Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26289
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Beitrag von netzmeister »

BTT2024.jpg

Liebe Buschtaxi-Familie,

Schon am Tag nach dem BTT2023 stand fest: Wir werden auch dieses Jahr auf der Burg Ohrdruf gastieren! :-)

Termin: 6.-8. September 2024

Die Burg Ohrdruf (bzw. das “Haus Mühlberg”) wurde 1933-35 erbaut (ist also eigentlich keine “Burg”, auch wenn’s so ausschaut) und liegt inmitten eines schönen Parks. Seit 2017 wird das Gelände unter der Bezeichnung “Burg & Park Ohrdruf” als Veranstaltungsort genutzt, unter anderem auch für die “OTTO”, die “Offroad- & Touristik-Tage Ohrdruf”, die einigen von Euch sicher bekannt sind.

Ohrdruf liegt in Thüringen und ziemlich genau in der Mitte Deutschlands und es ist von allen Seiten gut erreichbar.

Adresse:
Gothaer Straße 30
99885 Ohrdruf

https://goo.gl/maps/FjVhKWGZGR3x8igG6
https://burg-ohrdruf.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_M%C3%BChlberg

Die Atmosphäre in Ohrdruf ist wirklich großartig, und das Gelände ist wirklich wunderschön: Verschiedene Wiesen, durch Baumbestand getrennt, fast ausschließlich eben und gerade, mit festem Boden, mittendrin ein See mit Insel und natürlich die Burg selbst mit dem Burghof. Die Räumlichkeiten für Vorträge sind leider ein wenig begrenzt (in den größten Raum bekommen wir ca. 60 Leute), aber eventuell gibt es 2023 auch hierfür eine Lösung. Für die Workshops gibt es einen separaten Pavillon, damit wir wetterunabhängig sind.

Für 2022 hatten wir das Programm ein klein wenig eingedampft und etwas straffer gestaltet: Nach zwei Jahren Pause hatten wir alle ein riesengroßes Bedürfnis danach, uns einfach zu treffen, zu reden, unsere Freunde zu sehen, neue Freunde zu finden, alte Geschichten hervorzuholen und neue Abenteuer zu planen…und das gefiel uns allen glaube ich sehr gut, die Idee ist aufgegangen. Dieses Jahr werden es vielleicht zwei, drei Programmpunkte mehr, aber ich möchte das Programm auch weiterhin nicht überfrachten. Die Händlermeile werde ich dieses Jahr allerdings wie angekündigt wieder ein wenig wachsen lassen. Und es wird wieder ein zentrales Lagerfeuer geben, direkt am See. ;-)

In diesem Sinne: JETZT GEHT’S IN DIE VOLLEN! :-)

Liebe Grüße aus der Buschtaxi-Zentrale,
Alex

——————————————————————————————-

TICKETS: https://buschtaxi.org/veranstaltungen/b ... ffen-2024/

PREISE:
Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: 35,00 Euro
Tagesgast (Fahrzeug parkt draußen) : 18,00 Euro
Wohnwagen/Anhänger: 15,00 Euro
Fahrzeuge über 6 m Länge: +15,00 Euro

Wer noch eine Spende drauflegen möchte, kann das im Anmeldeformular tun, ich freue mich natürlich sehr darüber und das hilft mir, das BTT sauber durchzuziehen. Alternativ könnt Ihr die Spende (statt sie beim Ticket auszuwählen) auch parallel an spende@buschtaxi.de schicken.

Ich bitte Euch um Voranmeldung. Und Vorkasse. Das liegt einfach daran, dass ich Planungssicherheit brauche. Und dass es vor Ort dann viel, viel, viel schneller für Euch geht. ;-) Aber klar ist auch: Ihr könnt jederzeit auch ohne Anmeldung einfach auftauchen, wir erledigen dann alles vor Ort an der Kasse! Aber wenn Ihr definitiv wisst, dass Ihr kommt, dann bitte ich um Voranmeldung für meine Planung. :-)

Geschlafen wird wie immer im Zelt, im Auto, auf dem Feldbett, im Dachzelt, unter der Bierbank oder sonstwo…und auch Eure Wohnwagen könnt Ihr natürlich gerne mitbringen – Strom gibt es allerdings keinen, und ich möchte auch kein Generatoren-Getöse auf dem Gelände! ;)

Wer keine mobile Schlafgelegenheit hat, für den gäbe es in der Burg selbst Unterkünfte (Buchung unter 0 36 24 – 33 57 020 oder info@burg-ohrdruf.de) bzw. gibt es in der Gegend auch Pensionen und Hotels.

Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind vorhanden und werden auch durchgehend durch Reinigungsfachkräfte betreut! Wer größere Mengen Wasser benötigt: Wir können nicht alle Tanks vor Ort füllen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ein paar hundert Meter weiter gibt's eine Möglichkeit, Wasser zu tanken.

Euren Grill dürft Ihr natürlich mitbringen, fürs Feuer braucht Ihr aber eine Feuerschale. Wie das mit Lagerfeuern ausschaut, klärt sich wie immer direkt vor der Veranstaltung in Absprache mit den Behörden.

Hunde sind erlaubt, sofern sie sich benehmen und angeleint sind.

Das Programm (Workshops, Filme, Vorträge, Fragestunden usw.) wird beizeiten im Forum, auf der Startseite und auf der Facebook-Fanpage bekanntgegeben.

