Blinkerglas Klar

1980 - 1989
Antworten
greg-r
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:51

Blinkerglas Klar

Beitrag von greg-r »

Hi zusammen!

Der kollege hier hat klare Blinkergläser für seinen FJ60 verbaut.



Er schreibt die seien aus Japan, ist aber auch schon 3 Jahre her. Hat von euch schon jemand solche gesehen? Ich hab welche für Jahrgänge 88-90 gefunden (Facelift mit eckigen Leuchten) aber keine für die runden Leuchten. Ich habe keinen Vergleich aber ich gehe davon aus dass die schon anders dimensioniert sind? Weiss jemand von euch mehr dazu?

Liebe Grüsse

Gregor

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greg-r
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:51

Re: Blinkerglas Klar

Beitrag von greg-r »

Hi zusammen! Facebook hat geholfen! Wurde auf diesen Händler verwiesen:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100082752426126

Kontakt war sehr nett und er wird die teile (neuteile) versenden. Hoffe das klappt. Werd hier posten wies ausgegangen ist 😁

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Blinkerglas Klar

Beitrag von Jelonek »

o mano ... bei mir sowas .. never .. ist aber "Geschmacksache" .. bin eben Oldschool :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greg-r
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:51

Re: Blinkerglas Klar

Beitrag von greg-r »

Jelonek hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 13:03 o mano ... bei mir sowas .. never .. ist aber "Geschmacksache" .. bin eben Oldschool :biggrin:
Haha. Ja kann ich schon verstehen. Ich mag den Mix beider Welten. Die Oldschool-Linien des 60er find ich mega, aber Ich möchte ihn farblich etwas reduzieren. Wenn er jetzt weiss wäre mit den orange-gelben Streifen würds ja passen mit den orangen Blinkern, Aber wenn der am schluss so dunkel Silber da steht, poppt das so unnötig raus. Ich stell mir das elegant vor in dezentem Klar-Glas. Mal schaun :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greg-r
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:51

Re: Blinkerglas Klar

Beitrag von greg-r »

greg-r hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:30 Hi zusammen! Facebook hat geholfen! Wurde auf diesen Händler verwiesen:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100082752426126

Kontakt war sehr nett und er wird die teile (neuteile) versenden. Hoffe das klappt. Werd hier posten wies ausgegangen ist 😁
Kleines Update hierzu: Bis jetzt hat sich nichts ergeben, gehe stark von einem Scam aus. Werde noch definitives Feedback geben sobald es sich geklärt hat, aber sieht nicht gut aus :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Blinkerglas Klar

Beitrag von HJ61-Freak »

Es gibt Zweikomponentenmaterial zur DIY-Nachfertigung von Streugläsern, insbesondere Blinkergläser. Es gab dazu vor einigen Jahren mal einen Artikel in der OP oder OM. Wenn man die orangene Farbe weglässt, erhält man klare Blinkergläser.

ACHTUNG: Legal ist der Betrieb eines Fahrzeugs mit derartig nachgebauten Streuscheiben nicht, weil zwar die Schlangenlinie samt Prüfnummer des Originals mit abgegossen wird, aber eben das Material ein anderes ist, als beim Originalteil.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stuff
Beiträge: 92
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 23:33

Re: Blinkerglas Klar

Beitrag von Stuff »

Hallo Gregor,

guggst du...da wirst du geholfen :biggrin:

https://www.cruiserworld.eu/shop/60-ser ... e/?lang=en

Grüße
Steffen
Steffen
BJ46 - heiß begehrt...vererbt wird später :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greg-r
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:51

Re: Blinkerglas Klar

Beitrag von greg-r »

Stuff hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 16:52 Hallo Gregor,

guggst du...da wirst du geholfen :biggrin:

https://www.cruiserworld.eu/shop/60-ser ... e/?lang=en

Grüße
Steffen
Hi Steffen

Danke! Die hab ich mittlerweile auch bestellt... :biggrin:

LG!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greg-r
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:51

Re: Blinkerglas Klar

Beitrag von greg-r »

Stuff hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 16:52 Hallo Gregor,

guggst du...da wirst du geholfen :biggrin:

https://www.cruiserworld.eu/shop/60-ser ... e/?lang=en

Grüße
Steffen

Hab diese bestellt aber maarten vom shop hat mich kontaktiert und sie sind nicht lieferbar… mal schauen ob ich sonst wo welche finde.

Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“