Moin aus Hängower

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
MrMajestyk
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 21:03
Wohnort: Hannover

Moin aus Hängower

Beitrag von MrMajestyk »

Moin zusammen,
ich bin schon etwas länger hier angemeldet, hab’s aber irgendwie nie geschafft mich mal wenigstens vorzustellen. Erstmal vorweg, herzliches Dankeschön an alle hier, insbesondere die, welche mich mit Infos, Tipps und Tricks rund um den BJ7 versorgt haben.
Mein Name ist Henning, hause in der Nähe und manchmal auch in Hannover und sehe zu, dass ich möglichst oft den BJ “ausführe” (oder er mich?-so genau is das noch nicht raus :D ).
Richtig, anfangs hier im Forum ohne, nunmehr seit gut 1 1/2 Jahren mit Toyo. Eher durch Zufall bin ich im Februar letzten Jahre an einen BJ73 aus Portugal mit dem berühmt-berüchtigten Vierzylinder-VM-Motor geraten. Entgegen aller Unkereien, läuft!..und das sein nunmehr 270T-Km..ich bin aber für jegliche Tips im Umgang mit dem Dinosaurier dankbar.. :D
Zwischenzeitlich hab' ich öhne zum MiroCamper ausgebaut. Da als Dauerprojekt gekauft, wird das mit dem Ausbau auch noch nicht so schnell sein Ende haben. Vermutlich fange ich wieder von Vorne an, wenn ich das letzte Einrichtungsstück eingebaut habe, weil die ersten sich schon wieder “verbraucht” haben. :D
Wie es sich für einen MicroCamper gehört hat er auch einen Schlafplatz….war zuerst drinnen (zu klein und nur bei Gewitter'ne Option) und is nunmehr auf'nem Dachgepäckträger (jupp-geht!) mit ’nem Dachzelt (jupp-geht auch!) und 270°Markise (jupp-geht sowas von :D ).
Ansonsten kann ich nix, oder von allem ’nen bisschen. :D
Bei der Umsetzung der “Basteleien” bin ich immer am Schwanken zwischen H-Kennzeichen (die Solaranlage auf der Motorhaube ist Ladung :D und ich hätte im Zweifel noch ’ne neue) und möglichst viel Originalität oder Praktikabilität…….betrifft aktuell gerade die Frage des Einbaues eines Funkgeräts..wenn da jemand ’n Tipp zu hat, immer gerne. Im Auge hab ich einerseits ’n altes Strabo XRC TwinStar (Originalität) oder 'n President Walker II..by the way..hat jemand ’ne Ahnung, wie und wo ich da ’ne lange Antenne -Firestik 2m- so angebaut bekommt, dass das kein Theater gibt. :D
Dateianhänge
eZy Watermark_11-11-2023_01-06-35-2480PM.jpeg
eZy Watermark_11-11-2023_01-03-03-9090PM.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 290
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Moin aus Hängower

Beitrag von Laubfrosch »

Moin und willkommen hier!
Gruß aus der Nachbarschaft.

:greensmilewinkgrin:


PS: Das Thema H Zulassung musst du mal mit deinem gewünschten Prüfer durchsprechen.
Bei mir ging das sehr Entspannt zu, als ich mit meinem G da war.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MrMajestyk
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 21:03
Wohnort: Hannover

Re: Moin aus Hängower

Beitrag von MrMajestyk »

Moin Marc,
Danke.. 🙂
..das mit dem H-Kennzeichen is’n eigenes Projekt..der erste, den ich dazu “verschlissen” habe, hat schon bei der Lackierung abgewunken..is keine Originallackierung, also nix H-Kennzeichen..is abba zweitrangig..wichtig is in erster Linie, dass er nutzbar bleibt..als MircoCamper..der Rest findet sich..irgendwann.. 🙂

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7615
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Moin aus Hängower

Beitrag von quadman »

Moin und Willkommen!

Hast du nicht automatisch das H-Kennzeichen deiner Landeshauptstadt...?


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2065
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Moin aus Hängower

Beitrag von se7en6 »

Hallo Henning, glückwunsch zum Portugiesen. Ist eine super Basis, auf dass er dir nochmal mindestens genauso viel km ohne Probleme fährt!

Die Solarzellen auf der Motorhaube, welche sind das, hast du einen Link? Mit Kabeldurchführung unter die Haube, richtig?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MrMajestyk
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 21:03
Wohnort: Hannover

Re: Moin aus Hängower

Beitrag von MrMajestyk »

Moin
@Stephan..Danke..aber nee, das nur das Kennzeichen für Nichtautofahrer..und da gibt’s leider keine Prozente drauf.. 😉
@se7en6..guckst du hier
https://www.ebay.de/itm/174818398198?mk ... media=COPY
..wenn’s nicht funktioniert..ektive Schindel Flex 30W..Durchführung is 'ne Scanstrut aus dem Bootszubehör..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MrMajestyk
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 21:03
Wohnort: Hannover

Re: Moin aus Hängower

Beitrag von MrMajestyk »

@Stefan…….12….12 Stunden habe ich gerade gebraucht, bis ich tatsächlich den Witz verstanden hab’… 🙄🤪 ..ich werd’ alt..ab einer gewissen Uhrzeit sollte man mir das Händie wegnehmen, damit ich damit keinen Blödsinn mehr mache.. 😁😎😁 ..VG Henning

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“