Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Der Thüringer Maschinenbau-Spezialist Eliog hat beim Amtsgericht Meiningen Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Bitter: Das Unternehmen gilt als Weltmarktführer für Spezialöfen, die unter anderem in der Autoindustrie eingesetzt werden.Firmen - Nachrichten
Re: Firmen - Nachrichten
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so 
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
@gos69 
Nächster Stammtisch am 18.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
lg Robert
lg Robert
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
Bei uns macht ein Laden und Betrieb ( Z.B.: Atlas 4x4 ) nach dem anderen zu und Farizon macht sein Zentral Ersatzteil Lager hier auf ..
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- HJ61-Freak
- Beiträge: 5629
- Registriert: 6. November 2007 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Firmen - Nachrichten
Ich glaube, so langsam macht es wohl wieder Sinn, sich als Insolvenzverwalter zu betätigen.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
Moin Uwe,onkel hat geschrieben: 19. Mai 2026 17:41Bei uns macht ein Laden und Betrieb ( Z.B.: Atlas 4x4 ) nach dem anderen zu und Farizon macht sein Zentral Ersatzteil Lager hier auf ..
Du hast es auch nicht geschrieben: ich wollte aber nur nochmal drauf hinweisen, dass der Grund, dass Michael Dennig seine Firma schließt, keine Insolvenz ist! Hier geht es vielmehr um den Amtsschimmel...
Gruß, Mario
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
Das ist richtig , aber wie man sieht treibt einem der Amtsschimmel leider auch zur Aufgabe .der 7er hat geschrieben: 19. Mai 2026 18:39Moin Uwe,onkel hat geschrieben: 19. Mai 2026 17:41Bei uns macht ein Laden und Betrieb ( Z.B.: Atlas 4x4 ) nach dem anderen zu und Farizon macht sein Zentral Ersatzteil Lager hier auf ..
Du hast es auch nicht geschrieben: ich wollte aber nur nochmal drauf hinweisen, dass der Grund, dass Michael Dennig seine Firma schließt, keine Insolvenz ist! Hier geht es vielmehr um den Amtsschimmel...
Gruß, Mario
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
98% Werksauslastung auf eine Karte (Kunde) zu setzen ist auch riskant - dennoch bitter.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- TulliusConstructivus
- Beiträge: 280
- Registriert: 27. Juli 2025 10:55
- Wohnort: Stuttgart
Re: Firmen - Nachrichten
Doitsche Moralhoheit sehe ich auch nirgends, spätestens seit Spahn ist davon rein garnix mehr übrig - sofern jemals vorhanden.gos69 hat geschrieben: 18. Mai 2026 13:55
Das sieht nach Hörensagen und deutscher Anti-China Propaganda aus, um vom eigenen wirtschaftlichen Schlamassel und Versagen abzulenken.
Ich bin bei Gott kein China Freund, aber wenn es die Wirtschaft und die Firmen eines kommunistischen Landes schaffen, die EU (Deutschland) zu überholen, dann sollte man sich vielleicht schon mal Gedanken machen, ob man es mit der (Über-)Sozialisierung und Regulierungswut zur Erhaltung der (vermeintlichen) Moralhoheit und zur Weltverbesserung vielleicht doch nicht zu weit getrieben hat ...?
Anosnsten scheint aber österreichische Anti-Piefke Propaganda schon erlaubt zu sein
Immerhin musste noch keine deutsche Regierung wegen eines Ibiza Skandals abdanken.
Und den WWII hat eh ein Österreicher angefangen.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
Hilft uns in D jetzt auch alles nicht weiter.
