Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
onkel
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

syphest hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 14:57 ..... Beim HZJ7 kenn ich mich nicht so aus :D
dito beim GRJ :)
Gruß Onkel

Schweigen ist Silber ; Reden ist Gold

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 3650
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von xsteel »

syphest hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 14:57 Sorry, bei mir hatte sich das nur auf den GRJ bezogen. Beim HZJ7 kenn ich mich nicht so aus :D
@syphest
Dann wird's Zeit Max !!!
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von syphest »

xsteel hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 18:03
syphest hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 14:57 Sorry, bei mir hatte sich das nur auf den GRJ bezogen. Beim HZJ7 kenn ich mich nicht so aus :D
@syphest
Dann wird's Zeit Max !!!
Wahre Worte :lol:
:bb:
Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 319
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Kleinh17 »

syphest hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 10:30
Kleinh17 hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 23:16 Toyota Sperren werden auch nachgerüstet und kommen nicht ab Werk. War jedenfalls bei meinem so obwohl mit Sperren bestellt. Nachrüsten ist also eine Option.
Na sicher gibt es Sperren ab Werk. Bei dir wurden sie vermutlich nachgerüstet, weil du mit bestellt hast aber ohne geliefert wurde :D
syphest hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 13:53 Diff Lock ab Werk gibt es meines Wissens nach nur an 71, 76 und 79.
LSD nur 71 und 76.
Dann wäre das jetzt auch geklärt :biggrin:
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 3650
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von xsteel »

werden auch in Frankreich noch angeboten...
ist Google Übersetzer.....

https://www-equip--raid-fr.translate.go ... r_pto=wapp
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 319
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Kleinh17 »

syphest hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 08:41
pan51 hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 22:45
se7en6 hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 22:41 Was für Theater hast du damit? Bin kurz vor dem Einbau eines air lockers für hinten.
Warum keine TJM Pro Locker? Oder noch nicht entschieden?
der TJM Pro Locker wird nicht mehr produziert, TJM hat sich vollends aus dem Sperren-Geschäft zurückgezogen. Für die aktuellen GRJ/VDJ Achsen gibt es nur Eaton E-Locker oder ARB Air Locker zu kaufen.
[...]
TJM verkauft seine Pro Locker weiterhin, auch für den J7, ob sie einfach genügend auf Lager haben oder weiterhin produzieren, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Die Webseiten listen sie noch und es gibt auch aktuelle Angebote.
Waren allerdings schon mal günstiger.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ichattekeineAhnung
Beiträge: 658
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von ichattekeineAhnung »

superXcruiser hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 10:40 Hi

Ich muss dich enttäuschen, der J7 ist nix für dich. Du brauchst Platz, einen Permanentallrad(Wetter, Nässe auf Asphalt)und sicherlich keinen lahmen Motor bergauf.
Ein HZJ fährt wie eine Dampflock den Berg hinauf, schluckt dabei ordentlich und geht sowas von in die Knie, dass du Angst hast, dass dich Fahrradfahrer überholen am Berg(bisschen übertrieben),
Ein GRJ säuft ebenfalls am Berg, mit Allrad auf Asphalt, geht mit allen J7 nicht, da dieser nur bei rutschigen Gelände dazu geschaltet werden kann. Eigentlich fährst du zu 99% einen Hecktriebler. Wird gern vergessen........"Echten" Allrad hat der HDJ80, 90, 100, 120, 150, 200, 300(hab bestimmt noch welche vergessen).
Der J7 ist davon ausgenommen, der J105 übrigens auch.
Also mal eben über Asphalt mit Allrad bei schlechtem Wetter, ist nicht.

Die J7 sind übrigens sehr schmal, wenn du vom Bus kommst, wirst du dich umgucken wie schmal die Sache ist.

Willst du unbedingt einen geländegängiges Auto der Neuzeit, würde ich dir eher einen J150/250 empfehlen, oder einen Hilux von Nestle mit Permanentallrad Umbau. Ein J7 ist ein echter Dino, der kann schon viel ab und ist auch robust, aber brauchst du es zwingend, da du dich Wochen in einsame Gebiete herumschlägst?

