Firmen - Nachrichten

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 8862
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Thüringer Maschinenbau-Spezialist Eliog hat beim Amtsgericht Meiningen Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Bitter: Das Unternehmen gilt als Weltmarktführer für Spezialöfen, die unter anderem in der Autoindustrie eingesetzt werden.
Dateianhänge
IMG_3244.jpeg
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 18389
Registriert: 24. Oktober 2002 14:58
Wohnort: Wien

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von RobertL »

@gos69 :roll:
Nächster Stammtisch am 18.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"

lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 8336
Registriert: 6. Januar 2004 21:44
Wohnort: daheim

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von onkel »

Bei uns macht ein Laden und Betrieb ( Z.B.: Atlas 4x4 ) nach dem anderen zu und Farizon macht sein Zentral Ersatzteil Lager hier auf ..
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5629
Registriert: 6. November 2007 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich glaube, so langsam macht es wohl wieder Sinn, sich als Insolvenzverwalter zu betätigen. :think:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1395
Registriert: 9. März 2003 22:34

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von der 7er »

onkel hat geschrieben: 19. Mai 2026 17:41
Bei uns macht ein Laden und Betrieb ( Z.B.: Atlas 4x4 ) nach dem anderen zu und Farizon macht sein Zentral Ersatzteil Lager hier auf ..
Moin Uwe,
Du hast es auch nicht geschrieben: ich wollte aber nur nochmal drauf hinweisen, dass der Grund, dass Michael Dennig seine Firma schließt, keine Insolvenz ist! Hier geht es vielmehr um den Amtsschimmel...

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 8336
Registriert: 6. Januar 2004 21:44
Wohnort: daheim

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von onkel »

der 7er hat geschrieben: 19. Mai 2026 18:39
onkel hat geschrieben: 19. Mai 2026 17:41
Bei uns macht ein Laden und Betrieb ( Z.B.: Atlas 4x4 ) nach dem anderen zu und Farizon macht sein Zentral Ersatzteil Lager hier auf ..
Moin Uwe,
Du hast es auch nicht geschrieben: ich wollte aber nur nochmal drauf hinweisen, dass der Grund, dass Michael Dennig seine Firma schließt, keine Insolvenz ist! Hier geht es vielmehr um den Amtsschimmel...

Gruß, Mario
Das ist richtig , aber wie man sieht treibt einem der Amtsschimmel leider auch zur Aufgabe .
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2791
Registriert: 28. Januar 2013 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von holefire »

Aberglaube bringt Unglück


LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 4164
Registriert: 20. Oktober 2019 21:41
Wohnort: Oberbayern

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von Odessa »

98% Werksauslastung auf eine Karte (Kunde) zu setzen ist auch riskant - dennoch bitter.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TulliusConstructivus
Beiträge: 280
Registriert: 27. Juli 2025 10:55
Wohnort: Stuttgart

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von TulliusConstructivus »

gos69 hat geschrieben: 18. Mai 2026 13:55

Das sieht nach Hörensagen und deutscher Anti-China Propaganda aus, um vom eigenen wirtschaftlichen Schlamassel und Versagen abzulenken.

Ich bin bei Gott kein China Freund, aber wenn es die Wirtschaft und die Firmen eines kommunistischen Landes schaffen, die EU (Deutschland) zu überholen, dann sollte man sich vielleicht schon mal Gedanken machen, ob man es mit der (Über-)Sozialisierung und Regulierungswut zur Erhaltung der (vermeintlichen) Moralhoheit und zur Weltverbesserung vielleicht doch nicht zu weit getrieben hat ...?
Doitsche Moralhoheit sehe ich auch nirgends, spätestens seit Spahn ist davon rein garnix mehr übrig - sofern jemals vorhanden.

Anosnsten scheint aber österreichische Anti-Piefke Propaganda schon erlaubt zu sein :D

Immerhin musste noch keine deutsche Regierung wegen eines Ibiza Skandals abdanken. :biggrin:

Und den WWII hat eh ein Österreicher angefangen.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 8862
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von GRJ78 »

Hilft uns in D jetzt auch alles nicht weiter.

