Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
VW wird jetzt mal richtig abgemolken:Rivian hat es geschafft, die Softwaredummies bei VW so richtig abzurippen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/vw-ve ... -so-app-sh
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
VW wird jetzt mal richtig abgemolken:Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
Hide post links |
Hide post links |
GRJ78 hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 22:59 VW wird jetzt mal richtig abgemolken:
Rivian hat es geschafft, die Softwaredummies bei VW so richtig abzurippen.
Hide post links |
Hide post links |
Naja, das ist Jammern auf hohem Niveau! Ich habe während meines Studiums Mitte der 1990er in den Semesterferien regelmäßig bei VW und deren Vermittlungs-GmbH in Wolfsburg und Hannover jeweils in der Produktion gearbeitet. Der Verdienst als Ungelernter lag mit allen Zuschlägen schon damals bei guten 4.000 DM brutto, wohlgemerkt bei einer 27h-Woche. Das wird heute nicht niedriger sein und die Damen und Herren Bachelor werden sicherlich auch nicht als Ungelernte entlohnt werden.GRJ78 hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 23:12Die Kohle sinnlos nach Amerika in todgeweihte Startups schaufeln und selbst die eigenen Leute nicht adäquat beschäftigen ...
Hide post links |
GRJ78 hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 23:25 Bessere Schlagzeile: GDJ und GRJ jetzt legal in der Schweiz homologiert und wohl ab sofort zu haben.
Hide post links |
Hide post links |
2019 hat VW schonmal in ein US-Startup Geld versenkt, ein Herr Diess bezifferte damals das Invest mit 2.6 Milliarden.... Argo-AI nannte sich der Laden. Auch Ford wurde damals rasiert.Ragnarök hat geschrieben:GRJ78 hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 22:59 VW wird jetzt mal richtig abgemolken:
Rivian hat es geschafft, die Softwaredummies bei VW so richtig abzurippen.
Sehe ich anders. Sollte Rivian sich erholen, hat man einen einflussreich Partner in der EV-Branche. Gehen die Pleite, dann hat man einen Fuß in der Tür den Laden zu schlucken und sowohl Markt als auch Know-How zu übernehmen. Rivian hat 2023 25.000 Autos verkauft, ganz unbedeutend sind die nicht, auch wenn es genug Kritikpunkte gibt.
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Bei VW werden sie als Werker weder das eine noch das andere lernen.wüstenfreund hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 14:34
Das die jungen Highperformer in die Fertigung gesteckt werden, halte ich für gut. Dort lernen die wo das Geld verdient wird und welche exotische Konstruktion in der Fertigung Probleme macht.
Hide post links |