Hi Siggi, wo geht’s denn da um Piepser?
Ich hab nur raus gehört, dass Stellantis einen Umsatzeinbruch hat und Meloni fleißig von hinten in die Hacken tritt in dem sie Fiat Modelle angreift, die in Polen oder Marokko gebaut sind. Gleichzeitig hofiert sie die chinesische Automobilindustrie. Aber nen Pieps hab ich nicht gehört.
Gruß Anna
Internet:
Me:
"I prefer mangoes to oranges...'“
"So basically what you're saying is that you hate oranges? You also failed to mention pineapples, bananas and grapefruits. Educate yourself."
Ich wollte nochmal das Thema Recaro Produktion aufgreifen.
Ineos wird scheinbar wieder beliefert von Recaro und die Produktion geht weiter: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... -123176665
Hat sonst jemand aktuell Recaro angefragt oder bestellt, sind Sitze lieferbar, gibt es z.B. die beliebte Tour Factory Version vom Specialist M weiter?
Aber krass ist es schon, dass die Schweiz mit ihrem Lohnniveau wirtschaftlicher ist, als hierzulande.
Gruß Florian
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2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Kieler Sprotte hat geschrieben:Der Plan, in die Schweiz zu gehen, ist aber schon älter, ich dachte, die wären schon umgezogen….
Stihl hat bereits eine Fertigung in der Schweiz und daher rühren ja auch die Zahlen für die Berechnung.Jetzt erwägt man wohl den kompletten Abzug aus D.
syphest hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 14:44
Soweit ich weiß hat Recaro nur die Produktion der Zubehörsitze (wie auch der Specialist) eingestellt. Die Erstausrüstersparte wird weiter bedient
Noch sind ein paar im Angebot bei manchen Händlern online und auch auf der Recaro Automotive Seite sind z.B. die Specialist M noch online als Produkt vertreten. Bin gespannt, wäre sehr schade, wenn die den after-market nicht mehr bedienen würde
Da ich noch einige Sitze von Recaro habe, die aber saniert werden müssten, habe ich gestern mal eine Ersatzteilanfrage an verschiedene mit Recaro verbandelte Händler und Sattlereien gestellt. So wie es derzeit aussieht, soll Recaro den Ersatzteildienst - auch für die Zubehörsitze - Mitte Februar 2025 wieder hochfahren. Das klingt erstmal positiv. Vermutlich wird der Insolvenzverwalter diesen Bereich an ein anderes Unternehmen verkauft haben. Wie lange die Ersatzteilversorgung dann gewährleistet ist, steht auf einem anderen Blatt.
Fakt ist aber auch, dass die Ersatzteilpreise massiv angezogen haben. So habe ich für eine Federmatte 2018 noch knapp 13 € bezahlt, heute kostet dasselbe Teil mindestens 50 €!
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Unsere Geschäftsführer tun alles um den Laden an die Wand zu fahren (Dieselskandal, ..) dann machen wir mit unserem Lobbyisums bei der Poltik Stimmung gegen chinesische Fahrzeuge, Abwrackprämien haben wir vorher auch noch genommen und letztendlich verkaufen wir dann an chinesische Hersteller..
darauf muss man aber auch erst einmal kommen... und Schuld sind bestimmt, die Politik, die Bürger die nicht kaufen, die Mitarbeiter die zuviel kosten und die chinesischen Hersteller.. also alle anderen.
Gruß
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."