„ Der deutsche Mittelstand steuert weiter auf eine Krise der Nachfolge zu. Laut KfW Research nehmen die Pläne für Stilllegungen deutlich zu. Jedes vierte Unternehmen denkt inzwischen über eine bewusste Geschäftsaufgabe nach. Dies entspricht einer Quote von 25% aller mittelständischen Betriebe. Jährlich sind davon rund 114.000 Unternehmen bis Ende 2029 betroffen. Die Zahl der geplanten Geschäftsaufgaben wächst laut dem Monitoring erneut. Freiwillige Aufgaben ohne Nachfolgelösung werden laut dem Bericht häufiger ins Auge gefasst. Diese Entwicklung hat sich laut den Daten zuletzt beschleunigt. Entscheidungen fallen immer öfter gegen eine Fortführung des Betriebs aus. In absoluten Zahlen gibt es erstmals einen kleinen Überhang an Stilllegungen. Die Senior-Generation zieht sich ohne Nachfolgeregelung aus dem Markt zurück.“
https://www.unternehmeredition.de/drast ... ttelstand/
„ Der deutsche Mittelstand steuert weiter auf eine Krise der Nachfolge zu. Laut KfW Research nehmen die Pläne für Stilllegungen deutlich zu. Jedes vierte Unternehmen denkt inzwischen über eine bewusste Geschäftsaufgabe nach. Dies entspricht einer Quote von 25% aller mittelständischen Betriebe. Jährlich sind davon rund 114.000 Unternehmen bis Ende 2029 betroffen. Die Zahl der geplanten Geschäftsaufgaben wächst laut dem Monitoring erneut. Freiwillige Aufgaben ohne Nachfolgelösung werden laut dem Bericht häufiger ins Auge gefasst. Diese Entwicklung hat sich laut den Daten zuletzt beschleunigt. Entscheidungen fallen immer öfter gegen eine Fortführung des Betriebs aus. In absoluten Zahlen gibt es erstmals einen kleinen Überhang an Stilllegungen. Die Senior-Generation zieht sich ohne Nachfolgeregelung aus dem Markt zurück.“
https://www.unternehmeredition.de/drast ... ttelstand/
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so 
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
VW wieder Nummer 1 in China
Ganz neue Strategie: Lokalisieren!



Die haben das Land schon alle aufgegeben…
Ganz neue Strategie: Lokalisieren!
Die haben das Land schon alle aufgegeben…
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so 
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
Die Senior-Generation hat auch teilweise astronomische Vorstellungen davon, was das heilige Lebenswerk wert sein soll - fernab von marktwirtschaftlichen, realistischen Bewertungen hinsichtlich Anlagegütern, ggf. Immobilien ("ich verkaufe doch nicht meine Hallen!") und Umsatz / Kundenbasis.GRJ78 hat geschrieben: 20. Mai 2026 09:43Die Senior-Generation zieht sich ohne Nachfolgeregelung aus dem Markt zurück.“
Axel
25 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 24 Jahre Buschtaxi-Forum
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Pathfinder
- Beiträge: 171
- Registriert: 27. November 2015 10:38
Re: Firmen - Nachrichten
Ausblick und Einschätzung Toyota Firmenlenker.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... =1&wcseo=1
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... =1&wcseo=1
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
Das Problem ist vielschichtig.
Zehntausende Unternehmen haben keinen Nachfolger. Das liegt zum Teil auch daran, dass man sich nicht frühzeitig um einen Nachfolger gekümmert hat. Die eigenen Kinder, sofern vorhanden, wollen nicht oder die Eltern trauen es ihnen nicht zu. Alle Versuche, es mit Mitarbeitern zu versuchen, scheitern häufig daran, dass die neuen Ideen nur mit Skepsis beäugt werden. So bleibt häufig nur der Verkauf an einen Fremden.
Daneben sind viele Betriebe über Jahrzehnte gewachsen und auf die Bedürfnisse der Inhaber zugeschnitten. Gegen Ende der beruflichen Tätigkeit merkt man, dass Sanierungsstau besteht. Meist stimmt die Rechtsform nicht, Privatvermögen und Betriebsvermögen sind vermischt oder nicht klar abgegrenzt. Es bestehen Mietvereinbarungen, familiäre Arbeitsverhältnisse, Pensionsvereinbarungen, etc.. Häufig sind neue "Ideen", wie Digitalisierung und Einsatz von KI nicht im erforderlichen Umfang umgesetzt.
