Android Autoradio mit 360° Kamera

2009 - 2023
Antworten
Hermit
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Android Autoradio mit 360° Kamera

Beitrag von Hermit »

Hallo in die Runde,

mein 150er Bj. 2014 spielt keine Musik mehr über Bluetooth ab seit einem Android Update auf meinem Handy. Seitens Toyota kam da leider nicht viel zur Fehlerbehebung, und nun schlage ich mich mit dem Gedanken, ein Android Autoradio einzubauen. Man findet bei den einschlägigen Versandseiten im Internet diverse Geräte, die für das Modelljahr passen sollen. Hat jemand zufällig kürzlich ein Android Autoradio verbaut und hätte ein paar Tipps dazu, vielleicht eine Gerät-Empfehlung? Wichtig wäre mir, dass die am Auto verbauten Kameras (360°Kamera) mit dem Android Radio auch funktionieren. Alle anderen Funktionen des originalen Radios scheinen die Android Radios ja eher besser zu machen als das Original.

Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: Android Autoradio mit 360° Kamera

Beitrag von Hermit »

Hallo allerseits,

ich habe mir nun tatsächlich ein Android Autoradio eingebaut. Selbst nach Software-Update seitens Toyota konnte ich keine Verbindung mehr zu meinem originalen Radio herstellen. Bzw. herstellen konnte ich die Verbindung, und das Handy hat auch Musik abgespielt, aber aus den Boxen des Autos kam nix raus.
Ich habe mir dieses Radio hier bestellt:
https://teyes.eu/collections/toyota/pro ... 6902976708
Das war jetzt nicht grad das Günstigste, aber ich wollte auch nicht am falschen Ende sparen. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich das gemacht habe. Der Einbau verlief etwas holperig, da das Einbauvideo auf Youtube auf Russisch ist, und mein Russisch etwas eingeschlafen. ;-) Aber letztendlich habe ich es eingebaut bekommen. Die 360° Kameras funktionieren. Das Bild der Kameras ist wesentlich farbenfroher als mit dem Originaldisplay, wenn auch immer noch sehr pixelig. Ich kann sämltiche Apps, die ich auf dem Handy habe, auch auf dem Autoradio installieren. Das macht sich vor allem bei den Navigations-Apps bemerkbar. Und ich kann auch einfach per Android Auto meine Navigation, Telefon etc. vom Handy auf dem Autoradio abbilden. Wahrscheinlich wird das die Option sein, die ich am häufigsten nutzen werde.

Und so sieht das Ganze nun aus:
20240424_092309.jpg
Fazit: Ich bin mega-happy mit dem Teil. Ist ein echtes Upgrade gegenüber dem Original-Toyota-Radio.

Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kuemmel
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:23

Re: Android Autoradio mit 360° Kamera

Beitrag von kuemmel »

Schön geworden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: Android Autoradio mit 360° Kamera

Beitrag von Hermit »

Danke. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“