Wieso Nordafrika?

Alles rund um die Reise
Antworten
Fury
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Jul 2001, 23:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wieso Nordafrika?

Beitrag von Fury »

Hallo liebe Tunesien- (und sonstige Nordafrika-) Fahrer,
Ich fahr ja auch ganz gerne in Afrika rum, meist aber eher so zentral bis südlich. Meine einzige Erfahrung in Nordafrika ist in einem dreiwöchigen Urlaub in Tunesien entstanden. Und ich fand's nicht so doll:
Die Leute wollten mich alle behumsen (sogar der Arzt), :enforcer: die Landschaft fand ich nicht besonders spannend und für mich persönlich sind auch noch einige weitere Sachen schiefgelaufen. Unter anderem hat es die ganze Zeit geregnet, was ja nicht so typisch sein soll.
Exkurs: Da war ein Typ aus Berlin mit, der einen Regenschirm in die Sahara mitgenommen hat. Da war noch alles trocken. Er sagte, es würde überall regnen, wo er hingeht, sogar in den Wüsten, wo er schon war. Er behielt zumindest in diesem Urlaub recht.
Aber zurück zum Thema: Ich denke doch mal, dass Euch irgendwas dorthin zieht/treibt, sonst könntet Ihr ja auch Urlaub in Polen oder Frankreich machen.
Und da ich ja doch offen für Neues bin und dieser erwähnte Urlaub insgesamt eher suboptimal verlief, wollte ich bei dieser Gelegenheit mal darum bitten, ein wenig Werbung für Nordafrika zu machen. Vielleicht lasse ich mich auch überzeugen und gebe dem Norden noch mal eine Chance. Außerdem will meine Freundin nach Marokko Kacheln kaufen.  Da kann ich mich wohl kaum widersetzen... :erm:

Vielen Dank im Voraus!

Fury

P.S. Vielleicht gibt es ja auch widersprüchliche Gründe, dorthin zu fahren - dann werden Andreas und Eberhard diese sicherlich gern kontrovers diskutieren. Hehe.:tongue:

F.
[b][url]http://www.Kifyulilo.com[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom2
Beiträge: 836
Registriert: Fr 14. Sep 2001, 16:08
Kontaktdaten:

Wieso Nordafrika?

Beitrag von Tom2 »

Hallo Fury,
da ich auch den Süden und das zentrale Afrika kenne muß ich dir für TUNESIEN absolut recht geben.
Aber fahr mal nach algerien in den Süden und bleib da mal ein paar Wochen.
Dann wirst du wissen warum man da hin fährt.
Das ist für mich das non + Ultra.
Die Landschaft, die Leute und das Wetter.
Aber es gibt auch Leute denen es überhaupt nicht gefällt.
Ich kann nur sagen, Der Süden Algeriens ist einsame Spitze.
Namibia und SA sind auch nicht schlecht, aber für mich kein Vergleich.
Tunesien ist leider ein Muß auf dem Weg nach DZ.
Libyen ist auch ganz nett aber nicht zu vergleichen mit DZ.
Probiers ruhig mal aus.
Marokko ist ehr wie Tunesien, aber nicht ganz so schlimm.
Gruß
Tom
[url=http://www.landcruiser-meeting.net/de/2006.shtml]LandCruiser Meeting goes Canada 2006[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Wieso Nordafrika?

Beitrag von eberhard »

Bin ich des Wahnsinns fette Beute, hier irgendwelche Überzeugungsarbeit hinsichtlich Nordafrika zu leisten? Mir ist heute jeder willkommen, der nicht hinfährt. Genau deshalb fahr' ich ja hin, weil ich tagelang niemandem begegne. Und es werden immer mehr Hitech-Fuzzis, die mich dabei stören werden...

@landcruiser
...den letzten Satz mußte ich Dir leider klauen ;-)
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Wieso Nordafrika?

Beitrag von Timo »

Hallo Fury,

im Grunde schließe ich mich Eberhard an. Allerdings glaube ich nicht, daß sich viel mehr Leute in die Sahara aufmachen werden, nur weil hier ein paar Meinungen veröffentlicht werden.

Im Prinzip kann man nicht beschreiben, warum man in die Sahara fährt, man muß es sich mal selbst anschauen - man muß gewissermaßen vom Wüsten-Virus erfaßt werden. Tunesien halte ich im Grunde genommen für das nordafrikanische Mallorca, zumindest was die üblichen touristischen Zentren betrifft. Ich muß allerdings zugeben, daß wir durch Tunesien nur durchgefahren sind.

Für mich ist Algerien eines der schönsten Länder der Welt (und nicht nur der Süden). Libyen ist ebenfalls sehr schön, aber mich verbindet halt mehr mit Algerien.

Also Fury, vergiß den dreiwöchigen Urlaub in Tunesien und fahr mal in die interessanten Länder.

mfG

Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 21:20

Wieso Nordafrika?

Beitrag von rb »

...schließe mich den Meinungen aller Algerienenthusiasten vorbehaltslos an. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Aber: Die Kacheln in Südalgerien sind nicht so schön wie die in Marokko.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Wieso Nordafrika?

Beitrag von eberhard »

Ganz zu schweigen von den Kacheln in Nabeul/Tunesia....
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Wieso Nordafrika?

Beitrag von Gerd »

Laß es lieber bleiben, der Lebenspartner hat nicht immer Verständniss für den "Wüstenvirus".
(wie lange dauert eigentlich die ansteckungszeit?)

Grüße,
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wwwscorpiontrophyde
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Sep 2001, 17:12
Kontaktdaten:

Wieso Nordafrika?

Beitrag von wwwscorpiontrophyde »

Ja da liest man einiges Für und Wieder:
Richtig ist, daß Tunesien in gewissen Regionen seinen "Ballermanncharakter" nicht verleugnen kann, 5 Mio Touris pro Jahr lassen ihre Spuren, dieses Eldodorado beschränkt sich jedoch auf die Westküste und Djerba; richtig ist auch, daß sich eine bestimmte Menge von Einheimischen auf diese Klientel einschiesst; richtig ist auch, das Tunesien auf Grund seiner geographischen Lage zwar viele Landschaftszonen hat und nur die Ausläufer des Ergs, der Wüste präsentieren kann.
Man darf aber nicht vergessen, das gerade die sehr gute Sicherheitslage einerseits aber auch die noch in dünnbesiedelten Gegenden sehr gute Infrastruktur es gerade Anfängern sehr einfach macht sich mal ein arabisches Land oder besser ein Stück Sand darin zu erschliessen.
Ja, was macht man mit den Anmachern, die einem vielleicht dann  doch irgendwo begegnen?
"Lä schokran. Imschi midfadlek! Nein danke, geh bitte!" Hat uns immer geholfen.....
Gruss Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“