Da isser, der neue Lexus GX

Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von netzmeister »

Heute wurde der neue Lexus GX vorgestellt, der luxuriöse Bruder des Land Cruiser Prado. Es ist ungewöhnlich, dass der Lexus vor dem Land Cruiser das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Andererseits verlängert es die vorfreudige Erwartung und gibt dennoch schon einen groben Eindruck: Die Grundform wird die gleiche sein, das Design jedoch ein etwas anderes. Und: Der neue Prado startet direkt mit einer optisch nochmal anderen Sonderedition.

Alle weiteren Infos gibt es kommende Woche, bis dahin bin ich nämlich out of town...fürs Erste lassen wir die Bilder für sich selbst sprechen.

(dennoch eine Info gleich vorweg: Ja, auch der Neue hat einen Leiterrahmen und hinten eine Starrachse ;-))
Dateianhänge
FB_IMG_1686302339735.jpg
800_gxovertrail013-060423-lexus-9b7a8302-16x9.jpg
800_gxovertrail013-060423-lexus-9b7a8598-16x9.jpg
800_gxovertrail-013-060423-lexus-9b7a8729-16x9.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von netzmeister »

...
Dateianhänge
800_lexus-gx550-overtrail-rear3-4-v2.jpg
800_lexus-gx550-overtrail-profile-v2.jpg
800_lexus-gx550-premium-profile-v2.jpg
800_lexus-gx550-premium-rear3-4-v1.jpg
800_lexus-gx550-premium-front3-4-v2.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11124
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von thores »

Ach, ja, … damit könnte ich leben!

Ich hätte Schlimmeres erwartet - aber vielleicht haben die neuen Defender&Co nur einfach schon (Design)Vorarbeit geleistet, dass man sich nicht mehr so erschreckt! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2437
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von holefire »

Gefällt.
Ähnelt etwas dem 4Runner 5th Gen, den ich auch schon ansprechend fand.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich kann mit der Optik gut leben, bin gespannt wie sich der Prado unterscheidet und dann die große Quizzfrage, kommt er nach Europa und was kostet er dann ????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von lehencountry »

Ich bin auch positiv überrascht - bei Toyota weiss man nie!
Erster Gedanke...Anleihen vom Land Rover und ja (holefire) 4Runner sieht man auch.
Vermute auch, dass die Hecktür durch eine Klappe ersetzt wird -gut so, es fehlt der Griff in der Mulde.
Farbe beige und schwarzes Dach wäre schon mal gut. Seit Jahren gibt es kein Grün beim J15. Für einen Geländewagen eigentlich ein Muss.
Bin auch gespannt, wo die ganzen Schalter diesmal zu suchen sind. Hoffentlich mal in Sichtweite und nicht unter dem Lenkrad....kann tödlich sein.

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brummel-wolf
Beiträge: 65
Registriert: So 23. Feb 2014, 10:32

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von brummel-wolf »

Moin, hier noch ein kleines Filmchen.



Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 138
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von theskipper »

Für mich war die Konstruktion der Hecktüre des J15 ein absolutes nogo. Man konnte daran nicht einmal mehr einen Radträger oder Schiträger befestigen. Umso mehr ist eine nach oben öffnende Heckklappe noch schlimmer. Die Heckklappe öffnet sehr hoch nach oben und Das gibt dann in öffentlichen Garagen sicher Berührungen mit der Deckenkonstruktion und befestigen kann man da überhaupt nichts mehr.

Meine Entscheidung ist zum Glück schon gefallen. Der BJ40 wird gepflegt, der J95 bekam eine frame off Resto und das nächste Auto das schon bestellt ist bekommt eine asymmetrische öffnende Hecktüre.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 107
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von Luxcharlie »

Der gefällt mit richtig gut! Zumal die Kühlergrillgestaltung nicht so dominant wirkt wie bei anderen Lexusmodellen.

Ich hoffe, dass der neue Prado ähnlich gut aussieht und es ein noch einigermaßen bezahlbares Basismodell geben wird, vorausgesetzt er kommt überhaupt nach Deutschland.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17564
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von RobertL »

theskipper hat geschrieben:Für mich war die Konstruktion der Hecktüre des J15 ein absolutes nogo.
An sich sind doch alle Prado Hecktüren (Anschlag rechts) eine Fehlkonstruktion für Märkte mit Rechtsverkehr. Auch die vom J9. Dann doch lieber eine komplette Heckklappe mit Glasklappe. Ich hatte mit meinen Hiaces nie Probleme mit Deckenkollisionen in Parkgaragen und die Heckklappe war ziemlich riesig.
Zuletzt geändert von RobertL am Fr 9. Jun 2023, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 138
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von theskipper »

Du kannst aber nichts mehr an der Türe befestigen. Das Reserverad ist unten am Heck was im Gelände nicht optimal ist. Kannst bei Reisen keine 270 Grad Markise montieren. Ebenso ist es bei Verwendung eines Dachzeltes nicht gut wenn du es nach hinten aufklappen willst oder von hinten einsteigen willst.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17564
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von RobertL »

theskipper hat geschrieben:Du kannst aber nichts mehr an der Türe befestigen. Das Reserverad ist unten am Heck was im Gelände nicht optimal ist.
Das ist bei J6/J8/J10/J20 mit geteilter Heckklappe genau so, Lösungen für das Reserverad gibt es trotzdem wenn man das Reserverad hinten haben möchte. Ich persönlich mag Heckklappen sehr, auch geteilte.
theskipper hat geschrieben:Kannst bei Reisen keine 270 Grad Markise montieren. Ebenso ist es bei Verwendung eines Dachzeltes nicht gut wenn du es nach hinten aufklappen willst oder von hinten einsteigen willst.
Ohne das vermessen zu haben bzw. die Aufklapphöhe zu wissen würde ich selbst das nicht behaupten wollen, aber es sei dir natürlich unbenommen das zu behaupten und die Lösung nicht zu mögen

Jeder sieht das alles halt ein bissl anders und auch das ist zu akzeptieren.
Zuletzt geändert von RobertL am Fr 9. Jun 2023, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 138
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von theskipper »

Ich gebe dir recht das Jeder andere Prämissen hat. Mein jetziges Alltagsauto der J12 ist für mich leider vorzeitig durch massive Rostschäden am Ende angekommen.

Da es den J7 in Österreich leider nicht gibt bzw auch die Abgaben extrem hoch sind wird es kein Toyota mehr werden.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17564
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von RobertL »

theskipper hat geschrieben: Da es den J7 in Österreich leider nicht gibt bzw auch die Abgaben extrem hoch sind wird es kein Toyota mehr werden.
Was wird es denn wenn ich fragen darf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 138
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Da isser, der neue Lexus GX

Beitrag von theskipper »

Ich habe mich nach langem Überlegen für den Grenadier als LKW (nicht Vorsteuerabzugsbefreit) entschieden.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“