Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 368
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Ragnarök »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Warum landen eigentlich solche Diskussionen immer so schnell bei einem Grundsatzkrieg, und warum sind dabei die "Normalen" aus der Mitte so leise? Es wird immer plötzlich mit Extremen aus beiden Richtungen geworfen, während Realität und Notwendigkeit irgendwo dazwischen liegen.

Ich diskutiere durchaus gerne und viel, "in echt" wie auch auf social Media. Und ich bin dann plötzlich ein "Reaktionäres Arschloch", weil ich die Proteste der letzten Generation für völlig überzogen halte oder mir die Gleichstellungs- und Inklusionsphilosophie gerade in Hochschulkreisen oft als "an der Realität vorbei gearbeitet" erscheint, und für den nächsten bin ich eine "linksgrüne Schneeflocke", weil ich behaupte, dass Umwelt- und Klimaschutz durchaus seine Berechtigung hat, Migration in geregelter Form sogar notwendig ist oder ich es ganz einfach nur wage, mein Gegenüber an die ersten Artikel unseres Grundgesetzes zu erinnern.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 645
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Lindenbaum »

Ragnarök hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 14:41 ... und warum sind dabei die "Normalen" aus der Mitte so leise?
...
Die "Normalen" aus der Mitte äußern sich durchaus! allerdings müssen sich diese dann oftmals den Vorwurf gefallen lassen sie seien "woke" oder "linksgrün versifft".

Dieser thread zeigt eigentlich ein paar Phänomene der heutigen Gesellschaft. Die "mitte äußert sich eher selten, um nicht zwischen die Fronten zu geraten.

Da sind die einen die am liebsten alles verhindern und verbieten wollen, da sind die anderen die ihren eigenen Egoismus nicht erkennen wollen.
Da sind die einen die einfach Angst um die Zukunft (auch ihrer Kinder) haben, da sin die anderen die ihre Freiheit unbedingt ohne Rücksicht auf Verluste (anderer) ausleben wollen.

Was heute noch zeitgemäß ist, was noch sinnvoll ist, mag jeder für sich selbst beurteilen, aber das was so einige ewig gestrige gegen die "Normalen" ablassen ist mitunter unter aller Kanone!

Meine Freiheit endet da wo die Freiheit anderer beginnt.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 769
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Skywalker »

Ragnarök hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 14:41 … warum sind dabei die "Normalen" aus der Mitte so leise?..-

:ka:

Wieso, ich poste hier doch ständig!

:bulb:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von J9 Andy »

se7en6 hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 14:32 Gibt es ein Buch, so eine Art Offroad Kultur Bibel, die sich primär mit dem Vehalten beim Offroaden beschäftigt,
Bei den MTB gibt es die Trail Rules.
Da steht aber auch nichts drinnen was "eigentlich" extra erwähnt werden müsste.
Kurzfassung: gesunden Menschenverstand benutzen.



Ja ja, ich weiß schon.
Findet man heutzutage immer seltener. :roll:
Darum gibt es auch immer mehr Regelungen.
Zuletzt geändert von J9 Andy am Sa 25. Nov 2023, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1869
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Odessa »

@Ragnarök mit vielen deiner letztgenannten Punkte stimme ich voll überein. Die kritisierten Argumente finde ich dennoch überzogen. Getreu dem Motto: "In der Übertreibung liegt das Argument". Man sollte aber schon differenzieren.
Oder war ich gar nicht gemeint? :wink:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von landcruiser »

Ragnarök hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 14:41 Warum landen eigentlich solche Diskussionen immer so schnell bei einem Grundsatzkrieg, ...
Weil es Leute gibt, die Sachverhalte nicht differenziert betrachten können und bei jeder Gelegenheit mit allem was ihnen nicht passt draufhauen. Wie Michael schon geschrieben hat, da ist der andere dann Genderer, Frauenversteher, rote oder grüne Socke.

Egal was, Hauptsache man macht ihn, in den eigenen Augen, runter.

Manche scheinen sich im anonymen Internet ausleben zu müssen.

Vielleicht weil sie es im real live nicht können, dürfen, ...

