BTT 2023: Verbesserungsideen

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

joe34 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 10:14
Mir/uns fiel deutlich der Trend zum zweit Hund auf, kam mir vor Nachts wie in Griechenland etc. fängt einer an, kommt der Nächste hinzu. Dann schön das Kacki vor unserer "Burg" machen, wovon die Resten dann ja auch brav eingesammelt werden, was von einem Hund weniger auffällt, als wenn das Gezerre von 3 Hunden am Herrchen nagt.
W
Gruß, Micha
Diesen Kommentar verstehe ich nicht !! Wir gehören zu den Menschen die dem Trend zum 2t Hund erlegen sind ! Und ja, unsere Hunde sind an einem Morgen als wir aus dem Auto sind mal kurz 30 m ausgebüxt - max. 20 Sekunden bis wie sie an der Leine hatten. War unser Fehler !!
Sorry vor allem an Uli - Theo hat wohl nahe eurem Cruiser gepisst - dadurch konnte ich ihn aber einholen... :(

Auch haben wir sie am Sonntagnachmittag, ab ca 15:00 Uhr, als noch 10 Autos auf dem gesamten Gelände standen, frei laufen lassen :evil:
( aber das hat ja keiner von euch mehr gesehen...)

Grundsätzlich liegt es aber nicht daran wieviele Hunde an der Leine geführt werden - wir haben unsere im Griff und auch meine kleine Frau kann beide vernünftig führen !
Der/die den Hundeschiss von einem Hund beseitigt, der/die beseitigt dies auch für seinen 2ten oder 3ten - der/die es nicht bei einem schafft, der/die schafft es auch nicht bei 2!
auch gebellt wurde kein einziges Mal ! Was ich aber übrigens auch von anderen Hunden in der Nachbarschaft nicht wahrgenommen habe !

Ich verstehe das nicht jeder mit Haustieren kann und muss !! Alles Gut !

Mich nervt aber dieses - über einen Kam scheren - gewaltig !! :roll:

Etwas mehr Toleranz würde oftmals auf allen Seiten gut tun !! Ich reg mich ja auch nicht mehr über irgendwelche Berufsjugendliche auf die immer noch jedem zeigen müssen das sie ne überdimensionale JBL Box besitzen... :wink:
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von BJ Axel »

Vielleicht wäre bei der zukünftigen Ankündigung folgender dezente Hinweis sinnvoll - oder ich reagiere über, #kannjamanchmalsein

"- Dies ist nicht die Essener Motorshow. Hier gibt es keine extragroßen Ausstellungsflächen für Dein Fahrzeug (außer Du bist in der Händlermeile). Deswegen parke bitte geordnet und platzsparend.
- Beim Parken kann ein anderes Fahrzeug auch relativ dicht neben Deinem stehen. Und das ist kein Problem, denn Flugrost ist nicht ansteckend und alle BTT'ler sind nette Menschen. Meist gibt es sogar ein Bier für umsonst!
- Du musst sogar damit rechnen, dass jemand Dein Auto ansieht und - Achtung - berühren will!
- Und das Schlimmste zum Schluss: Es kann staubig und schmutzig werden. Und zwar RICHTIG. Wenn Du also Sorge um Metallic-Lack und Chromgebimsel hast, ist Essen vermutlich die richtigere Wahl."
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

coke hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 09:08* Samstag 1-2 Programmpunkte für Kinder - im Vergleich zum letzten Mal waren (aus meinem Bauch raus) deutlich mehr Familien da
* Noch 1-2 Food Trucks als Alternative zu Bratwurst/Pommes hätten bestimmt auch Anklang gefunden

Kinderbetreuung hatten wir recht lange, das lief aber aus dem Ruder: Beim letzten Mal wurden die Kids mehr oder minder nur noch abgeliefert. Eine Kinderbetreuung überdenke ich gerade wieder, aber das ist ein enormer Aufwand. Wir werden sehen.

Was die Food Trucks bzw. verschiedene Essens-Stände angeht: Klar wäre da schön. Ich mag die Abwechslung auch sehr, es lockert die Atmosphäre auf, es ist lecker, es ist für jeden was dabei. Dann ist unser BTT-Metzger Michael Gensler allerdings "raus", denn für mehrere Essens-Stände essen unsere BTT-Selbstversorger einfach zu wenig "auswärts".
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Was die Drohnen angeht: Ich hatte zwei Kamera-Teams vor Ort, die beide eine Drohne dabei hatten. Eine davon hat nur ein Mal kurz ein Übersichtsbild aus großer Höhe geschossen, die andere war die kleine Drohne, die mit Brille geflogen ist. Wenn es wirklich die war, die unangekündigt und ungefragt unter der Markise durchgeflogen ist, dann werde ich das klären. Das ist nämlich nicht Sinn der Sache. Als ich dabei war, ist der Kollege aber sehr umsichtig und anständig damit umgegangen.

Ich werde das erfragen.

