GANDALF der Graue

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Nizzacruiser
Beiträge: 573
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von Nizzacruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Anti Russische Stahbescheinigung, was ist das“ Witz zum Selbersuchen“?
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

Nizzacruiser hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 21:15 Anti Russische Stahbescheinigung, was ist das“ Witz zum Selbersuchen“?
https://www.ihk.de/rhein-neckar/interna ... te-5913032
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1870
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von Odessa »

Leider kein Witz. Hängt wohl mit den Sanktionen zusammen.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 573
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von Nizzacruiser »

Odessa hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 21:40 Leider kein Witz. Hängt wohl mit den Sanktionen zusammen.
Für Blechtrittbretter? Ohne Worte🤦🏽‍♂️
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

pan51 hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 20:56 Schicken die Amayama-Jungs eigentlich die "Stahlbescheinigung" (kein russ. Stahl verwendet) automatisch mit oder muss man die explizit anfordern (angeschrieben hab ich die, aber vielleicht weiß es ja jemand schon)?
Die Amayama-Jungs sind schnell, kennen sich aus und antworten in feinstem Englisch: "Kindly mention that the Russian steel document is required when submitting an order and we'll forward the request to the shipping staff".

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

Und hier die Bilder vom fertigen Dach (Schnittkanten entgratet, rostgeschützt, Hohlraum ist versiegelt):

TROOPY_DACH_CLOSED_VL.jpg
TROOPY_DACH_CLOSED_HL.jpg
TROOPY_DACH_OPEN_L.jpg
TROOPY_DACH_OPEN_VL.jpg

Sehr schick geworden, Schwarz macht schlank! Das normalerweise vorhandene, "dezente" Logo an der Front wurde entfernt.
Und hier noch ein künstlerisch wertvolles ... :D

SPALT_DACH_TROOPY.jpeg

Jetzt kommt noch die Markise dran und die Duschkabine, Montag TÜV.

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5212
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von GRJ78 »

:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kellziak
Beiträge: 73
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:20

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von kellziak »

Schaut gut aus! Das Kronos finde ich auf Bildern immer etwas gefälliger als das Alucab, besonders die Heckpartie. Hab’s aber leider noch nie live gesehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 269
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von Kleinh17 »

Top!!! Der Knick und die Verjüngung vorne und die angedeutete Rundung hinten sind schick und lassen das Kronos ein wenig eleganter wirken.
Wie hoch trägt das jetzt auf, im Vergleich zum Originaldach?
Hast Du auch Bilder von innen?

-Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

Hallo,

ja, vielen Dank für's Feedback, freut mich.
Kleinh17 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 16:50 Top!!! Der Knick und die Verjüngung vorne und die angedeutete Rundung hinten sind schick und lassen das Kronos ein wenig eleganter wirken.
Wie hoch trägt das jetzt auf, im Vergleich zum Originaldach?
Hast Du auch Bilder von innen?
Ich glaube, es ist auch nicht ganz so hoch wie das AluCab (geht natürlich innen zu Lasten Sitzhöhe), ist aber nur geschätzt auf Basis von Bildern. Die obere Schale verjüngt sich auch noch ein wenig nach oben, trägt auch zum eher schlankeren Eindruck bei.

Der Rasen auf dem er aktuell steht, ist ja nicht meiner, insofern kann ich leider gerade keine Maße abnehmen oder selber Fotos machen. So das Wetter will, hole ich ihn aber nächstes WE ab und dann kann ich messen und knipsen was ihr wollt... :D ...etwas Geduld noch, bitte.

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zipfiklatscher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 15:34

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von Zipfiklatscher »

Sehr sexy. Meins kommt im April. In Wagenfarbe. Den Aufkleber vorne kann man abmachen oder muss man das "abbestellen"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

Zipfiklatscher hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 10:26 Sehr sexy. Meins kommt im April. In Wagenfarbe. Den Aufkleber vorne kann man abmachen oder muss man das "abbestellen"?
:thumbsup: ... den Aufkleber kannst Du abmachen. Ich hole meinen am Samstag ab und frage bei der Gelegenheit mal, wie am besten. Ich vermute, es sind Wassertransfer-Aufkleber, die macht man normalerweise mit Aceton ab. Ist aber die Frage, ob der Lack darunter das aushält.

Wo ich gerade schreibe, nochwas zur "Anti-Russischen Stahbescheinigung", ein Muster von Amayama:
Russian Materials Statement.pdf
(108.58 KiB) 27-mal heruntergeladen
Ob das so vom Zoll akzeptiert wird, ist allerdings fraglich, denn es ist kein "Beweis" im eigentlichen Sinne. Ich werde es allerdings nicht ausprobieren, denn die Amayama-Jungs haben die Versandkosten für das Trittbretter-Paket derart nach oben korrigiert, daß sich für mich eine Bestellung dort nicht lohnt.

Das HZA Gießen sagte mir aber auch auf Nachfrage, daß in der Regel bei Importen durch Privatpersonen darauf verzichtet wird, diese/n Bescheinigung/Beweis zu verlangen.

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2092
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von spec »

wenn der kleber dort auf der wiese aushärten soll, ist bei minustemperaturen nicht gerade ideal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

Moin,
Kleinh17 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 16:50 Wie hoch trägt das jetzt auf, im Vergleich zum Originaldach?
Hast Du auch Bilder von innen?
habe gerade mal gemessen, Vergleich zum Originaldach habe ich ja leider nicht mehr. Also nehmen wir mal einen Fix"Punkt", der bei allen gleich sein sollte: die Regenrinne. An drei Messpunkten (hinten, am Knick, vorne) habe ich die folgenden Werte, ca. 24.5 / 23 / 24 cm, jeweils lotrecht von einem Bettchen auf der Nutschiene (die auf dem Klappdach) auf die Regenrinne. Vielleicht misst Du mal bei Dir Originaldach-Regenrinne und schreibst die Differenz hier rein?

Bilder innen muss ich später mal machen, irgendwo auf'm Land bei Sonne (hier ist grad Regen), damit ich die Markise auch mal ausgeklappt zeigen kann. Ein irre großes Ding. Duschkabine ist auch echt cool, Aufbau wenn man geübt ist in 10 Sekunden, Zusammenpacken in 30 Sekunden ca.
Hier noch ein Bild von der Abholung letztes Wochenende:

GANDALF_DUKA.jpg

Hab leider vergessen zu fragen, wie man das Logo am besten abbekommt, die Info reiche ich dann noch nach.

Die Trittbretter bei Amayama hab' ich doch nicht bestellt. Nach Begutachtung durch einen Disponenten hat sich die Fracht verdreifacht. Während ich noch überlegte und Alternativen suchte, ging eins der Trittbretter in "nicht verfügbar". Ich habe die Order dann gecancelt und das ganze "Paket" bei Till bestellt (support your local dealer).

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

Moin,
Zipfiklatscher hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 10:26 Den Aufkleber vorne kann man abmachen oder muss man das "abbestellen"?
Bei den letzten fünf war wohl kein Logo vorne mehr angebracht. Falls doch eins mitkommt: mit der Heißluftpistole erwärmen und abziehen.
Kleinh17 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 16:50 Wie hoch trägt das jetzt auf, im Vergleich zum Originaldach?
110mm.
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 269
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von Kleinh17 »

Originaldach sind 16-17 cm ab Regenrinne auf der Hauptfläche. Hatte das mal gemessen wegen Höhe Dachträgerfüsse.
Das Kronos trägt also nicht dick auf.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“