Zusatzscheinwerfer und Powerbox GRJ

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Haihappened
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Okt 2022, 10:15
Wohnort: CH

Zusatzscheinwerfer und Powerbox GRJ

Beitrag von Haihappened »

Hi, ich weiss nicht ob das schon besprochen/bearbeitet worden ist, wenn ja löschen.


Ich möchte Zusatzscheinwerfer an meinen GRJ78 verbauen, das Fernlicht ist echt mies.
Das heisst ich möchte die Scheinwerfer zusätzlich zum Fernlicht schalten.
Ich kauf mir legale Scheinwerfer und montiere diese korrekt und wenn diese mit dem Fernlicht geschaltet sind, habe ich keine Probleme bei uns auf der MFK(Tüv).


Meine Frage:

Meine Idee ist: Die Verkabelung von den Fernlichtern zu nutzen, aber nur um das Relais, welches dann die Zusatzscheinwerfer einschaltet, anzusteuern. Die Zusatzscheinwerfer erhalten dann den Strom direkt ab Batterie(natürlich abgesichert).

Frage 1: Wo nehme ich den Schaltstrom(Fernlicht) fürs Relais am besten ab? Gibts einen besseren Ort als beim Scheinwerfer vorne?
Frage 2: Kann ich die Powerbox für die Speisung der Scheinwerfer verwenden?
Frage 3: Wie sind die 3 Outlets der Powerbox geschalten?

Ich freue mich von euch zu hören

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2476
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Zusatzscheinwerfer und Powerbox GRJ

Beitrag von se7en6 »

LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernd SH
Beiträge: 42
Registriert: Di 14. Jan 2020, 13:47
Wohnort: Eckernförde

Re: Zusatzscheinwerfer und Powerbox GRJ

Beitrag von Bernd SH »

Wenn es ganz einfach sein soll, kann man auch einen fertigen Fernlicht-Adapter nehmen , z.B. von Stedi für 19€. Den klemmt man dann mit fertigen Steckern und Kabeln direkt ans Leuchtmittel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 2088
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Zusatzscheinwerfer und Powerbox GRJ

Beitrag von Odessa »

Frage 1: Ich hab es vorne am Scheinwerfer abgegriffen.
Frage 2: Abhängig von deinen (geplanten) Scheinwerfer. Die Absicherung der Box hat Leon dir ja verlinkt.
Frage 3 kannst dir (spätestens jetzt) selbst beantworten.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Haihappened
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Okt 2022, 10:15
Wohnort: CH

Re: Zusatzscheinwerfer und Powerbox GRJ

Beitrag von Haihappened »

Danke euch allen, meine Fragen sind beantwortet =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“