Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
SunnySideUp
Beiträge: 93
Registriert: So 7. Aug 2022, 12:59

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Beitrag von SunnySideUp »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Odysseus hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 22:01
….uns gefällt der Alkoven im Stil von Desert Tec.

Macht es Sinn, ein solides Basis Fahrzeug zu finden und gegebenenfalls das Klappdach zu Verkaufen ?
Das wird denke ich nicht sooo einfach. Verschiffung/Container wird bei Euch keine Rolle spielen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4262
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Beitrag von onkel »

Odysseus hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 22:01 ...
Der eine HZJ hat ein Klappdach, was wir eigentlich nicht wollen, uns gefällt der Alkoven im Stil von Desert Tec.
Macht es Sinn, ein solides Basis Fahrzeug zu finden und gegebenenfalls das Klappdach zu Verkaufen ?
Einer ist von 2008 mit etwa 150.000 km
der andere von 2001 mit 240.000km.
...
Ich finde es macht keinen Sinn .
Ein gebrauchtes Klappdach zu verkaufen ist schwierig , der Ausbau wird auch ohne Schäden am Fahrzeug /Dach oder beidem nicht zu verhindern sein, wenn alles gut verklebt ist .
Wie es damals eingebaut wurde ist auch eine unbekannte Größe ( Rost, Pfusch usw. )
Ich würde ein nicht aufgesägten kaufen und dann erst mal spartanisch Urlaub machen ( Brett/Matratzenlösung im Innenraum ) und in Ruhe überlegen was ideal bzw. überhaupt notwendig ist .
Klappdach, Hubdach, Hochdach, Dachzelt, Hartschalenzelt , Innenraumlösung , gar kein Umbau und ein Hauszelt usw. usw.
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3531
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Bitte nicht vergessen, ein Desert Tec Alkoven kostet bestimmt zwei Liter Diesel mehr auf 100km.

Ein Klappdach zu nutzen kann nützlich sein, wenn man seinen Schlafplatz nicht zwingend nach "oben" verlagert.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odysseus
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 22:28

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Beitrag von Odysseus »

Guten Abend in die Runde !

Klappdach ist ein bisschen wie Katzen, entweder man mag sie oder man hasst sie ;-)
Im Ernst, es gibt unanfechtbare Nachteile, ich weiß, einer davon ist die Verschiffung, es gibt aber auch die Möglichkeit mit sowas wie Seabridge
zu verschiffen, wo ein festes Dach nicht soo ins Gewicht bzw. aufs Konto schlägt. Aber klar, Verschiffung ist wieder ein Thema mit diversen Vor und Nachteilen. Ich dachte mich zu erinnern, das ich mal jemanden kannte, der mit seinem Klappdach unzufriednen war und seinen HZJ dann auf festen Alkoven umgebaut hat.

Mit dem Desert Tec / T4 Hochdach gibt es aber keinen, der das ausprobiert hat ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17561
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Beitrag von RobertL »

Odysseus hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 22:54 Klappdach ist ein bisschen wie Katzen, entweder man mag sie oder man hasst sie ;-)
Ja genau! 8)
Odysseus hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 22:54 Ich dachte mich zu erinnern, das ich mal jemanden kannte, der mit seinem Klappdach unzufriednen war und seinen HZJ dann auf festen Alkoven umgebaut hat.
Also ich kenne so jemanden, der ist hier im Forum unterwegs. Allerdings ist er nicht besonders aktiv hier. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odysseus
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 22:28

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Beitrag von Odysseus »

Habe mal gesucht :

viewtopic.php?t=80754

Klar ist es suboptimal, nochmal das Dach zu Wechseln, aber ein ehrliches Basisfahrzeug in gutem Zustand ist mir mehr wert als ein
"falsches" Dach. Bis jetzt hat es auch noch keiner Bereut, im Gegenteil, jeder den ich kenne ich hoch zufriednen damit.
Angeblich ( Magie ) braucht es auch nicht mehr ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odysseus
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 22:28

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Beitrag von Odysseus »

Ps. Kann jemand eine wirklich gute Werkstatt für den 78er empfehlen, wo wir unseren potentiellen Kauf auf "Herz und Nieren" Prüfen lassen können ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“