„ Der deutsche Mittelstand steuert weiter auf eine Krise der Nachfolge zu. Laut KfW Research nehmen die Pläne für Stilllegungen deutlich zu. Jedes vierte Unternehmen denkt inzwischen über eine bewusste Geschäftsaufgabe nach. Dies entspricht einer Quote von 25% aller mittelständischen Betriebe. Jährlich sind davon rund 114.000 Unternehmen bis Ende 2029 betroffen. Die Zahl der geplanten Geschäftsaufgaben wächst laut dem Monitoring erneut. Freiwillige Aufgaben ohne Nachfolgelösung werden laut dem Bericht häufiger ins Auge gefasst. Diese Entwicklung hat sich laut den Daten zuletzt beschleunigt. Entscheidungen fallen immer öfter gegen eine Fortführung des Betriebs aus. In absoluten Zahlen gibt es erstmals einen kleinen Überhang an Stilllegungen. Die Senior-Generation zieht sich ohne Nachfolgeregelung aus dem Markt zurück.“

https://www.unternehmeredition.de/drast ... ttelstand/
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 8862
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von GRJ78 »

VW wieder Nummer 1 in China



Ganz neue Strategie: Lokalisieren!

😂😂😂
Die haben das Land schon alle aufgegeben…
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5923
Registriert: 26. Januar 2002 15:29
Wohnort: Donauwörth

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von BJ Axel »

GRJ78 hat geschrieben: 20. Mai 2026 09:43
Die Senior-Generation zieht sich ohne Nachfolgeregelung aus dem Markt zurück.“
Die Senior-Generation hat auch teilweise astronomische Vorstellungen davon, was das heilige Lebenswerk wert sein soll - fernab von marktwirtschaftlichen, realistischen Bewertungen hinsichtlich Anlagegütern, ggf. Immobilien ("ich verkaufe doch nicht meine Hallen!") und Umsatz / Kundenbasis.

Axel
25 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 24 Jahre Buschtaxi-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pathfinder
Beiträge: 171
Registriert: 27. November 2015 10:38

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von Pathfinder »

Ausblick und Einschätzung Toyota Firmenlenker.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... =1&wcseo=1

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3273
Registriert: 19. Oktober 2007 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von Bergler »

Das Problem ist vielschichtig.
Zehntausende Unternehmen haben keinen Nachfolger. Das liegt zum Teil auch daran, dass man sich nicht frühzeitig um einen Nachfolger gekümmert hat. Die eigenen Kinder, sofern vorhanden, wollen nicht oder die Eltern trauen es ihnen nicht zu. Alle Versuche, es mit Mitarbeitern zu versuchen, scheitern häufig daran, dass die neuen Ideen nur mit Skepsis beäugt werden. So bleibt häufig nur der Verkauf an einen Fremden.
Daneben sind viele Betriebe über Jahrzehnte gewachsen und auf die Bedürfnisse der Inhaber zugeschnitten. Gegen Ende der beruflichen Tätigkeit merkt man, dass Sanierungsstau besteht. Meist stimmt die Rechtsform nicht, Privatvermögen und Betriebsvermögen sind vermischt oder nicht klar abgegrenzt. Es bestehen Mietvereinbarungen, familiäre Arbeitsverhältnisse, Pensionsvereinbarungen, etc.. Häufig sind neue "Ideen", wie Digitalisierung und Einsatz von KI nicht im erforderlichen Umfang umgesetzt.
Übertragen auf einen Landcruiser handelt es sich um individuelle (und meist gut umgesetzte) Bastelbuden, die für den Eigentümer gut zugeschnitten sind. Jeder andere aber sieht die notwendigen Investitionen oder möglichen Probleme. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn ich meinen Cruiser gut verkaufen will, räume ich ihn aus, behebe Schwachstellen und lasse ihn aufbereiten. Das passiert aber meist nicht. Man "inseriert" und ist erstaunt und enttäuscht, dass niemand die "Perle" zu würdigen weiß. So bleibt dann nur die kontrollierte Geschäftsaufgabe oder leider auch immer häufiger die Insolvenz.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 18389
Registriert: 24. Oktober 2002 14:58
Wohnort: Wien

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von RobertL »

Undercover bei KTM-Händlern: neuer Abgasskandal | frontal

Nächster Stammtisch am 18.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"

lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 972
Registriert: 15. August 2011 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Firmen - Nachrichten

Beitrag von harri »

Das schau ich mir nicht mal fertig an.
Was für dämlicher Bericht :angryfire:
Was bitteschön kann da KTM dafür :ka:
KTM liefert die Motorräder ordnungsgemäß aus. Was danach damit passiert liegt nicht in der Versntwortung von KTM.
Wenn hier jemand nur Glühbirnen einbaut, die nicht legal sind, dann geht's schon richtig ab, dass man das ja nicht machen darf.
In dem Bericht macht das ein Händler, mit dem Wissen dass das nicht legal ist und der Käufer weiß das auch.
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“