LKW:
Alles ab Klasse "Sprinter lang" bekommt einen wunderbaren Platz auf dem Camp außerhalb der Mauer, direkt links neben der Einfahrt. Bitte helft mir ein wenig: Ich möchte am Eingang nicht drumherumdiskutieren, die Regel ist aus verschiedenen Gründen notwendig. Ich versuche wirklich, alles möglich zu machen, aber ich muss ein paar Rahmenbedingungen festlegen und einhalten.

Der Freitag ist wie immer ein voller Veranstaltungstag. Anreise ist ab Donnerstag möglich. Wer früher anreisen möchte, kann das direkt mit "Platzwart" Jörg Gienapp klären (joerg.gienapp@web.de) und ihm dafür auch einen Obulus in die Hand drücken.

Verpflegung:
Der unglaubliche Michael Gensler und sein grandioses Team werden wie immer vor Ort sein und für unser Wohl sorgen. Morgens gibt es – ebenfalls wie immer – ofenfrische Brötchen!

——————————————————————————————-

Viele Infos zur Einstimmung findet Ihr hier: http://buschtaxi.org/buschtaxi-treffen/

…oder direkt auch hier nachfolgend.

Fotos:
https://buschtaxi.org/bildergalerie-bus ... ffen-2023/

Videos:

https://buschtaxi.org/das-buschtaxi-tre ... ain-mobil/









——————————————————————————————-

Wer das BTT noch nicht kennt (die anderen brauchen nicht weiterzulesen, die kennen den Text schon… ;) ):

Das Buschtaxi-Treffen ist das Jahrestreffen unserer kleinen, familiären Lebenshilfe-Plattform…und insofern Anlaufpunkt für die Besucher dieser Seite und alle Landcruiser-Fahrer, -Fans und -Freaks.

Vor ein paar Jahren hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum ich denn so ein Treffen veranstalte. Ich muß gestehen, daß ich erstmal sprachlos war. Braucht man denn einen Grund dafür? Wenn es neben solider Information denn überhaupt ein Ziel gibt, dann ist das einfach pure Entspannung für alle Beteiligten – that´s it.

Wenn man es in einen Satz packen müsste, dann könnte man sagen: “Mehrere hundert Bekloppte fahren irgendwo hin, stellen ihre Vehikel auf eine Wiese und blödeln drei Tage rum.”

Könnte man. Allerdings wird ja nicht nur geblödelt, es wird ja auch viel Quatsch gemacht. ;)

Im großen und ganzen also (mindestens) drei gemütliche Tage in freundlicher und persönlicher Atmosphäre mit vielen Infos, Workshops, Fragestunden, netten Gesprächen, Diavorträgen, Filmen und natürlich dem einen oder anderen Toyota Land Cruiser, HiLux, 4Runner…es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Kurzum: Ein familienfreundliches Wochenende mit viel Zeit zum fachsimpeln, Touren besprechen, Ideen einholen, Lösungen finden, entspannen, feiern, wohlfühlen – also ein Kurzurlaub mit Entspannungsgarantie!

Wir sehen uns im September – ich freu’ mich auf Euch!
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Globediscover
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Apr 2016, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Beitrag von Globediscover »

04AA8D6F-6C8D-4B4B-8743-57BCF3E55DD6.jpeg
Hallo Alex,
Nachdem wir erst kürzlich unser Buschtaxi nach 9 Jahren wieder glücklich nach Hause gebracht haben wollen wir das BTT dieses Jahr nicht versäumen.
Gerne möchten wir uns anmelden 2 pax 1 Troopy hoffe du hast einen Platz für uns.
Wie bezahlen?
Liebe Grüsse
Günther und Rashida mit DAGI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3546
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Beitrag von superXcruiser »

Hi Alex

Ich hoffe, es gibt ein paar Toiletten im hinteren Bereich des Geländes. Von mir aus kann das Ticket dadurch ruhig 5€ teurer sein.
Nach einigen Gesprächen letztes Jahr, bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige mit dem Wunsch.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 750
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Beitrag von belgier.ch »

@Globediscover

Steht oben beschrieben=
TICKETS: Vorverkauf ist noch nicht geöffnet, Info folgt

@superXcruiser
Yeap, man muss frühzeitig den marsch nach vorne Planen :shock:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Beitrag von lappchen »

Bild

Ich habe IGOR schonmal losgeschickt unseren Platz freizuhalten. Wenn er nicht zu viele Pausen einlegt, müsste er bis September dort sein.
wir sehn uns.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 3030
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Beitrag von xsteel »

👍😂🍻 gib ihm ein Badetuch mit um den Platz zu reservieren.... LG
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ma_sel
Beiträge: 88
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 10:35

Re: Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Beitrag von ma_sel »

Globediscover hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 11:20 04AA8D6F-6C8D-4B4B-8743-57BCF3E55DD6.jpeg
Geniales Bild! ::smileht
Gruß Marc

2013 D4
2023 GRJ78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theflo
Beiträge: 561
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Beitrag von theflo »

Juhu, die Anmeldung ist offen!


:alarm: :alarm: :alarm:

https://buschtaxi.org/veranstaltungen/b ... ffen-2024/

:alarm: :alarm: :alarm:


#Edit: Habe den anderen Faden noch gar nicht gesehen, Mist, und ich dachte ich verkünde hier die neuste Neuheit. :rofl:
Zuletzt geändert von theflo am Do 13. Jun 2024, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6802
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Buschtaxi-Treffen 2024 - ALLE INFOS!

Beitrag von Peter_G »

Sehr schön ! Mein Kind hat mir erlaubt wieder mit ihr dort hin zu fahren :biggrin:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“