschoben
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so
Wundert mich nicht. Die größte Kupfer- und Goldmine Europas in Serbien ist schon länger in chinesischer Hand.
Dort leben chinesische (Zwangs-?) Arbeiter abgeschottet in einem Containerdorf und auf Umweltauflagen wird beim
Betrieb der Mine weitestgehend geschi...... Die serbische Regierung hält, wohl ob der wirtschaftlichen Zwänge, still.
Das sieht nach Hörensagen und deutscher Anti-China Propaganda aus, um vom eigenen wirtschaftlichen Schlamassel und Versagen abzulenken.
Ich bin bei Gott kein China Freund, aber wenn es die Wirtschaft und die Firmen eines kommunistischen Landes schaffen, die EU (Deutschland) zu überholen, dann sollte man sich vielleicht schon mal Gedanken machen, ob man es mit der (Über-)Sozialisierung und Regulierungswut zur Erhaltung der (vermeintlichen) Moralhoheit und zur Weltverbesserung vielleicht doch nicht zu weit getrieben hat ...?
Ich bin bei Gott kein China Freund, aber wenn es die Wirtschaft und die Firmen eines kommunistischen Landes schaffen, die EU (Deutschland) zu überholen, dann sollte man sich vielleicht schon mal Gedanken machen, ob man es mit der (Über-)Sozialisierung und Regulierungswut zur Erhaltung der (vermeintlichen) Moralhoheit und zur Weltverbesserung vielleicht doch nicht zu weit getrieben hat ...?
Oder der chinesische Staatsbürger einfach arbeitswilliger, genügsamer und insgesamt pflegeleichter als der Durchschnittsmitteleuropäer ist?
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Oder der chinesische Staatsbürger einfach arbeitswilliger, genügsamer und insgesamt pflegeleichter als der Durchschnittsmitteleuropäer ist?
Knapp daneben.
In Nordkorea wärest du mit diesen Attributen sicher ein heisser Anwärter auf eine Wohnung mit einem fluktuaktiv beheiztem Zimmer im Gemeinschaftsblock, aber leider ohne HJ61. Den kannste gleich mal abschminken
Frag doch mal einen betroffen DDR Bürger und seine Familie wie es sich anfühlt wenn der Staat einen nicht mehr als "pflegeleicht" ansieht und was dann passiert ist.
Ansonsten kenne ich deine Äußerungen nur aus der Literatur über die Ideologie des Mao und zum Glück nicht aus der mitteleuropäischen Gegend. (Mal abgesehen von den beiden letzten dunklen Kapiteln in der Geschichte)