BTT 2023: Verbesserungsideen

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...vielleicht ein schneller post im Forum unter BT Infos "Achtung Diebesbande unterwegs, schließt eure Fahrzeuge ab"? :ka:
Wird schon keine Massenpanik auslösen. Aber der Ein oder Andere wäre informiert. So hat man es halt vom Nachbarn erfahren. Aber auch nicht jeder.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Buschschnecke »

joe34 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 10:14 Verbesserungen? Keine Ahnung, unsere Truppe war herrlich entspannt.
Toiletten, Duschen meist sehr gepflegt und begehbar, Danke.
Auch sehr zur Unterhaltung beigetragen haben die 3 Einheimischen, die mich im Gespräch köstlich amüsiert haben.
Neue Regeln, bringen neue Probleme, geht nicht immer alles Rund, hier und da setzt bei wem auch immer mal der Verstand aus. (Auto zu schnell durch das Gelände)
Mir/uns fiel deutlich der Trend zum zweit Hund auf, kam mir vor Nachts wie in Griechenland etc. fängt einer an, kommt der Nächste hinzu. Dann schön das Kacki vor unserer "Burg" machen, wovon die Resten dann ja auch brav eingesammelt werden, was von einem Hund weniger auffällt, als wenn das Gezerre von 3 Hunden am Herrchen nagt.
Was mich/uns aber, wie wahrscheinlich viele auf dem BTT geschockt hat, waren die Diebstähle. Hier muß ich zugeben, echt geschockt gewesen zu sein. Habe ich immer AUto offen, Schlüssel steckt und wahrscheinlich Wertsachen in der Konsole. Eben weil wir uns wie eine Familie fühlen. Nachdem die ersten Gerüchte umher gingen (Polizei stand in der Nähe) wird dieses auch entsprechend durch Stille Post in vielen Variationen weiter getragen, was dazu führte, das wir keine Belgier in der Nähe sehen wollten, was natürlich Quatsch ist. Jedoch habe ich anschließend um Autos, welche für mich interessant schienen, einen Bogen gemacht, um nicht geteasert, oder mit Rostschaufel erschlagen zu werden.
Hier hätte ich mir von dem HQ eine bessere Info gewünscht, da wir durch diese Gerüchteküche allesamt verunsichert waren.
Ansonsten hat es uns sehr gefallen, Ohrdruf ist ein viel chilliger Ort als der vorherige.
Danke an die ORGA.
Gruß, Micha
... Genau mein Humor, sich über die Anwesenheit und das Bellen von Hunden aufregen und gleichzeitig geschockt sein über Diebstähle :rofl:
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4302
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von onkel »

netzmeister hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 11:09 Addendum: Ich habe seit längerem vor, mich mal um einen WhatsApp- oder SMS-Infokanal zu kümmern, der zum BTT aktiviert wird und den dann jeder nach Belieben abonnieren kann. Da kämen dann Infos zu den Programmpunkten und andere wichtige Infos.
nutze doch das Buschtaxi Live dafür
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1870
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Odessa »

GRJ78 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 10:45 Gescheites Mikro mit Anlage für die Verschränkungsrampe und auch für Workshops ne Bühne oder ein Podest.
Ich hätte noch ein Vorgängermodell von dem hier:
https://www.toa.de/produkte/er-2930w-eu/
Kann ich beim nächsten Mal dem Peter in die Hand drücken/über die Schulter hängen :D.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5212
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von GRJ78 »

:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1870
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Odessa »

Jetzt ist mir auch noch was eingefallen:
Ich wollte meinen beiden ein Kindern-T-Shirt mitbringen und bin erst samstags vor. Da war schon alles weg. Das war schade, dass die aktuelle Kollektion so schnell ausverkauft war und es in 3XL Probleme mit dem Lieferant gab.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11125
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von thores »

Es gab ja auf früheren BTT‘s diese im Gelände verteilten DIXIs. Sie waren aber auch alljährlich Anlass zur Kritik. Ich persönlich fand sie, besonders wenn die Sonne drauf brannte, auch immer ziemlich eklig.
Meine Lösung war zunächst der Kauf eines kleinen Dusch- bzw. Toilettenzelts und die Nutzung des eigenen PortaPottis.

Zumindest für trinkfreudige Herren gibt es außerdem im Sanitätshandel Urinflaschen, die einem zumindest den 350m Spurt bzw. den Campnachbarn unangenehme Gerüche am Folgetag ersparen :biggrin:

Übrigens, ich habe mich gefragt wo derzeit eigentlich die Inhalte der Chemietoiletten entsorgt werden … bei den Toiletten habe ich nur einen Verbotshinweis gesehen???
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5212
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von GRJ78 »

6 Krügelsteinstraße
99885 Ohrdruf

Paar hundert Meter weiter gab es eine offizielle Station

Muss so ein Chemie / Trockenklo jeden Tag geleert werden?