Wenn es aus Optikgründen ein J7 werden soll, warum nicht, als Reisefahrzeug muss man dann eben einige Einschränkungen hinnehmen aufgrund der hohen Robustheit.

Das sind jetzt nur einige Aspekte. Ich würde bei deiner Vita bei einem Buskonzept bleiben, einen Sprinter nehmen und bei Achleitner und Co umbauen lassen und weiter das Buskonzept nutzen. Benz hat gute 6Zylinder Diesel im Programm, die auch was können.

Und, ganz wichtig, fahr so einen J7 mal ein paar Tage, nicht Stunden. Wenn die erste Euphorie verflogen ist, dann weißt du, ob du J7 Jünger werden willst. Ausserdem brauchst du etwas Kleingeld wenn du ihn für dich abstimmen willst. Aber das gilt nicht nur für den J7. Nur der J7 ist nackt, nackter kann man nicht einkaufen, es wird sogar zu 100% auf Rostschutz verzichtet bei Toyota. Naja, im Kriegsgebiet bei 6Wochen Haltbarkeitsdauer auch kein Wunder.

Ich habe alles etwas drastischer dargestellt, damit die Enttäuschung nach dem ERWACHEN nicht zu groß ist. Mehr weniger Auto geht kaum und genau das macht den Reiz des Wagens aus. Ob deine Familie da mitziehen will, keine Ahnung, und wenn ich unbedingt einen kaufen wollte, würde ich einen J79 Doka nehmen und ersteinmal zwei ausklappbare Dachzelte montieren.
Wäre mir Sicherheit, Komfort und Wirtschaftlichkeit wichtig bei ähnlicher Langlebigkeit, dann einen Hilux mit Permanentallrad von Nestle.
Ich habe den Faden nicht komplett gelesen und nehme daher die lange Antwort von @superXcruiser als Aufhänger für meinen Kommentar. Ich habe auch sehr lange und sehr intensiv an der Autowahl gearbeitet. 78/79 und sogar andere Pick ups.
Am Ende kam ich immer wieder auf das Thema Gewichte / Zuladung. Und der 78er sowie 79er sind einfach die Autos mit der in D zu bekommenden maximalen Dachlast und Achslast. Damit war das Thema für mich schon sehr sehr weit entschieden.

Ansonsten bin ich generell ein Gebrauchtkäufer. Neu ist entspannt und cool wenn einem das Geld "egal" ist. Gebraucht ist meist doch wesentlich wirtschaftlicher - vor allem wenn man schon die Wunschumbauten mitkaufen kann.

und natürlich (!) Benziner. Benzin hat NUR Vorteile. Wir fahren den Dicken mit 14, irgendwas Litern auf Reisen (Asphalt) bisher. Da habe ich persönlich noch keinen Tankstellen Horror.... von den anderen LangzeitKosten bei Diesel angesehen.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Pro über Lima, 285/75r16, 315er und Parabelfedern in Überlegung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
offroadtom
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 22:50
Wohnort: FFB

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von offroadtom »

Hallo zusammen!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung, nachdem ich das Lexikon an Achsteile-Beiträgen endlich in Ruhe lesen konnte :P :shock:

Danke für die ganzen Ausführungen!

Ein Angebot liegt jetzt auch vor, auch mit Schnierle. Natürlich (wir hatten damit gerechnet) katapultiert sich der Fahrzeugpreis damit über unser Budget. Vermutlich bleibt der Schnierle-Boden erstmal draußen, wir haben ja noch den Bus mit genug Sitzplätzen. Den Boden müsste ich dann in Zukunft nachrüsten.
Der Preis für Diffsperren ist wie hier im Thread auch gezeigt und vermutlich gerechtfertigt. Natürlich schon heftig, hier nochmal ein paar Scheine sparen zu können und später selbst nachrüsten, wäre auch schmackhaft aber zur Not wohl zu verkraften. Muss da sobald möglich anrufen und mich genauer beraten lassen.

Bezüglich Freilaufnaben bin ich mir nicht ganz sicher, hier sind die AVM 462 angeboten. Ist das die "massive" Variante mit den enstprechenden Steckachsen? Das wäre mir schon wichtig.