Das Internet als Ventil für soziale Defizite?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 368
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Ragnarök »

Odessa hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 15:05 @Ragnarök mit vielen deiner letztgenannten Punkte stimme ich voll überein. Die kritisierten Argumente finde ich dennoch überzogen. Getreu dem Motto: "In der Übertreibung liegt das Argument". Man sollte aber schon differenzieren.
Oder war ich gar nicht gemeint? :wink:
Das bezog sich sogar recht wenig auf die Diskussion hier, eher auf die zwischenzeitliche Eskalation und die allgemeinen Diskussionskultur in letzter Zeit.

Ich bin hier im Forum zwar selten mit dir einer Meinung, aber Notwendigkeit sich gegenseitig zu hassen sehe ich keine.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von RobertL »

Ich bin sehr froh, dass wir bei den Neuzugängen auch Denker haben, die Karl Popper kennen und zitieren.
Nur sollte man das Zitat auch im richtigen Kontext anwenden! :bulb:
Zuletzt geändert von RobertL am Sa 25. Nov 2023, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von RobertL »

Skywalker hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 14:19
gos69 hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 13:43 Frage zum Nachdenken: Was glaubst Du, sind die Verantwortlichen für dieses Werbeverbot für Menschen? Solche wie ich, oder eher solche wie die vorgenannten Poster?
Anscheinend sind das Beamte/Mitarbeiter der britischen Werbeaufsichtsbehörde. :bulb:
Kann nicht sein dass es eine Behörde ist! Laut Aussage hier handelt es sich um eine NGO die ihre "Macht" demonstriert.
Behörden sind eindeutig keine NGOs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 398
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von ichattekeineAhnung »

NETZMEISTER steinigt mich ja gleich wieder wenn ich politisch werde, daher ganz allgemein:

Was mir in letzter Zeit fehlt, ist die Bereitschaft von Menschen, Probleme bzw. Lösungen zu Ende zu denken und zwar nach Faktenlage. Bestenfalls mit Belegen. Vielleicht weil das oft zu Ratlosigkeit führt, bzw. man merkt, wie komplex Lösungsansätze sein müssten um netto etwas zu verbessern und nicht vorne zu verbessern und hinten dafür runter zu fallen.
Es ist vollkommen egal, welches Thema man angeht... Wirtschaft, Energie, Flüchtlinge, Umwelt, Haushalt, Bildung, Krieg / Frieden (sdemos), da ist NICHTS zu ende gedacht.
Jede vermeintliche Lösung ist vom nächsten Diskussionspartner SOFORT zu torpedieren, weil sie so dermaßen oberflächlich gedacht ist.
Das gilt für alle und es entsteht ein vollkommen sinnloses Argumente Pingpong.
In der Hoffnung, endlich irgendwie die STÄRKEREN Argumente zu haben werden die Leute immer extremer und lauter in den Positionen. Das führt aber leider zu gar nichts. Weil beide unrecht bzw. keine wirkliche Lösung haben.

Es gibt eine Theorie, das "Intuition" nichts anderes ist, als eine extrem hohe Intelligenzleistung, die in der Lage ist, sehr schnell eine Vielzahl an Parametern zu erkennen, zu gewichten, auszuwerten und nach dem wahrscheinlichsten Ausgang zu handeln.
Ich glaube der "gesunde Menschenverstand" ist ähnlich gelagert: Die Möglichkeit eine große Vielzahl an Parametern, interdisziplinären Verbindungen und Handlungskonsequenzen unendlich viel schneller zu denken, als man sie sprachlich diskutieren könnte und entsprechend zu entscheiden / zu handeln.
Das ist aber nicht allen Menschen gegeben und in einer vollkommen sinnlos überregelten Welt hat das "kreative" Problemlösungsdenken auch keine freie Bahn mehr sondern stößt sich überall und wird ausgebremst. Ähnlich einer schnellen CPU, die permanent auf Daten warten muss.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2437
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von holefire »

Fassen wir zusammen:
Toyota zeigt mit der Hilux Werbung keine Achtung vor unserer Natur und Lebensraum, sorgt für Verstopfung in Städten und Menschenopfer, spricht in Zeiten vom Migrationskrise von "great Migration" und ist zu dem noch sexistisch:

https://www.nzz.ch/panorama/der-kanton- ... ld.1755304

des Weiteren sind sie nicht gerade Musterschüler im zeitgeistgeforderten E Antrieb:

https://www.24auto.de/news/toyota-zukun ... 17231.html

und wagen es auch noch die Kosten für Stromumstellung und Schadstoffausstoß öffentlich zu benennen:
EpvoPV6W8AEcOnr.png
:think:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 769
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Skywalker »

