Es ist vollbracht!

1990 - 1998
Antworten
Micha-fernweh
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 13:07

Es ist vollbracht!

Beitrag von Micha-fernweh »

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mich hier im Forum angemeldet und euch als Newbie genervt.

Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Toyota für Afrika. HDJ80/81 - oder doch Hilux hin und her - her und hin.

Hab viel gelernt von euch hier im Forum und viel gelesen, dafür vielen Dank.

Hab auch viel recherchiert und es mir nicht leicht gemacht. Woche um Woche ist vergangen - jetzt ist er da!

Immer wieder stand zur Diskussion: Hier in DACH kaufen und fertig machen, oder in Südafrika oder Namibia kaufen und dort komplettieren - könnte hierzu einen kleinen Roman schreiben ...

Die Suche nach einem geeigneten HDJ80/81 war schwierig hier in DACH, auch meine vielen Aktivitäten nach einem geeigneten Hilux in Südafrika, Namibia etc. war ernüchternd.

Trotz wirklich guter Kontakte nach Südafrika wurde für mein Budget nur untaugliches Material angeboten. Hier wie dort ist viel Schrott unterwegs und so manches Angebot in einschlägigen Portalen entpuppte sich als ungeeignet.

Long story short - nun haben wir einen HDJ81 hier in D gefunden - hat zwar Reparaturstau, der wird allerdings aktuell fleißig bewältigt und es geht vorwärts. Der "Dicke" soll im November einsatzfähig in Südafrika stehen.

Vielleicht habt ihr Interesse an einem kleinen Bericht.

Gerne würde ich eure Hinweise, Tipps und Anregungen aufnehmen - gerne auch meine Erfahrungen zurückgeben.

Gruß

Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2714
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Jelonek »

Willkommen und viel spass mit dem Auto :)
ggf paar Fotos wären nett .... wenn du bisl Zeit dazu findest ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Micha-fernweh
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 13:07

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Micha-fernweh »

Ja, das werde ich gerne machen mit den Bildern und dem Bericht.

Gruß

Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“