Aber es waren auch andere Drohnen unterwegs. Zwei hatten mich gefragt, und ich hatte sehr klar "Nein" gesagt: Nicht über Menschen, nicht über Autos. Das wurde auch verstanden und akzeptiert. Aber die Dinger sind mittlerweile so weit verbreitet, dass ich das nicht kontrollieren kann. Einer bin ich am Samstag Mittag hinterher, aber ich konnte keinen Piloten dazu finden.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 491
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Stephan34 »

BJ Axel hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 10:39 Vielleicht wäre bei der zukünftigen Ankündigung folgender dezente Hinweis sinnvoll - oder ich reagiere über, #kannjamanchmalsein

"- Dies ist nicht die Essener Motorshow. Hier gibt es keine extragroßen Ausstellungsflächen für Dein Fahrzeug (außer Du bist in der Händlermeile). Deswegen parke bitte geordnet und platzsparend.
- Beim Parken kann ein anderes Fahrzeug auch relativ dicht neben Deinem stehen. Und das ist kein Problem, denn Flugrost ist nicht ansteckend und alle BTT'ler sind nette Menschen. Meist gibt es sogar ein Bier für umsonst!
- Du musst sogar damit rechnen, dass jemand Dein Auto ansieht und - Achtung - berühren will!
- Und das Schlimmste zum Schluss: Es kann staubig und schmutzig werden. Und zwar RICHTIG. Wenn Du also Sorge um Metallic-Lack und Chromgebimsel hast, ist Essen vermutlich die richtigere Wahl."
Ich, mit leichter Soziophobie, habe zwar nicht das Selbstbewusstsein es wie Axel auszudrücken :biggrin: , aber im Kern trifft es die Sache. Manche Wünsche machen mir ein klein wenig Angst. Es ist ein Event von UNS und der Netzmeister schafft nur die Möglichkeit. Dafür sei den Organisatoren gedankt!!!
In diesem Jahr nicht dabei gewesen

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4x4orca
Beiträge: 179
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:17
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von 4x4orca »

ikarus hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 20:07 ...
Zum Schluss noch ein Punkt, der vermutlich nur mich und sehr wenige Andere betrifft:
Ich empfand das gelbe Teilnehmerbändchen als sehr unangenehm (kratzig / juckend). Mein Nachbar zeigte mir dann eine Möglichkeit, wie man das Bändchen "abnehmbar und wiederverschließbar" macht und man es wenigstens beim Schlafen abnehmen kann. Trotzdem hatte ich nach dem BTT eine deutliche Rötung am Handgelenk. Mit den textilen Bändchen, wie sie teilweise zu anderen Anlässen/Zwecken vergeben werden, hatte ich noch nie Probleme.

...
Ich kenne das mit dem roten Handgelenk auch. Wenn ich eine Uhr trage, kann man 2 Tage später noch die Zeit auf der Haut ablesen.

Deshalb:
Der geübte Festivalbesucher steckt den kleinen Finger unter das Band, bevor es zugeklebt wird. Dann schlabbert das Band schön locker am Arm und dann bekomme ich auch keine rote Haut.
zu wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1870
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Odessa »

Warum essen die Buschtaxler zu wenig auswärts? Ich wollte am Samstag kurz nach Mittag noch eine Haxe bestellen und sie waren leider schon ausverkauft...

Für die unliebsamen Drohnen nehmen die jagenden BTTler beim nächsten Mal einfach die Flinte mit (2mm reicht, aber Stahlschrot - wir sind am Gewässer!) :rofl:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:50
Wohnort: Ostwestfalen

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von ikarus »

4x4orca hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 16:07 Ich kenne das mit dem roten Handgelenk auch. Wenn ich eine Uhr trage, kann man 2 Tage später noch die Zeit auf der Haut ablesen.

Deshalb:
Der geübte Festivalbesucher steckt den kleinen Finger unter das Band, bevor es zugeklebt wird. Dann schlabbert das Band schön locker am Arm und dann bekomme ich auch keine rote Haut.
Ich bin zwar kein geübter Festivalbesucher, wohl aber ein geübter Bändchenträger.
Während der Coronazeit mussten/durften an meinem Arbeitsort die geimpften Mitarbeiter auch ein Bändchen tragen.
Diese unterlagen dann weniger Restriktionen als die ungeimpften "Nicht Bändchenträger". Da hab ich dann über ein Jahr Erfahrungen im Bändchentragen gesammelt und hatte keine Probleme damit.
Den Trick mit einen Finger weit Platz unter dem Bändchen habe ich schon beim ersten Bändchen angewendet. Dann habe ich das Erste gegen einen Neues an der Kasse umgetauscht (das ging völlig problemfrei) und halt zwei Finger breit Platz gelassen. Das hat aber auch nicht wirklich was gebracht. Meine Uhr habe ich übrigens drei Tage ununterbrochen getragen und konnte, nachdem die Uhr ab war, die Uhrzeit nicht einmal erahnen.