RobertL hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 16:14 Kann nicht sein dass es eine Behörde ist! Laut Aussage hier handelt es sich um eine NGO die ihre "Macht" demonstriert.
Behörden sind eindeutig keine NGOs.
„Adfree Cities, eine Organisation, die sich für werbefreie öffentliche Räume einsetzt, machte die ASA auf das Problem aufmerksam.“

Soweit ich verstanden habe hat „AdfreeCities“ eine Beschwerde über die Toyota-Werbung bei der ASA eingereicht.
Die britische Werbeaufsichtsbehörde (ASA) hat das Verbot dann ausgesprochen.
Ich nehme an anhand britischer Rechtsprechung bzw. Vorgaben oder so.

Sollte Toyota zu Unrecht „bestraft“ worden zu sein sollte es ein leichtes sein juristisch dagegen vorgehen zu können.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von RobertL »

Um da für mich hier einen Schlussstrich zu ziehen: ich habe es nicht nötig mich an irgendwelche Meinungen anzubiedern und wenn meine Meinung von anderen als "woke" oder wie auch immer tituliert wird, ist mir das auch ziemlich egal. (Gegenseitigen) Respekt möchte ich jedoch einfordern.

Ich kopiere hier noch meine Postings von Facebook zum Thema rein, damit meine Sicht der Dinge nochmal klar artikuliert ist
RobertL hat geschrieben: Naja - von sonderlichem Zeitgeist zeugt das Werbevideo ja nicht gerade. 30 Hilux oder mehr pflügen durch die Landschaft ohne Rücksicht auf die Natur und es wird so dargestellt als ob das das natürlichste der Welt wäre. Wie eine Tierherde die ihrem natürlichen Instinkt folgt. Ich finds voll daneben und man tut sich keinen Gefallen damit was die gesellschaftliche Akzeptanz von solchen Fahrzeugen betrifft.
RobertL hat geschrieben:Du hast mein Posting falsch verstanden. Ich finde dass solche Werbungen, und diese besonders durch die Anzahl der Fahrzeuge, der Pickup- bzw. Geändewagencommunity einen Bärendienst erweisen. Bei der "breiten Bevölkerung" bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit haften, dass sich die Besitzer solcher Fahrzeuge sowieso um nix kümmern als um ihren eigenen Spaß. Nicht gut für die Akzeptanz.
Das Video zu verbieten halt ich auch nicht für eine gute Lösung, trotzdem finde ich den Inhalt und die Botschaft daneben.
Und es war in Großbritannien und nicht in Kontinentaleuropa. Die Briten ticken halt anders.
Dazu habe ich eigentlich nichts mehr zu ergänzen.
Zuletzt geändert von RobertL am Sa 25. Nov 2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von netzmeister »

Skywalker hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 17:00
RobertL hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 16:14 Kann nicht sein dass es eine Behörde ist! Laut Aussage hier handelt es sich um eine NGO die ihre "Macht" demonstriert.
Behörden sind eindeutig keine NGOs.
„Adfree Cities, eine Organisation, die sich für werbefreie öffentliche Räume einsetzt, machte die ASA auf das Problem aufmerksam.“

Soweit ich verstanden habe hat „AdfreeCities“ eine Beschwerde über die Toyota-Werbung bei der ASA eingereicht.
Die britische Werbeaufsichtsbehörde (ASA) hat das Verbot dann ausgesprochen.
Ich nehme an anhand britischer Rechtsprechung bzw. Vorgaben oder so.

So ist es.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von netzmeister »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 16:33 NETZMEISTER steinigt mich ja gleich wieder wenn ich politisch werde, daher ganz allgemein:

Die Opferrolle braucht's hier nicht. Ich steinige niemanden, ich möchte nur keine politischen Beiträge um ihrer selbst Willen. Und genau einen solchen hattest Du verfasst. Das ist nicht tragisch und keine Katastrophe, ich habe nur darauf hingewiesen und das Posting entfernt. Damit ist die Sache - für mich jedenfalls - erledigt.

Fakt ist, dass man bei manchen Themen die Box der Pandora öffnet.

Hat nicht kürzlich jemand angemerkt, es wäre ihm zu langweilig im Forum? Et voilà... :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1869
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Odessa »

Nicht nur hierzulande ein Thema:
https://youtu.be/mhEpasgVRyY?si=KhTg8mI7J5NFXnBx
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“