Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von pan51 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Skywalker hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:11 Alle 3 genannten Punkte deuten auf ein normales und heutzutage gewöhnliches Kaufinteresse hin.
Cool bleiben, kann ein ganz easy Deal werden, ABER den weiteren Verlauf abwarten!
Läuft bis jetzt genauso, wie die erste Anfrage: Bänke sollen in einen "Lenkcruiser" von 1984 eingebaut werden, Besichtigung zum Ausmessen.

War beim ersten auch so, wollten trotzdem noch eine Besichtigung nachdem ich ihnen über Partsouq gezeigt habe, daß die nicht passen.
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von sscdiscovery »

einfach nicht reagieren oder klar sagen/ schreiben "Nein" und gut. Ich schreibe dann immer " ich muss nicht verkaufen- ich kann ".Ich habe das auch oft wenn ich Sachen verkaufe, erst versuchen zu handeln und dann nicht erscheinen. Ist normal. Oder halt herkommen und angeblich zu wenig Geld eingesteckt, ja dann, hier ein paar Strassen weiter ist ein Geldautomat. War erst letztens und keine Ausländer, ging um 5 Euro. Plötzlich waren dann die fehlenden 5 Euro da. Waren auch keine Jugendlichen, um die 50 und mit einem VW T7 Caravan. Manchmal klappt es ja :-)

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von pan51 »

Hab ihnen jetzt auch mit nem partsouq Bild gezeigt, das die nicht passen. Wenn's weiter so läuft wie beim ersten sag ich natürlich auch nein. Ich frage mich nur: was steckt dahinter? Ist doch eigentlich ein bisschen viel Aufwand, für 'ne Adresse, an der ein LC steht oder nicht?
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von J9 Andy »

Ich gebe zu bedenken, die "nicht-Muttersprachler" können meist noch besser nicht passendes, passend machen.
sscdiscovery hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 16:10 ging um 5 Euro. Plötzlich waren dann die fehlenden 5 Euro da. Waren auch keine Jugendlichen, um die 50 und mit einem VW T7 Caravan. Manchmal klappt es ja :-)
Da könnte man jetzt den Spieß umdrehen, und die Leute unverrichteter Dinge Heim schicken.
Möglichst weit.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hansundpeter
Beiträge: 120
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:51
Wohnort: Dortmund

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von hansundpeter »

ich habe im Moment etwa das gleiche. Verkaufe meinen Hobby Wohnwagen Bj 8/2023 für 27.500,-€ neu und unbenutzt.
Jetzt liegen mir drei etwa gleichlautende Nachrichten vor. Wortlaut in etwa "WW" gefällt uns haben aber nur 25 tsd € zur verfügung. Kommen vorbei und zahlen sofort. Auch das stinkt doch zum Himmel oder ? und noch merkwürdig. Ich habe bei Mobile inseriert und finde dann meine gleichlautende Anzeige
bei Ebay-Kleinanzeigen samt Telefon Nummer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ75_David
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:27

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von HZJ75_David »

Hab vor ein paar Monaten ein Auto angeboten...
Interessent hat eine Termin ausgemacht, hat auch bestätigt das er nun los fährt. Nachdem er nicht zeitlich rechtzeitig kam habe ich ihm geschrieben... steht im Stau bei Frankfurt (passt auch von der Strecke her) und kommt eine Stunde später.
Der Kerl ist bis heute nicht da. Was der Sinn der Aktion war verstehe ich bis heute noch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 145
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von Osning »

Ich hab den Kram auch satt. Am Donnerstag wird mein Wagen umgebaut und es werden neue Räder und Fahrwerk zur Verfügung stehen. Ich werde sie stante pede zum Verwerter bringen. Aus die Maus.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 769
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von Skywalker »

pan51 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 16:00
Skywalker hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:11 Alle 3 genannten Punkte deuten auf ein normales und heutzutage gewöhnliches Kaufinteresse hin.
Cool bleiben, kann ein ganz easy Deal werden, ABER den weiteren Verlauf abwarten!
Läuft bis jetzt genauso, wie die erste Anfrage: Bänke sollen in einen "Lenkcruiser" von 1984 eingebaut werden, Besichtigung zum Ausmessen.
War beim ersten auch so, wollten trotzdem noch eine Besichtigung nachdem ich ihnen über Partsouq gezeigt habe, daß die nicht passen.
.

Bin auch eher am zweifeln obwohl mir die bisherige Erfahrung gezeigt hat nicht immer vom Schlimmsten auszugehen. Hab schon oft Positives erlebt und nette Leute kennengelernt wo ich anfangs gedacht habe, mein Gott was kommen denn da für Leute.
Bin auch noch nie abgezockt worden, trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 368
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von Ragnarök »

Osning hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 19:07 Ich hab den Kram auch satt. Am Donnerstag wird mein Wagen umgebaut und es werden neue Räder und Fahrwerk zur Verfügung stehen. Ich werde sie stante pede zum Verwerter bringen. Aus die Maus.
Deswegen finde ich z.B. Verkäufe über den Marktplatz hier im Forum erheblich angenehmer, das ist das "Publikum" einfach kleiner und ein wenig besser gefiltert.

Ich würde dir die ausgebauten Teile übrigens gerne abnehmen, ohne Besichtigung und Kauderwelsch. :)
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von RobertL »

Man darf auch nicht vergessen, dass in den Kulturen, wo die anderen Muttersprachler herkommen, teilweise auch eine ganz andere Kultur für den "Handel" vorhanden ist. Preise verhandeln, feilschen, etc... Das muß man nicht mögen und kann man ablehnen, bzw. als "nicht deutsch" deklarieren. Fakt ist aber halt dass viele dieser Verhaltensweisen wohl eher der jeweiligen Kultur geschuldet sind als der Absicht jemanden übers Ohr zu hauen.

Ich persönlich beende eine Verkaufskonversation ziemlich konsequent wenn einer wirklich blöd daher kommt, das lässt sich meist relativ rasch feststellen. Und da gibt es auch genug "einheimische" Pfosten. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 145
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Beitrag von Osning »

Ragnarök hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 19:47
Osning hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 19:07 Ich hab den Kram auch satt. Am Donnerstag wird mein Wagen umgebaut und es werden neue Räder und Fahrwerk zur Verfügung stehen. Ich werde sie stante pede zum Verwerter bringen. Aus die Maus.
Deswegen finde ich z.B. Verkäufe über den Marktplatz hier im Forum erheblich angenehmer, das ist das "Publikum" einfach kleiner und ein wenig besser gefiltert.

Ich würde dir die ausgebauten Teile übrigens gerne abnehmen, ohne Besichtigung und Kauderwelsch. :)
Hast eine PN.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“