Das Fahrzeug fährt ja nicht ständig und permanent im Allrad. Deswegen müssen es keine automatischen sein, aussteigen und stehenbleiben ist verkraftbar. Gerade auch deswegen möchte ich aber welche, um die VA dann auch eben nicht ständig "mitzuschleppen".
Sollten die Sperren "nicht gleich" einrücken ist das auch überhaupt kein Problem, das kenne ich ja vom Bus. Da brauche ich die Sperre aufgrund der fehlenden Verschränkung sowieso ständig.

Anzeigen im Display wären mir schon wichtig, und auch eine Info fehlt mir noch: ist das ganze Elektronik-gedöns (ABS/VSC/BA/EBD/HAC/ATRC) so einigermaßen abschaltbar? Beim Bus zum Beispiel bekomme ich das ESP nur los wenn ich den Lenkwinkelsensor ausstecke :rofl:

@ichattekeineAhnung Danke für deine Empfehlung! Das Thema Zuladung und Anhängelast reizt mich auch sehr. Ein (wenig) gebrauchter Troopie wäre natürlich auch interessant. Ich möchte das Auto halt lange fahren und entsprechend früh gut Rostschutzbehandeln. Das habe ich mir auch anbieten lassen, sollte hoffentlich brauchbar sein. Alternative wäre das Auto z.B. zu rostschutzbehandlung.de zu fahren. Das hab ich mal auf Youtube gesehen und hat super genial ausgeschaut (aber wohl auch deutlich teurer). Ebenso sind kaum gute bzw. junge 78er auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs.

Thema AHK noch:

@se7en6 hab ichs am Telefon schon gesagt (Danke nochmal für den guten Austausch!),
ich werde mit dem Wagen die unterschiedlichsten Anhänger ziehen. Meist über 2t, mein eigener Tandem ist ziemlich hoch. Es kommen aber auch niedrig bereifte Plattformanhänger bis 6m, Maschinentransporter, Kipper usw. zum Einsatz. Haken muss also in Akzeptabler und evtl. sogar anpassbarer Höhe sein. Am Meisten würde mir da natürlich ein 2" Hitch taugen um variabel was rein zu stecken. Das ganze wird vermutlich auch wieder nicht günstig. Ein hoher "Behelfshaken" am originalen Anschlagpunkt wird da eher nix.
Mein Bus darf (mehr als kann) 3,2t ziehen, der ist da natürlich auch noch zur Verfügung, aber auf Dauer arbeitet das die Kiste ultimativ auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beetle333
Beiträge: 32
Registriert: Do 21. Jan 2021, 19:18

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von beetle333 »

offroadtom hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 08:23 Hallo zusammen!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung, nachdem ich das Lexikon an Achsteile-Beiträgen endlich in Ruhe lesen konnte :P :shock:

Danke für die ganzen Ausführungen!

Ein Angebot liegt jetzt auch vor, auch mit Schnierle. Natürlich (wir hatten damit gerechnet) katapultiert sich der Fahrzeugpreis damit über unser Budget. Vermutlich bleibt der Schnierle-Boden erstmal draußen, wir haben ja noch den Bus mit genug Sitzplätzen. Den Boden müsste ich dann in Zukunft nachrüsten.
Der Preis für Diffsperren ist wie hier im Thread auch gezeigt und vermutlich gerechtfertigt. Natürlich schon heftig, hier nochmal ein paar Scheine sparen zu können und später selbst nachrüsten, wäre auch schmackhaft aber zur Not wohl zu verkraften. Muss da sobald möglich anrufen und mich genauer beraten lassen.

Bezüglich Freilaufnaben bin ich mir nicht ganz sicher, hier sind die AVM 462 angeboten. Ist das die "massive" Variante mit den enstprechenden Steckachsen? Das wäre mir schon wichtig.