Für nächstes Jahr werde aber vorsorglich Handgelenk Schweißbänder mitnehmen und das BTT-Bändchen darüber machen.
Dann ist das Problem auch gelöst!
Da war ich wohl ein Einzelfall, der Probleme mit dem BTT-Bändchen hatte.


netzmeister hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 17:11 Kleine Frage noch, die mir persönlich wichtig ist: Mir wurde berichtet, die Duschen oben in der Burg seien irgendwann tagsüber für längere Zeit (mehr als eine Stunde) abgeschlossen gewesen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Ich war Samstag gegen 13:00 in der Burg duschen - da ist mir nichts aufgefallen. Als ich die Burg verließ kam mir eine junge Frau (gut wiedererkennbar} mit Handtuch und Duschzeug entgegen.
Meine Frau ist dann ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde später duschen gegangen und hat eben diese Frau wartend von den Damenduschen angetroffen, weil offenbar die Tür verschlossen war. Meine Frau hat dann ordentlich an der Tür zu den Duschen gewummert. Danach wurde diese von innen geöffnet. Ob dort abgeschlossen war oder die Tür nur klemmte, weiß meine Frau aber auch nicht mehr.


Gruß

Theo
Land Cruiser GDJ 150, BJ 2018, EURO 6d-TEMP, Webasto Thermo Top C, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 265/70R17 auf Borbet CWE (schwarz) 8,0 x 17, Dual-Batteriesystem mit Redarc BCDC1225D, Bear-Lock, Safari Snorkel (geTÜVt).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RiKi
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:19
Wohnort: Bietigheim /Baden

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von RiKi »

Wenn es mit der Anzahl von Markenfremder Weißware und Asphaltfeilen so weitergeht wäre eine Überlegung ob man bei der Einfahrt in das Camp mindestens 30cm auf der Verschänkungsrampe schafft 😜😎
Reisen bedeutet nichts anderes zu hinterlassen als die Spuren im Sand
und nichts mitzunehmen als die Erinnerung .

Gruß Michel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4520
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von cruisermaddin »

Oha, dann müsste ich ja 3 Tage messen......... bist Du wahnsinnig? :D :biggrin: :wink: DAS halte ich nicht durch......... auch ohne Freibier nicht.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von BJ Axel »

RiKi hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:51Wenn es mit der Anzahl von Markenfremder Weißware und Asphaltfeilen so weitergeht wäre eine Überlegung ob man bei der Einfahrt in das Camp mindestens 30cm auf der Verschänkungsrampe schafft 😜😎
Ein 30x30cm-Graben zur "Überschreitung" würde auch helfen.
Entweder man schafft es "Out of the Box" oder hat Sandbleche dabei. Beides qualifiziert für's BTT! :elk:
Zuletzt geändert von BJ Axel am Mi 13. Sep 2023, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Reiti »

Mir ist ein netter Mensch in einer tiefergelegten Weißware lieber als ein Depp in einem Cruiser😁.

Brauchen wir eine Beschränktheitsrampe?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4520
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von cruisermaddin »

..... so weltoffen ist man anscheinend doch nicht...... fahrt ihr nicht auf CP´s, wenn dort ´Weißware´steht?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von pikipiki »

Moinsen
Wenn ich eure Verbesserungsvorschläge so überschlage kann ich eigentlich nichts davon so richtig nachvollziehen....Leute das ist eine Veranstaltung mit Allradfahrzeugen, nicht alle sind so hochgezüchtet mal eben 5 Tage autark zu stehen und wenn da mal ein 6 Zylinder angeschissen wird um abends ein kaltes Bier zu haben.....so what.Wenn ich so über vergangene Treffen nachdenke zb Storndorf "Kuhfladen" auf der Wiese....ein Skandal. Oder sich über gemähten oder nicht gemähte Rasen aufzuregen....echt jetzt. Beispiel Beuren: wir haben immer oben auf der Wiese direkt am Fahrgelände gestanden. Bei trockenheit hats da gestaubt wie sau......aber da hat sich keiner beschwert oder die Toiletten und Dusche bei Regen da waren Gummistiefel angesagt usw usw.....wo ist bloß unsere Toleranz geblieben.
Mir hat das Treffen einfach nur unglaublich Spaß gemacht

.

.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 368
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Ragnarök »

cruisermaddin hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 13:05 Oha, dann müsste ich ja 3 Tage messen......... bist Du wahnsinnig? :D :biggrin: :wink: DAS halte ich nicht durch......... auch ohne Freibier nicht.
Das wird dann wirklich anstrengend. Vor allem, wenn die Engländer es dann nachts probieren sollten, bevor sie ins Bett geschickt wurden... :alarm: :D

Habt ihr die Ergebnisse eigentlich schon sortiert?
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4520
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von cruisermaddin »

Ja, habe ich, werde heute die Ergebnisse noch selber in der Rubrik einstellen......... um Netzi in der Nachbereitung etwas zu entlasten......

@ Pikipiki: DAS haben wir uns gestern Abend auf der Couch auch gedacht..........
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“