Frontscheibe innen Beschlagen - tipps
Verfasst: Mo 11. Dez 2023, 15:35
Mahlzeit zusammen.
ich hatte seit einige Zeit das Effekt, das nach ein langen Regenfahrt die Frontscheibe von innen beschlagen war, und bei maximaler Klima-Anlage Stand es an die Ränder nicht echt besser wurde, bin ich auf Google und youtube mit einen suche angefangen.
Da kam die Themen hoch:
1) nach Frontscheibe wechseln undichtigkeit wegen unsauberes arbeiten
2) Wasserkasten lässt Wasser direkt Wasser auf Klima-Anlage Eingang / Pollenfilter tropfen.
3) Wasserablauf Schiebedach
Wegen 1) habe ich etwas Silikonmasse unter die Gummidichtung gegeben der an die Frontscheibe sitz, und zur Karroserie abdichtet, für den Fall das die Scheibe nicht gut zur Karosse abdichtet (kleiner Chance...)
Wegen 2) habe ich der Wasserkasten abmontiert, und ein kleines "Regendach" gebastelt. Stecker von der Frontscheibe von unten geklippst anstatt oben & die Löcher am Blech genutzt um mit 2 Bolzen und 4 Mutter das Regendach zu fixieren.
siehe:
wegen 3) die Abläufe waren offen / sauber.
Ich verspreche mir am meisten von die 2)
Ich habe das vor 2 Tagen montiert, seitdem das Auto nicht mehr benutzt --> so bald es ein längeren Fahrt mit Regen gegeben hat, werde ich berichten.
Das könnte auch das muffeln erklären, und das die Pollenfilter schnell dreckig werden.
wenn es ähnliche Themen bei euch gibt, gerne auch ein PN schreiben für Detailfragen.
ich hatte seit einige Zeit das Effekt, das nach ein langen Regenfahrt die Frontscheibe von innen beschlagen war, und bei maximaler Klima-Anlage Stand es an die Ränder nicht echt besser wurde, bin ich auf Google und youtube mit einen suche angefangen.
Da kam die Themen hoch:
1) nach Frontscheibe wechseln undichtigkeit wegen unsauberes arbeiten
2) Wasserkasten lässt Wasser direkt Wasser auf Klima-Anlage Eingang / Pollenfilter tropfen.
3) Wasserablauf Schiebedach
Wegen 1) habe ich etwas Silikonmasse unter die Gummidichtung gegeben der an die Frontscheibe sitz, und zur Karroserie abdichtet, für den Fall das die Scheibe nicht gut zur Karosse abdichtet (kleiner Chance...)
Wegen 2) habe ich der Wasserkasten abmontiert, und ein kleines "Regendach" gebastelt. Stecker von der Frontscheibe von unten geklippst anstatt oben & die Löcher am Blech genutzt um mit 2 Bolzen und 4 Mutter das Regendach zu fixieren.
siehe:
wegen 3) die Abläufe waren offen / sauber.
Ich verspreche mir am meisten von die 2)
Ich habe das vor 2 Tagen montiert, seitdem das Auto nicht mehr benutzt --> so bald es ein längeren Fahrt mit Regen gegeben hat, werde ich berichten.
Das könnte auch das muffeln erklären, und das die Pollenfilter schnell dreckig werden.
wenn es ähnliche Themen bei euch gibt, gerne auch ein PN schreiben für Detailfragen.