Endzeit Offroader ?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
onkel
Beiträge: 4363
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Endzeit Offroader ?

Beitrag von onkel »

Was mir immer mehr auffällt sind diese auf "Apokalypse" oder Zombielook umgebauten Fahrzeuge .
Werden das immer mehr, auch bei uns , oder stolpere ich nur im Netz drüber und die Dinger sind im Photoshop gebastelt ?
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und bei anderen Marken ist es noch ausgeprägter, aber ich finde den Trend schon zumindest seltsam .
Die Fahrzeuge sehen teilweise aus wie Radpanzer oder motorisierte Hornissen aus Mad Max Teil 11 .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ist angesagt, in Zeiten, wo jeder Sprinter mit BFG-AT und Beadlock Atrappen rum fährt, ist der Style wohl Pflicht…

Fing an, wie die ersten Ranger Raptor ab Werk schon den bösen Blick wie sonst nur Ram hatten, dazu sind matte Lackierungen in, geraptort wurde eine zeitlang auch alles, was nicht bei drei auf Baum war…

Die Firmen bauen ihre Messe- / Pressefahrzeuge auch gezielt so auf, da ist Show wichtiger als Funktion…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von Jorge22 »

onkel hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 22:12 Was mir immer mehr auffällt sind diese auf "Apokalypse" oder Zombielook umgebauten Fahrzeuge .
Timemax hat doch mal ein Video gemacht, wo sie den Lack von einem fabrikneuen J15 abgeschliffen haben um so ein Apokalypse-Escape-Fhz zu basteln…

Auffällig finde ich in dem Zusammenhang auch, dass fast niemand die J7 im Originalen Retro-80er Look fährt mit Stickern und den silbenen Werks-Alus…
Mir gefällt diese Optik ja sehr gut:)
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von se7en6 »

Das Internet ist voll von Werbung. Durch die hohe Verfügbarkeit dieser treiberischen Beiträge scheint es als würden viele andere sich auch so böse ausstatten. Das kurbelt das Geschäft an mit unnötigen Gimmicks.
Dabei habe ich im echten Leben die Erfahrung gemacht, dass sich viele Offroader gar nicht profilieren. Sogar einige Besitzer, auch hier im Forum, belassen ihre Fahrzeuge komplett stock. Gerade letztens hier der Fred von den Reisenden, die mit der Werksbereifung Dunlop Qualifier unterwegs sind, ist ein gutes Beispiel. Diese Leute fluten aber das Netz und die social media feeds nicht mit Selbstdarstellung und Werbung.
Ich kann angry eyes jedenfalls gar nichts abgewinnen...
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GreyKnight
Beiträge: 276
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
Wohnort: Seevetal

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von GreyKnight »

:ka: Der neueste Trend aus Australien ist, dass die Offroader überall blinkende und die Farben wechselnde LEDs verbaut haben, in Radläufen, unter der Karre, am Dachgarten, sogar rund um die Funkantenne... 🫤
Erschließt sich mir in keinster Weise...

Ein bischen Raptorcoating als Akzente an empfindlichen Stellen oder zur Verstärkung von GFK-Teilen, das kann ich hingegen absolut nachvollziehen... ist auch ein geiles (wenn auch völlig überteuertes) Zeug

Aber vollflächig... nee nee🤣
Beste Grüße, Björn
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von Reiti »

se7en6 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 23:13
Dabei habe ich im echten Leben die Erfahrung gemacht, dass sich viele Offroader gar nicht profilieren. Sogar einige Besitzer, auch hier im Forum, belassen ihre Fahrzeuge komplett stock. Gerade letztens hier der Fred von den Reisenden, die mit der Werksbereifung Dunlop Qualifier unterwegs sind, ist ein gutes Beispiel. Diese Leute fluten aber das Netz und die social media feeds nicht mit Selbstdarstellung und Werbung.
...
Wenn ich mich recht erinnere, ist jemand mit einem neuen Geländewagen in Basisausstattung nach Marokko gefahren, so wie viele im Ausland arbeitende Einheimische auf Heimaturlaub mit ihren nicht immer neuen Pkw.
Nur mit dem Unterschied, dass er davon erzählen musste.

So bemerkenswert war das jetzt nicht.

Sicherlich fährt ein LC auch in Basisausstattung. Manche individualisieren halt gern, so wie du z. B..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1122
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von Thaiguy »

Ich lasse ein Auto immer so, wie ich es gekauft habe. Allenfalls wenn die Räder oder die Gummis Müll sind, schraube ich neue Gummis oder Räder ans Auto. Aber sonst?
Ich kann beim Verkauf immer sagen "Originalzustand!", und die Leute reißen sich drum. Nix verschlimmbessert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Jorge22 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 22:55
onkel hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 22:12 Was mir immer mehr auffällt sind diese auf "Apokalypse" oder Zombielook umgebauten Fahrzeuge .
Auffällig finde ich in dem Zusammenhang auch, dass fast niemand die J7 im Originalen Retro-80er Look fährt mit Stickern und den silbenen Werks-Alus…
Mir gefällt diese Optik ja sehr gut:)
So ähnlich? ;)
Dateianhänge
PXL_20230419_142505963.MP.jpg
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von Odessa »

:rofl: Jetzt riskierst du gleich einen Kommentar zu den Maxtrax... :biggrin: :biggrin:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 646
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von Lindenbaum »

Kieler Sprotte hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 22:29 ...sind matte Lackierungen in...
Ja, ich bin ein Trendsetter!

So schnell wie der RAL 3000 Lack auf meinem Bus ausbleicht und matt wird kann ich die Fläche gar nicht polieren.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4363
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von onkel »

Natürlich wurden und werden Land Cruiser schon immer individuell dem eigenen Geschmack und Bedürfnissen angepasst, das ist doch keine Frage .
Es geht ja nicht um Sandbretter oder um eine Bullbar, aber ich denke ihr wisst schon was ich meine .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von cyberling »

Solange etwas einen praktischen Nutzen hat, darf es bei mir auch gerne ans Auto und muss dabei auch nicht unbedingt gut aussehen. Zum Reisen finde ich es ohnehin besser wenn man nicht noch mehr auffällt als nötig. Als ich an der letzten Tunesien Fähre neben einem 110er Defender stand, der neben dem gesamten Frontrunner Katalog und jeder erdenklichen Panzerung auch noch klappbare Schutzgitter vor allen Fenstern und der Windschutzscheibe hatte, war mir das, ebenfalls als Tourist in diesem Land, mehr als unangenehm.
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
linsky
Beiträge: 104
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 18:35
Wohnort: Luxemburg

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von linsky »

toy2.jpg
FZJ 71
Jeep CJ 7 V8
Westfield Super 7
Harley Davidson Softail Deluxe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Odessa hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:19 :rofl: Jetzt riskierst du gleich einen Kommentar zu den Maxtrax... :biggrin: :biggrin:
Irgendwas stört immer irgendjemanden und es kann mir nicht egaler sein. ;)
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Endzeit Offroader ?

Beitrag von _Malte_ »

linsky hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 09:04download/file.php?id=104966&mode=view
Ist das fehlende Individualisierung mit Schwerpunkt "Endzeitoptik", d.h. es gibt in der Endzeit keine optisch passenden Räder mehr? :aetsch:



(Ich weiß, du bist auf der Suche nach größeren Schuhen. ;-) )
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“