Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Alles rund um die Reise
Antworten
Pico
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 12:41

Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von Pico »

Hallo,

aktuell laufen die Tunesien-Reisevorbereitungen auf Hochtouren, es könnte also sein das noch die ein- oder andere Frage hier landet.

Im Moment treibt mich folgende Frage um:
Wir werden mir der Fähre gegen Abend in Tunis ankommen. Danach wollen wir dann nicht mehr all zu weit im dunkeln fahren. Kennt jemand einen empfehlenswerten Campinfplatz o.ä. in der Nähe von Tunis oder in Fahrtrichtung "Rommelpiste" kurz dahinter? Hotel wollen wir nicht, wir würden schon gern unser Auto nutzen....

besten Dank,
Gruß
Pico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 408
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von cruisermax »

Hallo Pico,
wir waren in der ersten Nacht beim Camping les Jasmins in Nabeul, so wie es viele andere auch machen. Man fährt vom Hafen in Tunis etwa eine gute Stunde dorthin. Das meiste davon auf einer gut ausgebauten Schnellstraße, der Rest ist auch easy. Der Platz selbst ist nett und sauber, allerdings ohne große Aussicht und direkt an ein Hotel angegliedert. Am Hotel gibt es bei Bedarf auch ein gutes griechisches Restaurant. Alles nicht ganz günstig für tunesische Verhältnisse aber als erste Anlaufstelle okay.

Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von quadman »

Ich fand die CP und deren Einrichtungen in der Nähe Tunis gruselig.
Daher ist es ein Hotel geworden. Bewachter Parkplatz, 22 Euro die Nacht mit Frühstück.
Vielleicht haben sich die CP dieses Jahr ja gebessert....
Ich bin gespannt.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von Butterfass »

Wir haben es in Tunis versucht, aber die ganzen Campingplätze auf Maps sind meist wohl keine. Einen hatten wir angefahren, aber das war nur eine nach Kuhscheiße stinkende Hinterhofidylle, welche ich auf Google direkt gelöscht habe. Sollten alle so machen, die sowas vorfinden! Bevor man da irgendwie abgezockt wird.
Wir sind dann ca. 2,5h weiter bis zur Mautstation Kerker, da kann man ganz nett an einem See mitten in der Einöde stehen. Ob das überschwemmt werden kann, weis ich nicht, aber bei Regen würde ich da nicht reinfahren, da dann wohl sehr schlammig.

35.44604837850993, 10.579574197879225

Einfach bei der Abfahrt nach dem Bezahlhaus im Kreisel ganz herum fahren und die A1 überqueren und dann nach dem nächsten Kaff, vor der schärferen Linkskurve beim Sendemast rechts rein. Dann bis es nicht mehr geht und rechts halten, den ersten Weg links und ab in die Wallachhei! Wer sein Auto sonntags gerne poliert, der sollte da nicht hinfahren :biggrin: Auch von den Äckern sollte man runter bleiben, das gehört sich nicht.

Wir standen da ganz alleine und es war sehr angenehm. Es liegen allerdings überall Äste vom Dornengestrüpp herum, also mit Hunden aufpassen.
kerker tunisia.png
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alfred71
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:53
Wohnort: Straubenhardt

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von Alfred71 »

Hi,
Ausfahrt Bouficha. Entweder nach links ans Meer. Kommt evtl Polizei vorbei und fragt woher, wohin und natürlich Müll. Oder Ausfahrt rechts ab. Kommt bald auf rechter Seite ein Stausee (im Mai vermutlich ohne Wasser). Hier stand ich die letzten Male immer. Sehr ruhig.

Gruß, Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 122
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von Sandlover »

Wir übernachten auch meist bei der Ankunft u. bei der Rückfahrt in Nabeul im CP. Jasmin. Ich habe auch schon, wenn ich sehr spät angekommen bin, auf dem Parkplatz, den man zum Einchecken am Hafen benutzt, gestanden. Da ist Nachts nichts los und man kann am nächsten Tag in La Goulete Geld wechseln ( wenn man das an der Grenze nicht schafft ) und Tanken.
Mal sehen wie es im April aussieht.

Sandige Grüße..............
8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17556
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von RobertL »

Hier nochmal die originale Frage
Pico hat geschrieben:Kennt jemand einen empfehlenswerten Campingplatz o.ä. in der Nähe von Tunis oder in Fahrtrichtung "Rommelpiste" kurz dahinter?
besten Dank,
Gruß
Pico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von quadman »

Ist die weg?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von harri »

Wir sind immer zu einem Museum mit Ausgrabungsstätte gefahren. Das hat damals nichts gekostet und war aber extra auch für Reisende und Camper als Übernachtungsplatz gedacht.

2005 haben wir bei einem Bauernhof gefragt, ob wir hier stehen dürften für die Nacht. Der hat uns das zwar erlaubt, aber trotzdem dann die Polizei gerufen. Warum auch immer, keine Ahnung...
Als die Polizei uns dann freundlich darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir bei dem Bauern nicht bleiben dürfen, mussten wir wieder alles einpacken und man hat uns dann zu diesem Museum eskortiert.
Das kannten wir noch nicht, war aber eigentlich ideal für uns. Um den Parkplatz ist eine Mauer und die Angestellten machen dann sogar die "Nachtwache" :rofl:

Ob es das aber nocht gibt... :ka:

harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von harri »

Ich weiß nicht ob die Info noch wichtig ist, aber ich hab tatsächlich noch den Ort gefunden.
Der Name der Ausgrabungsstätte mit dem Museum ist Thuburbo Majus. Findet man auf Google ohne Probleme und würde auch auf dem Weg zur Rommel -Piste liegen.
Leider waren wir zuletzt 2008 dort. Ob man heute auch noch hier übernachten darf kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht kommt ja mal wer vorbei und kann das erfragen. :ka:
Für uns, auf dem Weg nach Libyen, war das der Ideale Ort für die Übernachtung nach der Fähre.
harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 676
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Tunesien - Übernachtrung nahe Tunis

Beitrag von FrankBerlin »

Ob man heute auch noch hier übernachten darf...
Nein.
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“