Das Fahrzeug fährt ja nicht ständig und permanent im Allrad. Deswegen müssen es keine automatischen sein, aussteigen und stehenbleiben ist verkraftbar. Gerade auch deswegen möchte ich aber welche, um die VA dann auch eben nicht ständig "mitzuschleppen".
Sollten die Sperren "nicht gleich" einrücken ist das auch überhaupt kein Problem, das kenne ich ja vom Bus. Da brauche ich die Sperre aufgrund der fehlenden Verschränkung sowieso ständig.

Anzeigen im Display wären mir schon wichtig, und auch eine Info fehlt mir noch: ist das ganze Elektronik-gedöns (ABS/VSC/BA/EBD/HAC/ATRC) so einigermaßen abschaltbar? Beim Bus zum Beispiel bekomme ich das ESP nur los wenn ich den Lenkwinkelsensor ausstecke :rofl:

@ichattekeineAhnung Danke für deine Empfehlung! Das Thema Zuladung und Anhängelast reizt mich auch sehr. Ein (wenig) gebrauchter Troopie wäre natürlich auch interessant. Ich möchte das Auto halt lange fahren und entsprechend früh gut Rostschutzbehandeln. Das habe ich mir auch anbieten lassen, sollte hoffentlich brauchbar sein. Alternative wäre das Auto z.B. zu rostschutzbehandlung.de zu fahren. Das hab ich mal auf Youtube gesehen und hat super genial ausgeschaut (aber wohl auch deutlich teurer). Ebenso sind kaum gute bzw. junge 78er auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs.

Thema AHK noch:

@se7en6 hab ichs am Telefon schon gesagt (Danke nochmal für den guten Austausch!),
ich werde mit dem Wagen die unterschiedlichsten Anhänger ziehen. Meist über 2t, mein eigener Tandem ist ziemlich hoch. Es kommen aber auch niedrig bereifte Plattformanhänger bis 6m, Maschinentransporter, Kipper usw. zum Einsatz. Haken muss also in Akzeptabler und evtl. sogar anpassbarer Höhe sein. Am Meisten würde mir da natürlich ein 2" Hitch taugen um variabel was rein zu stecken. Das ganze wird vermutlich auch wieder nicht günstig. Ein hoher "Behelfshaken" am originalen Anschlagpunkt wird da eher nix.
Mein Bus darf (mehr als kann) 3,2t ziehen, der ist da natürlich auch noch zur Verfügung, aber auf Dauer arbeitet das die Kiste ultimativ auf.
Servus...ein Widder Fahrer auf der Suche nach einem GRJ78...genau wie bei uns...neben geseikeltem Cali und dem Widder wollen wir uns einen GRJ kaufen...irgendwann, irgendwie...eigentlich sollte es ein GRJ76 werden, aber wegen Gepäck, zwei Hunden etc. wird's wohl eher ein GRJ78...hast Du schon was gekauft? Irgendwie fixt mich auch ein Ineos Grenadier Utility an...aber das gehört wohl hier nicht uns BTForum :rofl:
Leider (noch) kein LC im Fuhrpark...

VW T5.2 Widder
LR Defender 110 SE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 2388
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Chiemgau

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Odessa »

Wenn man keine Tonne Zuladung braucht, über 80.000€ auf der hohen Kante hat und mit dem 90l Tank glücklich wird, warum auch nicht.
Bestimmt auch keine schlechte Wahl.
Wenn einem 300-500kg Zuladung reichen ginge auch noch Jeep oder ein Ford Bronco.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
offroadtom
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 22:50
Wohnort: FFB

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von offroadtom »

@beetle333 , mein Bus ist leider kein Widder. Das war ein "normaler" Trapo vom Bund. Allrad, Sperre, kein Schnierle innen. Für den Alltag gut, fürs Gelände mit den großen Reifen ein NoGo. War übers Wochenende wieder auf dem Berg, jetzt im Hochsommer geht das natürlich einfacher, wenn der Weg gerade nicht mal wieder weg geschwemmt ist. Herbst/Frühjahr oder nach Gewittern schaut das ganze ganz schnell ganz anders aus. Da ist für den Widder dann auch ganz schnell Ende Gelände. Nach einem Gewitter am Freitag war eine der Furten wieder so hoch voll, dass das mit dem Bus ohne Islandkit schon wieder aufs Material gegangen wäre. Und bei der Schlammbrühe siehst du nicht ob spitze Felsen den Plastiktank aufschlitzen. War gestern zum Glück schon wieder deutlich weniger ;-)

bestellt oder gekauft haben wir noch nicht. Angebot liegt vor, tatsächlich ist das von odessa genannte Budget für uns schon sehr grenzwertig und wir sind da noch ein wenig am basteln. Mit ein wenig Ausstattung ist der Troopie ja auch gleich dabei.
Das Grenadier Projekt verfolge ich seit es bekannt wurde. Habe da auch mal die Einladung zu den ersten Testfahrten gewonnen und bin z.T. auch mit frühen Prototypen schon bei den Events unterwegs gewesen. Ich finde das Auto vom Grundsatz her immer noch gut, aber unterm Strich zu viel Elektronik und viele Kinderkrankheiten. Nicht zuletzt ist man natürlich schnell sechsstellig, wo der J7 immer noch etwas günstiger bleibt.
Mittlerweile ist mir der Pathos vom J7 aber fast noch wichtiger :) das Fahrzeug und drumherum ist halt einfach legendär.

Die Videos vom Ronny mit dem 2.8 76er und dem Grenny finde ich trotzdem interessant und Aufschlussreich.

Eine Zuladung von 500kg ist für mich zu wenig. Mein Bus hat auch knapp eine Tonne Zuladung, das wird auch gut ausgenutzt. Und natürlich wie schon oft erwähnt müssen die 3,5t an der Anhängerkupplung stehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
offroadtom
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 22:50
Wohnort: FFB

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von offroadtom »

Hallo liebe Leute,

jetzt war´s hier zwar einige Zeit ruhig um mein Vorhaben, aber zum Schluss ging es ganz schnell.

Gestern hab ich meinen Traumwagen abgeholt, auch wenn ich dafür quer durch Deutschland gefahren bin, war es glaube ich ein riesiger Glücksgriff.

Wir waren schon kurz vorm bestellen eines neuen. Da tauchte die Anzeige in Mobile auf und ich hatte Glück, einer der Ersten zu sein und gleich zusagen zu können. Die alte Front sagt mir auch deutlich mehr zu und Preis/Leistung hat für uns so auch perfekt gepasst. Der Verkäufer war sehr freundlich und kooperativ, hat mich sogar vom Bahnhof abgeholt.

Ich freu mich riesig, nach vielen Jahren des Träumens und Sparens, endlich auch eigenen eigenen J7 zu besitzen:

IMG_20240929_162636.jpg
IMG_20240929_162706.jpg



GRJ78, EZ 12/21, 5400 km (!)

Auf dem Wege auch hier noch mal vielen Dank für die ganze Beratung und Inspiration. Zu gegebener Zeit werde ich dann wohl einen Auf/Umbauthread machen.

Erste Schritte sind jetzt mal eine Wintertaugliche Bereifung und den Systemboden für die Kindersitze hinten. Mein Buckel wünscht sich nach den 600km heimfahrt gestern auch dringendst einen Scheel-Mann Sitz :lol:
Danach folgt in loser Reihenfolge AHK, Stoßstangen, Fahrwerk/Reifen, Aufstelldach und Campingausbau

:rocknroll: :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 605
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Erik Wikinger »

Ganz herzlichen Glückwunsch Tom,
ja die alte Front und Haube ist mir auch sympathischer....
Viel Vergnügen mit dem neuen Urgestein!

Grüße Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'95 VW T4 2,0 Benzin (daily Arbeitstier)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717
Beiträge: 277
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:14
Wohnort: Im Süden

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Jo717 »

Glückwunsch!
Und allseits knitter- und pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2624
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von se7en6 »

Perfekt, Tom! Gut gemacht, freut mich sehr.
Und sogar mit auto FLN! :wink:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ichattekeineAhnung
Beiträge: 658
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Herzlichen Glückwunsch!!

Allzeit gute Fahrt und ja.... die Scheelmänner sind mega für Viel-h-Fahrer.
Absolute Empfehlung!
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Pro über Lima, 285/75r16, 315er und Parabelfedern in Überlegung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“