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MartinW.
Beiträge: 174
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 14:09
Wohnort: Liebenau

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von MartinW. »

...meine Liebste wünschst sich einen Buschtaxi-Pin für ihren Rucksack. So zum anstecken. Dass es den nicht gab, war das größte Manko! ;-)

Ansonsten....ja, Toiletten anzahlmäßig etwas knapp bemessen, habe aber auch keine Idee wie sich das bei sicher 2000 Menschen auf dem Gelände besser bewerkstelligen lässt.
Leinenpflicht für Hunde wurde teilweise lax genommen, aber das sind Kleinigkeiten die sich organisatorisch vermutlich schlecht regeln lassen, außer über Hinweise (die es im Programm ja gab).

Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass kein Platz mehr war. Die vielen Neuankömmlige die mehrere Runden drehten bist ein Platz gefunden war, verstärkten mich bei dem Eindruck! Wird die Platzausbuchung überwacht?

So, genug "gemosert"...

Ich freue mich auf das nächste Jahr!
4Runner 3VZE 1991
FJ40 2F 1977

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4521
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,

dem zweiten Vorschlag von Maik (JWD) schließe ich mich in voller Gänze an.
Bei uns ist die Drohne zwar mit ca. 1m über die Köpfe weg, aber haarscharf an herunterhängenden Ästen vorbeigezirkelt, welche Diese leicht zum Absturz hätten bringen können. Für mein Verständnis grob fahrlässig, wenn das Teil in einen mit Kindern besetzten Frühstückstisch ´reinknallt.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von BJ Axel »

MartinW. hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 14:15Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass kein Platz mehr war. Die vielen Neuankömmlige die mehrere Runden drehten bist ein Platz gefunden war, verstärkten mich bei dem Eindruck! Wird die Platzausbuchung überwacht?
Vermutlich nicht, denn es gab eigentlich immer genug Platz für alle, wenn ein wenig strukturierter geparkt worden wäre.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Landcruiser KJ 73
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:53

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Landcruiser KJ 73 »

Hallo ,

Ich fand das Zusammenfinden etwas schwieriger, da fehlt irgendwie ein gemütlicher Treffpunkt.
Wäre es nicht evtl. eine Idee , einen Bierwagen ( Getränkewagen ) zu organisieren ?
Wo man sich gesellig am Tresen unterhalten und austauschen könnte .
Nur so ein Gedanke von mir .
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4521
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
es ist doch ein Caterer vor Ort, welcher neben Bier auch andere Leckereien nebst Sitzgelegenheit anbietet........
Habe bereits öfter beobachtet, daß wenn Gäste auf den Sitzgelegenheiten Platz nehmen, diese sich sogar auch noch unterhalten...........
Man kann natürlich darüber philosophieren, ob Biergarnituren gemütliche Sitzgelegenheiten sind, oder nicht.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26139
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Landcruiser KJ 73 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 15:36 Hallo ,

Ich fand das Zusammenfinden etwas schwieriger, da fehlt irgendwie ein gemütlicher Treffpunkt.
Wäre es nicht evtl. eine Idee , einen Bierwagen ( Getränkewagen ) zu organisieren ?
Wo man sich gesellig am Tresen unterhalten und austauschen könnte .
Nur so ein Gedanke von mir .
Gruß

Dafür gibt es tagsüber die Genslersche Festwirtschaft und abends/nachts das zentrale Lagerfeuer. Und tausend kleine gemütliche Lagerfeuercamptreffpunkte. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Reiti »

Klo hinterm See fände ich gut,
Drohnenkamikaze ist bereits genannt, Ebenso der 78er Ohrdruf - Dakar Pilot aus Beckum, der plötzlich wie ein Idiot durch unser Lager startete. Wenn du dich wiedererkennst, kannst du dir gerne selber ein paarmal in den Nacken hauen, mehrfach.

In "unserem" Bereich hatte man laut Netzmeister das mähen vergessen. Als "Fußlahmer" fiel mir dort die Fortbewegung zusätzlich schwer. Klar hätte ich woanders residieren können, aber die Freunde waren schon da.


Mir ist es leider zu kurzfristig eingefallen, andere hatten bereits ähnliche Ideen:
Für das nächste Jahr eine Fahrzeugwaage, vielleicht gegen Spende für ein soziales Projekt oder aus aktuellem Anlass.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26139
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Wir sagen immer wieder dazu, dass bitte langsam und umsichtig gefahren werden soll. Steht ja auch im Programm, aber das liest eh keiner.

Es steht übrigens auch drin, dass ich absolut keinen Spaß verstehe, wenn jemand aus dem Rahmen fällt.

Wenn also tatsächlich jemand gefährlich schnell durchs Camp rauscht (ich spreche nicht von "etwas zu schnell und staubig"), dann gebt mir doch bitte Bescheid. Dafür bin ich da.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“