Übertragen auf einen Landcruiser handelt es sich um individuelle (und meist gut umgesetzte) Bastelbuden, die für den Eigentümer gut zugeschnitten sind. Jeder andere aber sieht die notwendigen Investitionen oder möglichen Probleme. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn ich meinen Cruiser gut verkaufen will, räume ich ihn aus, behebe Schwachstellen und lasse ihn aufbereiten. Das passiert aber meist nicht. Man "inseriert" und ist erstaunt und enttäuscht, dass niemand die "Perle" zu würdigen weiß. So bleibt dann nur die kontrollierte Geschäftsaufgabe oder leider auch immer häufiger die Insolvenz.
Zehntausende Unternehmen haben keinen Nachfolger. Das liegt zum Teil auch daran, dass man sich nicht frühzeitig um einen Nachfolger gekümmert hat. Die eigenen Kinder, sofern vorhanden, wollen nicht oder die Eltern trauen es ihnen nicht zu. Alle Versuche, es mit Mitarbeitern zu versuchen, scheitern häufig daran, dass die neuen Ideen nur mit Skepsis beäugt werden. So bleibt häufig nur der Verkauf an einen Fremden.
Daneben sind viele Betriebe über Jahrzehnte gewachsen und auf die Bedürfnisse der Inhaber zugeschnitten. Gegen Ende der beruflichen Tätigkeit merkt man, dass Sanierungsstau besteht. Meist stimmt die Rechtsform nicht, Privatvermögen und Betriebsvermögen sind vermischt oder nicht klar abgegrenzt. Es bestehen Mietvereinbarungen, familiäre Arbeitsverhältnisse, Pensionsvereinbarungen, etc.. Häufig sind neue "Ideen", wie Digitalisierung und Einsatz von KI nicht im erforderlichen Umfang umgesetzt.
Übertragen auf einen Landcruiser handelt es sich um individuelle (und meist gut umgesetzte) Bastelbuden, die für den Eigentümer gut zugeschnitten sind. Jeder andere aber sieht die notwendigen Investitionen oder möglichen Probleme. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn ich meinen Cruiser gut verkaufen will, räume ich ihn aus, behebe Schwachstellen und lasse ihn aufbereiten. Das passiert aber meist nicht. Man "inseriert" und ist erstaunt und enttäuscht, dass niemand die "Perle" zu würdigen weiß. So bleibt dann nur die kontrollierte Geschäftsaufgabe oder leider auch immer häufiger die Insolvenz.
Grüße
Thomas
HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum
Thomas
HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
Undercover bei KTM-Händlern: neuer Abgasskandal | frontal
Nächster Stammtisch am 18.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
lg Robert
lg Robert
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Firmen - Nachrichten
Das schau ich mir nicht mal fertig an.
Was für dämlicher Bericht
Was bitteschön kann da KTM dafür
KTM liefert die Motorräder ordnungsgemäß aus. Was danach damit passiert liegt nicht in der Versntwortung von KTM.
Wenn hier jemand nur Glühbirnen einbaut, die nicht legal sind, dann geht's schon richtig ab, dass man das ja nicht machen darf.
In dem Bericht macht das ein Händler, mit dem Wissen dass das nicht legal ist und der Käufer weiß das auch.
Was für dämlicher Bericht
Was bitteschön kann da KTM dafür
KTM liefert die Motorräder ordnungsgemäß aus. Was danach damit passiert liegt nicht in der Versntwortung von KTM.
Wenn hier jemand nur Glühbirnen einbaut, die nicht legal sind, dann geht's schon richtig ab, dass man das ja nicht machen darf.
In dem Bericht macht das ein Händler, mit dem Wissen dass das nicht legal ist und der Käufer weiß das auch.
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |



