Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
du weißt ja wie man sich abmeldet und brauchst keine Expertenhilfe nehme ich an ...ehsbhv hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 10:45 ...... Der Tag läuft ohne Foren und Facebook Trolls viel geschmeidiger......
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
du weißt ja wie man sich abmeldet und brauchst keine Expertenhilfe nehme ich an ...ehsbhv hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 10:45 ...... Der Tag läuft ohne Foren und Facebook Trolls viel geschmeidiger......
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hide post links |
Originale Trittbretter kann man nach Demontage der Sandlander Konstruktion anschrauben , aber die angeschweißten Platten bleiben ja am Rahmen und fallen jedem Prüfer ins Auge .SunnySideUp hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 11:29 …
Slider seh ich wie @spec: einfach abmontieren und die original Trittbretter dran…
Hide post links |
@onkelonkel hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 13:42Originale Trittbretter kann man nach Demontage der Sandlander Konstruktion anschrauben , aber die angeschweißten Platten bleiben ja am Rahmen und fallen jedem Prüfer ins Auge .SunnySideUp hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 11:29 …
Slider seh ich wie @spec: einfach abmontieren und die original Trittbretter dran…
Wenn dann die Dinger abtrennen und sauber verschleifen .
Hide post links |
Hide post links |
Ok, geht ja eigentlich. Zweites Reserverad weg sind 2980. Frau einladen = 3040. Sprit voll, 3120, Wasser ? Also, der bei Dinig hatte 3.2t.ichattekeineAhnung hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 15:57 1) Waage![]()
Inkl. Mir, 60% Sprit, Wasser in unbekannter Menge in dem ominösen Unterflurtank und dem ganzen Geraffel auf der Pritsche
VA = 1260kg
HA = 1780kg
zusammen 3040.
4) Landrover Werkstatt mit sehr gutem Ruf in der Nähe wegen aller ÖL/Fett Thematiken überall am Fahrwerk kontaktiert.
Könntest das für einen Noob wie mich etwas detaillieren? Wollte an meinem auch welche, weil ich denke, am Anfang helfen sie mehr als das sie schaden. Und wenn es nur gegen aufgerissene Türen der "ich-bin-allein-auf-der-Welt"-Fraktion ist...spec hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 08:57 ich würde die schweller demontieren und die originalen trittbretter montieren. die rohre sind sowieso kontraproduktiv. wenn du damit mal ordentlich aufsitzt, dann hast du ein wirkliches problem
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Liegen ziemlich genau bei 32kg. Schwankt aber etwas. Pro Rad gerade am Limit für den Postversand, deshalb weiß ich es. Mir war es damals zu heiß, dass die Dinger nicht durch die Post gehen. Habe dann nur die Felgen verschicken lassen.ichattekeineAhnung hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 15:57 Kann mir jemand sagen was die Original 225/95r16 Dunlop auf Stahlfelge (nicht Sprengring) wiegen?![]()
Hide post links |
Das würde mich auch interessieren.pan51 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 16:08Könntest das für einen Noob wie mich etwas detaillieren? Wollte an meinem auch welche, weil ich denke, am Anfang helfen sie mehr als das sie schaden. Und wenn es nur gegen aufgerissene Türen der "ich-bin-allein-auf-der-Welt"-Fraktion ist...spec hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 08:57 ich würde die schweller demontieren und die originalen trittbretter montieren. die rohre sind sowieso kontraproduktiv. wenn du damit mal ordentlich aufsitzt, dann hast du ein wirkliches problem
Grüße,
Axel
Hide post links |
32 kg kann ich bestätigen, für 225/95 16, bei 235/85 16 sind es 39,8 kg (Cooper S/T Maxx) und eine Spurverbreiterung in Stahl 30 mm wiegt 4,3 kg incl Muttern.Odessa hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 17:13Liegen ziemlich genau bei 32kgichattekeineAhnung hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 15:57 Kann mir jemand sagen was die Original 225/95r16 Dunlop auf Stahlfelge (nicht Sprengring) wiegen?![]()
Hide post links |
Bezüglich Flüssigkeitswechsel/Abschmieren möchte ich stark empfehlen es selbst zu machen. Warum ??ichattekeineAhnung hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 15:57 4) Landrover Werkstatt mit sehr gutem Ruf in der Nähe wegen aller ÖL/Fett Thematiken überall am Fahrwerk kontaktiert.
Hide post links |
Hide post links |
285 er mit Alu Felgen liegen je nach Felgenhersteller bei ca. 40 Kg, Stück.Hiasl hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 17:3232 kg kann ich bestätigen, für 225/95 16, bei 235/85 16 sind es 39,8 kg (Cooper S/T Maxx) und eine Spurverbreiterung in Stahl 30 mm wiegt 4,3 kg incl Muttern.Odessa hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 17:13Liegen ziemlich genau bei 32kgichattekeineAhnung hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 15:57 Kann mir jemand sagen was die Original 225/95r16 Dunlop auf Stahlfelge (nicht Sprengring) wiegen?![]()
Die 225 er dürften auf deinem Auto bescheiden aussehen, durch die Radhausverbreiterungen, das würde ich mir verkneifen. Auf Seite 51 im J7 Bilderfred siehst du meinen 76er mit den 225er (mit Spurverbreiterung hinten) und ohne Radhausverbreiterungen.
Gruß Matthias
Hide post links |
Hallo Ralph,ichattekeineAhnung hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 15:57
2) Ich habe heute früh die Muttern an den Achskugeln alle gesäubert und bin bei Sonnenschein 31km Autobahn mit Freilauf geschlossen in H2 gefahren. Kugeln etc. waren komlett kalt danach. Diff vorne war handwarm. optische Veränderung (Öl) an den Muttern = 0
Hide post links |