Wertentwicklung Vigo

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Boogiessundance
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 19:39

Wertentwicklung Vigo

Beitrag von Boogiessundance »

Hallo Kollegen ,

ich möchte meinen Fahrzeugbestand verringern und habe mich entschlossen , meinen Hilux ,2007er Vigo zu verkaufen .
Der Wagen hat es meiner Meinung nach immer gut gehabt , keinerlei Spuren von Gelände Einsatz , 194000 km gelaufen ,
2012 Wechsel der Injektoren bei Toyota . Läuft gut und sparsam , hat richtig Kraft der 3.0 !
Innen sehr sauber , graues , unbeschädigtes Leder . AHK , gute Bereifung . HU mache ich im Februar neu .
Soweit ein paar Details .
Was denkt ihr wäre ein realistischer VP ?
Irgendwie habe ich das Gefühl , das die älteren Luxe die doch teilweise recht sportlichen Preissteigerungen nicht mitmachen .
Was denkt ihr ?

Gruss , Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Wertentwicklung Vigo

Beitrag von hakim »

Hallo Stefan,
das ist dann wohl der 2007er "Executive", also die Top-Ausstattung, eventuell mit Automatikgetriebe!? Auch war 2007 der erste Modelljahrgang in Deutschland, wo der 3,0-Liter-Motor (1-KD-FTV mit 170PS) angeboten wurde. Der 2007er EXE ist eher selten, das war noch vor dem Pickup-Hype. Noch der pure Hilux, mit mehr Komfort als die Vorgänger, aber ohne Häufung an elektrischem Schnickschnack und vermeintlichen Komfortfeatures. Zwar mit ABS, aber ohne VSC/ESP oder Traktionskontrolle. Keine 100%-Sperre an der Hinterachse, dafür das LSD. Listenpreis damals circa 35tsd mit manuellem Schaltgetriebe bzw. circa 37tsd mit der 4-Gang-Automatik. Bei diesem Tachostand - etwa die halbe zu erwartende Laufleistung - würde ich entsprechend den halben Kaufpreis anpeilen, also 17.000 Euro. Sehr viel macht allerdings der Pflegezustand aus. Bei gut konserviertem und nur wenig oberflächlichen Rost zeigenden Unterboden/Rahmen/Fahrwerk kann man mehr erwarten. Merklicher Rostbefall führt zu deutlicher Abwertung. Die Jahrgänge bis 2011 sind noch ohne den DPF und daher für Reisende interessant, daraufhin würde ich gezielt anbieten.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Boogiessundance
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 19:39

Re: Wertentwicklung Vigo

Beitrag von Boogiessundance »

Hallo Hakim ,
vielen Dank für Deine hilfreiche Einschätzung !
Es ist ein Schalter mit gut gefülltem Toyota Wartungsheft . Natürlich hat er Rost " von unten " , allerdings oberflächlich , auch an den Traversen .
Den Rahmen sowie den Unterboden habe ich konserviert mit FF .
Ok, dann habe ich eine Vorstellung an der ich mich orientieren werde .
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Wertentwicklung Vigo

Beitrag von hakim »

Hallo,
aber gerne doch! Sicherlich kommen noch mehr Rückmeldungen - aber verschenken brauchst so einen Hilux nicht. Auf mobile.de gibt es derzeit nur einen einzigen 3,0Ltr-Doka aus den ersten Modelljahren, mit vergleichbarem Tachostand. Gut gepflegte Luxe werden immer noch hoch gehandelt, denn mancher sucht gezielt nach einem TOYOTA - gerade von und für Privat. TOYOTA brings you there and back - ich fahre meinen vierten Hilux! :)
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“