Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
J 25 hat elektrische Handbremse, dass braucht keiner an einem echten 4x4Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Mo 16. Okt 2006, 23:54
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
KDJ95D4D BJ2002 Anhängelast 3,5t+++++RAV4 2WD Die 2 ungleichen Brüder
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Deswegen wird er stecken bleiben
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 296
- Registriert: Sa 1. Jan 2005, 16:48
- Wohnort: Komotau(Chomutov)-Tschechien/Erzgebirge
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Der G ist aus meiner Sicht ok (wenn es kein Brabus oder sowas ist), nur die üblichen Fahrer sind oft gewöhnungsbedürftig. Das aktuelle Design ist eine Weiterentwicklung. Aber was halt überhaupt nicht geht, ist der neue Elektro-G, der kommen soll. Mit einer Feature U-Turn, also elektrisch auf dem Platz sich drehen, quasi wie ein Panzer. Geht in Richtung Lowrider/Showcar, sonst nix.Harald KJ70 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 06:56 Interessant wie die Geschmäcker auseinander gehen ... Ich finde den neuen 250er sehr gelungen, konnte mit den schwülstigen Vorgängern überhaupt nichts anfangen. Und den aktuellen G finde ich nur peinlich, der erinnert mich an einige Tuning-Exzesse in den 80er-Jahren.
Aber : über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten - und das ist auch gut so
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- F250
- Beiträge: 1291
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
- Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
- Kontaktdaten:
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Kann man den Neuen auch vom Handy aus starten!? Hab das gerade woanders beim neuen Ford Ranger gelesen.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Also da wo der neue G am meisten gefahren wird, nämlich in den teuren Vierteln größerer Städte, wäre eine Art Auf-der-Stelle Wendefunktion wesentlich sinnvoller als Starrachsen, Differentialsperren oder Untersetzung. Insofern ist das nur konsequent, den Wagen auf Parkplatzsuche zu optimierenlc81 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 08:28Der G ist aus meiner Sicht ok (wenn es kein Brabus oder sowas ist), nur die üblichen Fahrer sind oft gewöhnungsbedürftig. Das aktuelle Design ist eine Weiterentwicklung. Aber was halt überhaupt nicht geht, ist der neue Elektro-G, der kommen soll. Mit einer Feature U-Turn, also elektrisch auf dem Platz sich drehen, quasi wie ein Panzer. Geht in Richtung Lowrider/Showcar, sonst nix.Harald KJ70 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 06:56 Interessant wie die Geschmäcker auseinander gehen ... Ich finde den neuen 250er sehr gelungen, konnte mit den schwülstigen Vorgängern überhaupt nichts anfangen. Und den aktuellen G finde ich nur peinlich, der erinnert mich an einige Tuning-Exzesse in den 80er-Jahren.
Aber : über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten - und das ist auch gut so
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Mit einer Feature U-Turn, also elektrisch auf dem Platz sich drehen, quasi wie ein Panzer. Geht in Richtung Lowrider/Showcar, sonst nix.
Das kann doch der neue Bronco auch...
Das kann doch der neue Bronco auch...
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26143
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Ihr das wisst...aber einen Turn Assist hat der Land Cruiser schon seit dem 200er. Im Gelände wird in engen Kurven das hintere kurveninnere Rad abgebremst, um den Kurvenradius zu verringern. Und das funktioniert auch.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Mit Einzelradbremse warst du beim Trial immer ganz vorne dabei , damals, in den 80ern .....
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Steile These. Weshalb wird ein Geländefahrzeug wegen einer elektrischen Feststellbremse bei Geländefahrten stecken bleiben ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Stefan_gwc
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 2. Jul 2020, 11:03
- Wohnort: Wetzlar
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Hallo,
8 Gangautomatik kenne ich nur von ZF (Saarbrücken) das gibt es auch mit integriertem E-Motor. Wird z.B. beim JEEP, INEOS, ... eingebaut. Ist das jetzt auch im J25 drinn? Wird auch wieder ein Torson - Mittendiff. verbaut?
schöne Grüße
Stefan
8 Gangautomatik kenne ich nur von ZF (Saarbrücken) das gibt es auch mit integriertem E-Motor. Wird z.B. beim JEEP, INEOS, ... eingebaut. Ist das jetzt auch im J25 drinn? Wird auch wieder ein Torson - Mittendiff. verbaut?
schöne Grüße
Stefan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Das war Ironie, wahrscheinlich.
Ich nutze auch eine elektrische Handbremse im Vitara im Offroad Sport und es funktioniert bestens.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Lieber eine elektrische Handbremse die funktioniert, als die Alibi Variante wie z.B. an meinem J10. Und ja, ich habe neue Beläge und sie ist eingestellt…
HDJ100 Bj.1998 350tkm
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Wenn ihr schon über den G Wagen diskutiert, dann bitte über den neuen G für gov und mil. Der mit dem Notsystem. Der, der nicht in der EU zugelassen werden kann wegen Euro schiessmichtot. Der, der klammheimlich eingeführt wurde, ohne Tamtam. Der W464.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Ich habe nur Halbwissen über dieses Modell, aber ein W 464 ist der aktuelle und handelsübliche G, zulassungsfähig für jedermann. Oder liege ich falsch?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Ich glaube se7en6 meint die Behördenvatriante des W464
https://www.tuningblog.eu/kategorien/au ... t=cmp-true
Liest sich schon ganz nett und mit standardmäßiger EMP Abschirmung auch gleich noch was für die Prepper Community
https://www.tuningblog.eu/kategorien/au ... t=cmp-true
Liest sich schon ganz nett und mit standardmäßiger EMP Abschirmung auch gleich noch was für die Prepper Community
HDJ100 Bj.1998 350tkm
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Ok, also 461 und ein 464 "Special Ops". Für letzteren liegen die Infos in dem verlinkten Bericht auf Prepper Niveau ... Ist das wohl noch ein Starrachser?
Eigentlich ist das verweilen auf alten Zulassungsvorschriften der einzig gangbare Weg für Behördenfahrzeuge. Ích bin gespannt. Ob unsere deutsche Bürokratie das akzeptiert?
Eigentlich ist das verweilen auf alten Zulassungsvorschriften der einzig gangbare Weg für Behördenfahrzeuge. Ích bin gespannt. Ob unsere deutsche Bürokratie das akzeptiert?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |