Alarmanlage macht mucken

1999 - 2007
Antworten
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Alarmanlage macht mucken

Beitrag von FrankenGrizzly »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hätte da mal die ein oder andere Frage was die Alarmanlage betrifft...

Ich habe öfter das Problem, dass meine Alarmanlage einfach mal anspringt wie sie gerade möchte. Das nervt des öfteren sehr zb. beim abstellen in der Stadt oder sonst wo. Eigentlich nervt es immer wenn sie anspringt :D Das komische dabei ist, dass sie es nur sporadisch macht. Mal macht sie nix, mal geht sie einfach an. Meistens so 10min nach beim abschließen vom Fahrzeug. Ich habe laut Betriebsanleitung schon alles getestet, wie es dort beschrieben steht. Aber geholfen hat es nix. Gibt es jemanden der auch dieses Problem hat und irgendwie lösen konnte. Bzw. kann ich die Alarmanlage auch irgendwie komplett deaktivieren?
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von cyberling »

Macht meiner leider auch immer wenn ich ihn per Funk abschließe. Bei manuellem absperren bleibt es ruhig. Es gibt hier auch ältere Beiträge zu diesem Thema. Wenn ich mich recht erinnere hängt es mit der Innenraumüberwachung zusammen und wurde bisher nicht gelöst.
Ich habe mich (leider) an das manuelle absperren gewöhnt…
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von FrankenGrizzly »

cyberling hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 21:48 Macht meiner leider auch immer wenn ich ihn per Funk abschließe. Bei manuellem absperren bleibt es ruhig. Es gibt hier auch ältere Beiträge zu diesem Thema. Wenn ich mich recht erinnere hängt es mit der Innenraumüberwachung zusammen und wurde bisher nicht gelöst.
Ich habe mich (leider) an das manuelle absperren gewöhnt…
Das werde ich mal versuchen mit dem manuellen abschließen. Würde mir ja schon mal weiterhelfen.

Vielen lieben Dank für dein Feedback :)
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von coke »

FrankenGrizzly hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 19:15 Meistens so 10min nach beim abschließen vom Fahrzeug.
Hab ich auch, aber NUR wenn ein Handy im Auto liegt. Hat etwas gedauert, bis ich das verstanden habe :rofl:
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von HJBJ »

habe das Problem auch lange gehabt, was wirklich effektiv geholfen hat, war das absperren mit Schlüssel.

Grüße
Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von FrankenGrizzly »

Das absperren manuell mit Schlüssel funktioniert. Danke für den Tipp :)
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von cyberling »

Sehr schön, immerhin ist Ruhe. Falls doch jemand eine Idee hat, wie man das "ordentlich" lösen könnte, ich suche auch noch :)
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 868
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von Sard-Lux »

Das Problem hatte ich am Discovery, wenn die Fenster auf waren oder ein Insekt eingeschlossen wurde dann ging die andauernd los.
Versuch mal die Sensoren für die Innenraumüberwachung abzukleben damit sie nichts enpfangen, falls die Innenraumüberwachung so funktioniert und nicht über die Überwachung der Türen, ob die geöffnet werden.
Entweder funktioniert es, oder es gibt Fehlermeldung oder Alarm dann funktioniert es eben so nicht.
Ist zwar nicht die Lösung aber dafür könntest Du die Fernbedienng wieder benutzten.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5349
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von fsk18 »

ich bin auch ein Schlüsselabschliesser :-) hat auch den Vorteil das keiner die Funkwellen abgreifen kann und ins Auto kommen könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von cyberling »

Sard-Lux hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 10:40 Das Problem hatte ich am Discovery, wenn die Fenster auf waren oder ein Insekt eingeschlossen wurde dann ging die andauernd los.
Versuch mal die Sensoren für die Innenraumüberwachung abzukleben damit sie nichts enpfangen, falls die Innenraumüberwachung so funktioniert und nicht über die Überwachung der Türen, ob die geöffnet werden.
Entweder funktioniert es, oder es gibt Fehlermeldung oder Alarm dann funktioniert es eben so nicht.
Ist zwar nicht die Lösung aber dafür könntest Du die Fernbedienng wieder benutzten.
Chris
Mein HDJ100 war schon beim Kauf innen komplett gedämmt und mit Filz beklebt. Ich gehe daher auch davon aus, das die Sensoren überklebt wurden.
Weiß jemand, wo diese im Auto zu finden sind?
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 868
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von Sard-Lux »

Keine Ahnung, ich weiss aber auch nicht ob der Toyota die überhaupt hat.
Im Discovery waren die Sensoren im Fuss des Rückspiegels, zwei runde Sensoren so änlich wie ein mikroskopischer Lautsprecher.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5349
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von fsk18 »

cyberling hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 15:31
Sard-Lux hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 10:40 Das Problem
Mein HDJ100 war schon beim Kauf innen komplett gedämmt und mit Filz beklebt. Ich gehe daher auch davon aus, das die Sensoren überklebt wurden.
Weiß jemand, wo diese im Auto zu finden sind?
denke ich nicht, das ist ein allgemein nahezu nicht einfach (technisch und finanziell) behebbares Problem. Mit abgeklebten Sensoren müsste es eigentlich unempfindlicher werden :ka:

1 Sensor (Ultraschall) müsste links und/oder rechts an der Asäule sein, 1 Sensor (Glasbruch) unterm lenkrad, und die Steuerheit (Erschütterung) mit Hupe im Seitenteil links oder rechts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tippetoppe
Beiträge: 96
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:15

Re: Alarmanlage macht mucken

Beitrag von Tippetoppe »

Kenne mich mit dem Auto nicht aus, aber nur mal son Gedanke:
Batterie abklemmen um damit die Anlage zu resetten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“