Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Servus Leute,
mein neuer GRJ 76 hat im Schiebebetrieb im 2. Gang ein sehr komisches lautes jaulen. Sogar die Leute drehen sich um. Haben das mehrere, oder ist da nix bekannt dazu? Außerdem werden die Automatiknaben ziemlich warm schon nach kurzer Fahrtzeit - egal in welcher Stellung. Auto hat gut 2000 km drauf.
Danke & Gruß
Baetzter
mein neuer GRJ 76 hat im Schiebebetrieb im 2. Gang ein sehr komisches lautes jaulen. Sogar die Leute drehen sich um. Haben das mehrere, oder ist da nix bekannt dazu? Außerdem werden die Automatiknaben ziemlich warm schon nach kurzer Fahrtzeit - egal in welcher Stellung. Auto hat gut 2000 km drauf.
Danke & Gruß
Baetzter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- FrankBerlin
- Beiträge: 680
- Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
- Wohnort: Berlin
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Hallo,
was genau hast du denn für Automatiknaben?
was genau hast du denn für Automatiknaben?
HZJ78 (2006) seit 2010
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Toyota original Naben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1062
- Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Die Naben haken vermutlich nur aus wenn du Rückwärts fährst, was sagt das Handbuch?
grüße Nils
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Dass die großen Getriebe recht rau sind und für heutige Verhältnisse auch laut ist ja bekannt .
Allerdings ist ein lautes Jaulen , wenn sogar die Leute sich umdrehen ( kann aber auch wegen dem geilen Wagen sein ) natürlich nicht .
Wie kommst du drauf die Temperatur der Freilaufnaben zu messen ? oder ist es ehr Abwärme von den Radlagern ?
definiere mal ziemlich warm in Grad Celsius
Allerdings ist ein lautes Jaulen , wenn sogar die Leute sich umdrehen ( kann aber auch wegen dem geilen Wagen sein ) natürlich nicht .
Wie kommst du drauf die Temperatur der Freilaufnaben zu messen ? oder ist es ehr Abwärme von den Radlagern ?
definiere mal ziemlich warm in Grad Celsius
Zuletzt geändert von onkel am So 14. Mai 2023, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Messen werde ich die Woche mal mit dem Laser. Beim Landy war da nie Temperatur. Vielleicht muss sich das ja erst noch wenig einleiern. Zu hohe Temperatur heißt zu viel Reibung. Aber vielleicht ist das beim Toyo normal....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
da muss sich nichts einleiern ....
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Nein.
Vermutlich fährst du die ganze Zeit mit geschlossenen Naben.
Hast du dein Handbuch mal studiert?
Hast du einenEinweisung für den Allradbetrieb von deinem Händler bekommen?
Bist du kundig?
VG Flo
Vermutlich fährst du die ganze Zeit mit geschlossenen Naben.
Hast du dein Handbuch mal studiert?
Hast du einenEinweisung für den Allradbetrieb von deinem Händler bekommen?
Bist du kundig?
VG Flo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
na ja, es ist Wurscht wie ich die Naben schalte. Lock oder Automatik - ich finde sie werden zu warm. Ich messe morgen mal nach 30 km.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
4h und Naben zu ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Du solltest sie in der normalen Position (nicht manuell gelocked) durch Rückwärtsfahren entriegeln.
Und den kleinen Hebel auf 2H
Und den kleinen Hebel auf 2H
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 114
- Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:57
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Und erstelle doch bei Gelegenheit eine Hörprobe vom Jaulen.. damit wurde mir vor ein paar Tagen geholfen hihihihi
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Die Funktion ist mir schon klar. Nestle meinte auch, immer auf "Lock" lassen, nur wenn Autobahn ansteht auf "Automatik" stellen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- FrankBerlin
- Beiträge: 680
- Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
- Wohnort: Berlin
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Und sonst ist nichts zu hören?...im 2. Gang...
HZJ78 (2006) seit 2010
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1062
- Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14
Re: Getriebe jault im 2. Gang im Schiebebetrieb
Dann Brauchst du immer wesentlich mehr sprit als nötig weil der ganze Antriebsstrang mitgeschleift wird.Baetzter hat geschrieben:Die Funktion ist mir schon klar. Nestle meinte auch, immer auf "Lock" lassen, nur wenn Autobahn ansteht auf "Automatik" stellen.
Aber wenn du einen Händler hast ist auch der dein Ansprechpartner für ungewöhliche Geräusche.
EDIT:
Interessensfrage, wie schnell fährst du auf der Autobahn mit dem Auto?
grüße Nils
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |