Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Nordland-Virus
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von Nordland-Virus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

abgekocht oder destilliert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ehsbhv

Beitrag von ehsbhv »

Kannst eigentlich Leitungswasser nehmen.

Wir haben das Wasser abgekocht.

Funktioniert, selbst getestet ( an einem neuen Defender ).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Über welche gefahrene Strecke?
Gibt Videos, da bekommt der NOx-Sensor den Schmuh nach 1-200 km mit und das Steuergerät kündigt eine Fahrstreckenbegrenzung an
bzw. fährt die Leistung zurück.
Ich wäre da etwas skeptisch. Abgelegte Fehler beim Adblue lassen sich auch nicht mit einem herkömmlichen OBD II-Gerät löschen.

Edit:

meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime

Beitrag von sendtime »

Luger hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 16:32 Mein 78er hat vor 24 Jahren 27t€ gekostet. Heute kostet er neu das 2,5 fache.
Man vergisst beim Preise vergleichen über die Jahre gerne, dass 27.000 € im Jahr 2000 auch eine ganz andere Summe waren, als heute. Inflationsbereinigt sind 27.000 € aus dem Jahr 2005 (weiter ging es leider nicht zurück im Online Rechner) heute beispielsweise 42.500 €. Nochmal 5 Jahre mehr, dann ist die reale Differenz zum heutigen Neupreis gar nicht mehr so groß. Und es kamen ja auch einige Neuerungen hinzu, wie hier schon erwähnt wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ehsbhv

Beitrag von ehsbhv »

_Malte_ hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 19:00 Über welche gefahrene Strecke?
Gibt Videos, da bekommt der NOx-Sensor den Schmuh nach 1-200 km mit und das Steuergerät kündigt eine Fahrstreckenbegrenzung an
bzw. fährt die Leistung zurück.
Ich wäre da etwas skeptisch. Abgelegte Fehler beim Adblue lassen sich auch nicht mit einem herkömmlichen OBD II-Gerät löschen.

Edit:

Nagel mich bitte nicht fest.
Ich meine das es irgend etwas um 300 Kilometer waren.
Hatten damals einen "Topf Wasser" gekocht und reingeschüttet weil der Adblue Tank leer war.
Am Tag 2 nach leer sind wir an einer Tankstelle vorbei gekommen und es wurde ein 5 Liter Kanister beigeschüttet.

Auf der Rückfahrt dann den Rank komplett gefüllt.

War nicht mein Auto.
Sind zusammen ein Stück durch die Wälder BIH gestriffen.

Zu dem Nox Sensor bzw Adblue und seines Könnens bzw. des Eingriffen hatten wir auf der Messe Rettmobil bis genug Bier floss nette Diskussionen.

Bin da selbst allerdings nicht weit genug im Thema weil es mich einfach nicht interesiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TundZ

Beitrag von TundZ »

LC7 hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 15:20
TundZ hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 12:16 Für mich persönlich ist auch noch die Frage nach den Toyota LED Scheinwerfern offen.
Tom sagte mir, dass sie "noch nicht verfügbar" sind. Ich frage auch hier mal nach ob sich daran etwas ändert bzw. ein Zeithorizont bekannt ist.
Mal ernsthaft, wenn einer der bekannten Importeure/Umbauer aktuell mitteilt, dass die noch nicht verfügbar sind, wer aus dem Forum soll denn da die Kenntnis haben, "ob sich daran etwas ändert" oder einen "Zeithorizont" kennen??? Jede Glaskugel ergibt 'ne andere Antwort. Meine wäre: Ja, da wird sich was ändern, wann - keine Ahnung...
Ich denke das hast Du falsch verstanden. Mit dem "das frage ich auch hier mal nach" war gemeint, dass ich zu meiner Anfrage an SK auch eine Anfrage an TFT gesCHIckt habe.. ich frage hier niemanden, ich wollt edarüber informieren, dass ich versuche für die Leute hier INformationen zu bekommen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Dann lag's wirklich an der Formulierung, sorry :wink:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Die bulgarischen LKW Fahrer wissen wie es ohne Ad Blue geht , einfach mal nachfragen
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TundZ

Beitrag von TundZ »

Ich tendiere dazu mir ein Bild zu der THematik AdBlue im neuen 4 Zylinder for Ort bei Tom auf seiner Hausmesse zu machen und die Vorträge zum Diesel wirken zu lassen. Wenn man meine ernsthaften Bedenken zum Thema AdBlue ausräumen kann, dann kaufe ich einen Diesel. WEnn das nicht der Fall sein sollte, dann wird es ein Benziner... Aber ich möchte unbedingt diese LED Lichter :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mead87

Beitrag von mead87 »

Zum Thema LED Scheinwerfer, finde ich immer nur Fahrzeuge GDJ oder auch GRJ in Netz die dann ebenfalls zu den LED Scheinwerfern das neue Tacho haben und dann auch den Sensor vorne im Kühlergrill und die ne KAmera in der Windschutzscheibe haben. Dazu dann im Australischen Katalog aufgelistet noch den Lane Assist und die Schildererkennung. In anderen Katalogen sind die LED Scheinwerfer gar nicht gelistet. Fakt ist, zumindest für mich, dass wenn die Scheinwerfer immer gekoppelt sind an die anderen elektronischen Helfer, dann dürfen sie gerne bleiben wo sie sind...
Zuletzt geändert von mead87 am Do 13. Jun 2024, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Die LED Scheinwerfer sind doch ganz normale 7“ , daher ist auch eine spätere Nachrüstung sehr einfach .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dodgy_Dave

Beitrag von Dodgy_Dave »

onkel hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 22:02 Die LED Scheinwerfer sind doch ganz normale 7“ , daher ist auch eine spätere Nachrüstung sehr einfach .
Dachte ich auch. PVS, LAZER, LTPRTZ oder ähnliche haben da doch häufiger was im Programm. Gibt es sonst noch Marken die üblicherweise Nachrüst-Hauptscheinwerfer für den J7 anbieten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niklas Klostermann

Beitrag von Niklas Klostermann »

TundZ hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 21:57 Ich tendiere dazu mir ein Bild zu der THematik AdBlue im neuen 4 Zylinder for Ort bei Tom auf seiner Hausmesse zu machen und die Vorträge zum Diesel wirken zu lassen. Wenn man meine ernsthaften Bedenken zum Thema AdBlue ausräumen kann, dann kaufe ich einen Diesel. WEnn das nicht der Fall sein sollte, dann wird es ein Benziner... Aber ich möchte unbedingt diese LED Lichter :D
Die Toyota LED Scheinwerfer sind nur in sehr wenigen Fahrzeugen mit Vollausstattung verbaut.
Auch nicht für jeden Markt erhältlich, dazu ist auch noch nicht klar ob diese einen Lichtstrom >2000lm haben. Toyota macht dazu auch keine Angaben.
Dann muss zwingend für die EU eine Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden.
Und wie auch schon bemerkt wurde nur zusammen mit allem was an Elektronik im J7 aktuell verfügbar ist: "SAFTEY PACKAGE"

Aber du kannst ganz einfach H4-LED nachrüsten ohne Umbau :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Das funktioniert auch mit den Teilen aus CHI-Na... wo kommen den diese Ostam-LED her? Produzieren die nicht in CHI-Na?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mead87

Beitrag von mead87 »

Puhh eben fast aus dem Socken geflogen... Bei Mobile ist ein GDJ79SC in Taupe drin für 99.980€ :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

onkel hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 21:56 Die bulgarischen LKW Fahrer wissen wie es ohne Ad Blue geht , einfach mal nachfragen
Aber bitte nicht in den Tank pinkeln :lol:
https://www.giga.de/news/adblue-ersatz- ... C3%B6nnten.
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“