Das BTT hat einen angestammten Termin: Das zweite September-Wochenende. Das habe ich mir ganz am Anfang so ausgesucht, weil es das letzte Wochenende der deutschen Sommerferien ist, ergo auch die Buschtaxler mit schulpflichtigen Kindern nicht mehr auf Tour sind.
Das zweite Wochenende im September verschiebt sich bekanntermaßen Jahr für Jahr einen Tag nach vorne, bis es wieder um eine Woche nach hinten "springt", wir bewegen uns also grob zwischen dem 6. und dem 14. September. Nun ist der September an sich ja einigermaßen unstet: Gefühlt ist der frühe Termin warm und sonnig, der späte ein wenig kühl und verregnet (ich habe jetzt aber nicht nachgeschaut, ob's wirklich so ist, das gebe ich zu). So oder so kann man mit dem Wetter immer "Pech" haben, das ist klar, aber um diese Jahreszeit herum ändert sich das Wetter unter Umständen recht fix.
Wie auch immer: Ich hätte gerne mal ein "Stimmungsbild", was Ihr von einem früheren Termin haltet. Zur Wahl steht das letzte August-Wochenende (da ich an jedem ersten Wochenende im Monat in der Toyota Collection bin). Das ist nur ein Schuss ins Blaue, ich möchte nur Eure Meinung...mit dieser Umfrage wird nichts entschieden. Und auch wenn die überwältigende Mehrheit für einen früheren Termin wäre, mag es sein, dass letztendlich doch gewichtige Gründe dagegen sprechen. Also: Wir machen diese Umfrage einfach "nur mal so".

Euer Netzmeister